Mütter- und Schwangerenforum

Suche den Titel eines Buches!

Julli88
559 Beiträge
10.06.2018 18:39
Hallo ihr Lieben,

jetzt hoffe ich mir kann jemand vielleicht helfen...
vor Jahren, in meinem ersten Kindergartenpraktikum gab es dort so tolle "Wimmelbücher". ich setze es mal in Anführungsstrichen, weil es keine wirklichen Wimmelbücher waren... also:
Es gab zum Beispiel eins mit dem Thema Märchen. Dann war auf jeder Doppelseite eine Märchenszene quasi abgebildet so ziemlich vollgestopft aber das Bild, also viele Dinge die da zu sehen waren und auch einen Text gab es...so etwa nach dem Motto: "Ich sehe 3 Kochlöffel und eine Katze..." usw. Hat sich glaube ich auch gereimt. Die Bilder waren nicht gemalt, sondern setzten sich eher aus original aussehenden Dingen zusammen.
Ohje, ich finde es gerade sehr schwer das zu beschreiben!!

Kennt jemand diese Buchreihe??
Zelda86
2561 Beiträge
10.06.2018 20:04
Ich habe eine Wimmelbuch-Reihe im Kopf, die mit Fotos/Collagen arbeitet. Ich weiß gerade aber nicht, wie die heißen und ob es da was mit Märchen gibt.

Wenn ich dran denke, gucke ich morgen früh bei der Arbeit nochmal nach.
Zelda86
2561 Beiträge
11.06.2018 10:40
Zitat von Zelda86:

Ich habe eine Wimmelbuch-Reihe im Kopf, die mit Fotos/Collagen arbeitet. Ich weiß gerade aber nicht, wie die heißen und ob es da was mit Märchen gibt.

Wenn ich dran denke, gucke ich morgen früh bei der Arbeit nochmal nach.


Walter Wick, Ich finde was im Märchenwald (Kosmos Verlag)?
Malanea
995 Beiträge
12.06.2018 09:24
Zitat von Zelda86:

Zitat von Zelda86:

Ich habe eine Wimmelbuch-Reihe im Kopf, die mit Fotos/Collagen arbeitet. Ich weiß gerade aber nicht, wie die heißen und ob es da was mit Märchen gibt.

Wenn ich dran denke, gucke ich morgen früh bei der Arbeit nochmal nach.


Walter Wick, Ich finde was im Märchenwald (Kosmos Verlag)?


Das wäre auch mein Gedanke gewesen
Julli88
559 Beiträge
12.06.2018 09:54
Aaaaah ihr seid die Besten!!!!!! Das ist es
Danke!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt