Mütter- und Schwangerenforum

Schlaflos wegen aktivem Kind im Elternbett

05.07.2018 17:07
Hallo zusammen,

mich würde mal Euer Rat hierzu interessieren:

Mein Sohn, knapp 4, schläft in seinem Bett ein - kommt dann aber nachts.
Grundsätzlich war das nie ein Problem und er darf gerne da schlafen.
ABER:
Neuerdings ist er derart aktiv im Schlaf, dass man selbst nicht zum schlafen kommt. Das Bett wääääre breit genug - trotzdem wird man ständig ins Gesicht getreten, das Kind wälzt sich über den Kopf oder, oder.

Was tun? Eigentlich will ich ihn nicht aus dem Bett "fernhalten" - warum auch? Aber ich muss ja auch mal schlafen

Danke für Eure Tipps.
Bri_na
22102 Beiträge
05.07.2018 17:41
Ach ich weiß wie du dich fühlst! Mein Sohn wird auch 4 und ist so aktiv. Er schläft allerdings von Anfang an bei uns im Bett und kommt nicht erst nachts. Wenn ich ins Bett gehe dann fängt es schon an das ich ihn richtig hinlegen muss sonst kann ich nicht liegen und das geht die ganze Nacht so. Ihn in seinem Bett legen wäre eine Idee möchten wir aber nicht und er auch nicht. Wäre dennoch für Tipps dankbar.
shelyra
69110 Beiträge
05.07.2018 18:15
In solchen nächten wandert einer von uns erwachsenen ins kinderzimmer.
Das Helikopter kind wird dann möglichst weit weg geschoben
05.07.2018 18:38
Zitat von shelyra:

In solchen nächten wandert einer von uns erwachsenen ins kinderzimmer.
Das Helikopter kind wird dann möglichst weit weg geschoben


Dankeschön - aber ich fürchte das hilft leider in unserem Fall nicht. Ich scheine da magnetisch zu wirken
Aduja
28754 Beiträge
05.07.2018 19:55
Zitat von JaneMargolis:

Zitat von shelyra:

In solchen nächten wandert einer von uns erwachsenen ins kinderzimmer.
Das Helikopter kind wird dann möglichst weit weg geschoben


Dankeschön - aber ich fürchte das hilft leider in unserem Fall nicht. Ich scheine da magnetisch zu wirken

Das kenne ich. Bei mir rücken die Kinder immer von beiden Seiten ran.
Eine hilfreiche Idee hab ich leider auch nicht.
05.07.2018 20:24
Zitat von Aduja:

Zitat von JaneMargolis:

Zitat von shelyra:

In solchen nächten wandert einer von uns erwachsenen ins kinderzimmer.
Das Helikopter kind wird dann möglichst weit weg geschoben


Dankeschön - aber ich fürchte das hilft leider in unserem Fall nicht. Ich scheine da magnetisch zu wirken

Das kenne ich. Bei mir rücken die Kinder immer von beiden Seiten ran.
Eine hilfreiche Idee hab ich leider auch nicht.

Ich auch nicht. An mir kleben sie von beiden Seiten.
Aber die Großen 2 kommen schon viel weniger oft!
Indira
13680 Beiträge
05.07.2018 20:31
Wir hatten mit meinem Sohn damals den Kompromiss, dass er im Beistellbett schläft und durch eine Stillnudel abgegrenzten wird.

Wir konnten Händchen halten, ihn mal streicheln. Aber er blieb drin und ich konnte schlafen ohne ständig durch Tritte geweckt zu werden
fritzle
3591 Beiträge
08.07.2018 14:46
Meine Tochter war auch immer nachts sehr aktiv. Hat sich im Schlafsack wieder gebessert. Hätten eine Weile keinen mehr uns seit wir den in Größe 130 haben, schläft sie wieder viel ruhiger.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt