Mütter- und Schwangerenforum

Lärmschutz Kopfhörer - eure Erfahrungen

Jessy1008
352 Beiträge
17.12.2019 22:50
Nun ist es ja wieder bald so weit und Silvester steht vor der Tür. Unsere jüngste hat letztes Jahr leider nicht so gut darauf reagiert. Sie bekommt dann panische Angst, da ihr das einfach zu laut ist. Diese Angst zeigt sich dann darin, das sie erst stark zittert und sich dann meißt erbricht.

Letztes Jahr haben wir es erst noch auf die Chips, Süßigkeiten und diese Sachen geschoben, das ihr Magen das da nicht vertragen hat. Naja, als wir nun dieses Jahr die Oma im garten besucht haben und da in der Ferne ein Feuerwerk zu hören war, ging der ganze Spuk wieder von vorne los. Sie sagte auch ganz klar, das sie da Angst hat und wollte nur noch nach HAuse.

Nun freut sie sich schon auf Silvester, da sie das leuchten ja mag. Hat aber Angst, das das so laut ist. Nun bin ich über solche Lärmschutz Kopfhörer gestolpert. Hat jemand von euch solche und kann mir welche empfehlen? Oder habt ihr evtl. noch andere Tips?
Nuya
10450 Beiträge
17.12.2019 22:57
Mein Kind hat einen Kapselgehörschutz für Kinder von Peltor. Es lässt sich der Bügel der Kopfgröße anpassen, sie sitzen gut, ihm gefallen sie.

Natürlich dämpfen solche Ohrschützer nur die Geräusche. Sie würde das Knallen immer noch hören, aber eben nicht mehr so laut. Man muss drauf achten, dass die wirklich gut sitzen, also das Ohr soll umschlossen sein.

Versucht es doch.

Und ich würde auch vorher nochmal mit ihr drüber sprechen ab und an.
Mauselle
16225 Beiträge
17.12.2019 22:59
Wir haben auch peltor und sind sehr zufrieden. Die Gurke trägt sie sogar, wenn sie mit mir Mandeln oder Körner mahlt, weil das so irre laut ist
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.12.2019 23:07
Wir haben die auch und die Jungs nutzen sie von selbst auch oft, wenn ihnen was zu laut ist: Rasenmäher, Thermomix, ein bohrender Vater,...
18.12.2019 06:13
Der Große (6) hat so Baustellenkopfhörer vom Baumarkt.
Die Kleine (1) hat den Kapselgehörschutz von Alpine Muffy Baby.
Von beidem bin ich total begeistert. Sie dämpfen die Geräusche auf ein angenehmes Volumen, habe sie selber ausprobiert. Ich stelle mir vor, dass sich das fürs Baby im Bauch so ähnlich anhört...
Man muss halt drauf achten, dass das Ohr komplett eingeschlossen ist, wie schon geschrieben wurde.
Wir nutzen die Silvester, bei Feiern, Konzerten etc.
18.12.2019 07:52
Die Peltor haben wir auch, die sind super! Durch die Baustelle haben meine die eh gebraucht. Silvester werden sie aus Prinzip genommen da Neonfarbig und der Renner hier im Dorf unter den Kleinen

Die gab's bei uns im Baumarkt und waren nicht besonders günstig. Ich nehm die auf die Schnelle selbst wenn ich beim Granit sägen helfen muss
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2019 09:07
Wir haben auch die Peltor. Wir nutzen sie momentan fast täglich wenn die Kinder Hausaufgaben machen und ihre Ruhe dabei brauchen - ich aber dem anderen Kind etwas erklären muss.
Oder Hochzeiten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt