Mütter- und Schwangerenforum

Suche Gleichgesinnte: Geschwisterabstand 18-24 Monate

Gehe zu Seite:
19.10.2011 19:51
Hallo Mädels,

ich suche Gleichgesinnte zum austauschen. Alle die 2 Kinder mit einem Altersabstand von 18-24 Monaten haben.

Meine Söhne sind genau 19 Monate auseinander.

Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finde!

LG
19.10.2011 19:54
Wünsche euch hier viel erfolg
Meine nichte wird mit 22 Monaten große schwester
Schnecki83
1503 Beiträge
19.10.2011 19:56
Zitat von Uschi.Nine:

Hallo Mädels,

ich suche Gleichgesinnte zum austauschen. Alle die 2 Kinder mit einem Altersabstand von 18-24 Monaten haben.

Meine Söhne sind genau 19 Monate auseinander.

Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finde!

LG


Hallo, ich habe zwar erst 1 Kind, wir würden jetzt aber gerne wieder hibbeln. Wie findest Du dfenn im Nachhinein den Abstand deiner Kinder, würdest Du es nochmal so machen? Ich denke man kann nicht alles planen, aber manchmal tu ich mich schwer zu sagen, "jetzt ist der richtige Zeitpunkt"
19.10.2011 19:57
Danke

Ja ich brauch dringend jemanden mit dem ich mich austauschen kann.
Über Eifersucht, Selbstfindungsphase, usw..
Mondkind
14855 Beiträge
19.10.2011 19:58
Noch nicht..meine Kinder werden 21 Monate Abstand haben und ich bin gespannt hier von Erfahrungen zu lesen
19.10.2011 19:59
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Uschi.Nine:

Hallo Mädels,

ich suche Gleichgesinnte zum austauschen. Alle die 2 Kinder mit einem Altersabstand von 18-24 Monaten haben.

Meine Söhne sind genau 19 Monate auseinander.

Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finde!

LG


Hallo, ich habe zwar erst 1 Kind, wir würden jetzt aber gerne wieder hibbeln. Wie findest Du dfenn im Nachhinein den Abstand deiner Kinder, würdest Du es nochmal so machen? Ich denke man kann nicht alles planen, aber manchmal tu ich mich schwer zu sagen, "jetzt ist der richtige Zeitpunkt"


Also ja ich find es war richtig! Würds wieder so machen, ja!

Aber ich bin derzeit einfach PLATT!!! Mein Großer bring mich um den Verstand. Er fängt mit Eifersucht an und tut dem Kleinen weh usw...
Bin gerade einfach total am Ende und möchte mich hier mit anderen Mamas austauschen!

Es ist sehr anstrengend! Mir wurde gesagt das erste Jahr soll sehr hart werden wenn sie nicht so einen großen Abstand haben. Aber danach solls viel besser werden.
Nooji
2086 Beiträge
19.10.2011 19:59
Meine beiden werden ziemlich genau 24 Monate auseinander sein!
Aber dauert noch ein wenig bis er kommt..
19.10.2011 20:00
Zitat von Mondkind:

Noch nicht..meine Kinder werden 21 Monate Abstand haben und ich bin gespannt hier von Erfahrungen zu lesen


Kannst ja trotzdem mitlesen
19.10.2011 20:03
meine sind genau 24monate auseinander also 2jahre.,

zum anfang gab es einige probleme der große war bissel eifersüchtig: es wurde gehauen, grob angefasst ,und viel geweint.

dazu kam das er von der geburt der schwester auch wieder ein baby wurde sein kuscheltuch musste überall mit und nucki auch. sogar an die brust wollte er. (hat einmal getestet aber dann war auch gut)

nun sind beide die besten und liebsten kinder miteinander. er geht nirgendwo hin ohne ihr ein küsschen zugeben . möchte immer die windel aufmachen und sie auf den arm nehmen (was er auch darf aber nur wenn mama dabei ist)

also man muss den mittelweg finden zwischen die beiden. ich spiele viel mit den großen und die kleine ist immer mitdabei auf ner decke oder im autositz sitzt oder schläft sie daneben.
19.10.2011 20:04
mensch uschi du bist es ja .was den los bei dir?
LeNiLu2012
5661 Beiträge
19.10.2011 20:10
wir haben fast genau 24 monate unterschied und mein großer steckt grad in einer trotz/selbsfindungs-phase und ich bin froh wenn er abends oder mittags im bett ist
*
sorry fürs klein schreiben ich hab den kleinen zum stillen im arm
19.10.2011 20:12
Meine sind 15 Monate auseinander.
19.10.2011 20:12
Ach los ist nicht viel. Wollt einfach nur andere Mamas finden mit denen man sich austauschen kann über die schönen, aber auch die fiesen Dinge!

*
Also bei uns wars so:

Die ersten 2 Monate verlief alles total easy. So einfach hätte ich mir das nie vorgestellt.
Ich hab Liam ne Spielzeugkiste gegeben die er NUR beim stillen haben durfte. Somit war das auch immer was besonderes.

Dann gings los mit hauen. Er fing dann an zu testen was er mit seinem kleinen Bruder machen darf.

Jetzt robbt Elias und klar, er spielt auch mit Spielzeug. Und Liam nimmt ihm grundsätzlich ALLES weg. Jetzt hab ich ihm gesagt er soll ihm dann wenigstens nen anderes Spielzeug bringen. Das klappt auch super.
Elias spuckt nachm stillen - Liam kommt an (auch wenn er gerade im Spiel vertieft war) stellt sich neben uns und rotzt erstmal sein Spielzeug voll oder lässt seine Sabber ausm Mund laufen.
Vorhin hat Elias aufm Boden gelegen und ich war kurz in der Küche. Da stellt Liam sich auf seine Beine!!!
Das hat er auch mit unserer Katze schon gemacht...

Er fängt an mir zu widersprechen. Alles was ich frage, bzw. sage ist seine Antwort "nein"... ahhhhh

Aber er kann auch lieb zu seinem Bruder sein. Küsschen bekommt er auch und ohne ein Küsschen gehts auch nicht ins Bett. Wenn Elias sabbert geht er los und holt nen Spucktuch und wischts ihm weg. Und wenn er jammert holt er ihm nen Schnulli

Zuckerbrot und Peitsche!
19.10.2011 20:13
Zitat von Mausi88:

Meine sind 15 Monate auseinander.


Na denn schreib mit
19.10.2011 20:13
Meine 2 Mädels sind knapp 21 Monate auseinander. Ich würde es wieder so machen ) Klar, ab und an ist es ziehmlich stressig, aber es ist ok. Abends bin ich echt froh, wenn sie im Bett liegen und schlafen! Eifersüchteleien hatten wir auch, jetzt eher selten. Ich versuche viel mit beiden zu machen.... Momentan steckt die Große in der Trotzphase...
Mal ist meine Große ganz schön grob zu Ihr, mal ist sie ganz lieb und passt auch gut auf sie auf! Wenn sie einen Keks bekommt, sagt sie gleich Johanna will auch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25