Mütter- und Schwangerenforum

Tipps gesucht für Hosen unter dem Kleid

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.06.2019 11:05
Hi, meine Tochter ist nun zwei und hat echt süße Sommerkleider...irgendwie suche ich mich dumm und dusselig nach kurzen Radlern die sie drunterziehen kann... Ich finde aber nur welche die bis über die Knie gehen... Habt ihr Tipps? Ansonsten nähe ich selbst welche... Aber vielleicht haben die Mädelsmamas ja Erfahrungen
DieW
3488 Beiträge
05.06.2019 11:10
Warum sollte sie denn unter einem Kleid noch ne Hose ziehen?Oder sind es Minikleider?
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.06.2019 11:12
Ne das nicht aber ich dachte gerade in der Krippe ist das blöd nur mit Schlüppi? Oder ist das völlig okay? Arbeite selbst in einer Grundschule und hier muss halt ne Hose unters Kleid gezogen werden.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
05.06.2019 11:15
Zitat von Kartonkatze:

Ne das nicht aber ich dachte gerade in der Krippe ist das blöd nur mit Schlüppi? Oder ist das völlig okay? Arbeite selbst in einer Grundschule und hier muss halt ne Hose unters Kleid gezogen werden.


MUSS?

Mit welcher Begründung das denn bitte?
Seramonchen
37744 Beiträge
05.06.2019 11:17
Bei H&M gibt es immer wieder kurze Leggings, die gehen bis kurz über das Knie. Ansonsten ziehe ich meiner Tochter keine normalen Schlüppis unter Kleider, sondern so im Design von Boxer-Shorts, die etwas breiter geschnitten sind.
Julli88
559 Beiträge
05.06.2019 11:17
Ich meine Family hat auch kurze Radler. Meine ziehen auch oft sowelche drunter. Oder für jüngere gibts ja auch diese bloomers, die sind ja aber eher wie ne unterbux.
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.06.2019 11:22
OK, ich hab so Boxershort schlüppis für sie... Dann reicht das wohl aus.

Und warum das hier an der Schule so gehandhabt wird... Ich denke wegen einiger Vorfälle mit Schülern aus der vierten Klasse die anzügliche Bemerkungen über die Schlüppis der Mädels machten...
05.06.2019 11:25
Zitat von Seramonchen:

Bei H&M gibt es immer wieder kurze Leggings, die gehen bis kurz über das Knie. Ansonsten ziehe ich meiner Tochter keine normalen Schlüppis unter Kleider, sondern so im Design von Boxer-Shorts, die etwas breiter geschnitten sind.
Meine Tochter hat bzw. macht es noch - sie zieht Leggins unter das Kleid, kurze oder lange.
Seramonchen
37744 Beiträge
05.06.2019 11:31
Zitat von Kartonkatze:

OK, ich hab so Boxershort schlüppis für sie... Dann reicht das wohl aus.

Und warum das hier an der Schule so gehandhabt wird... Ich denke wegen einiger Vorfälle mit Schülern aus der vierten Klasse die anzügliche Bemerkungen über die Schlüppis der Mädels machten...


Ja und tut ja nicht weh, da was kurzes drunter zu ziehen. Ich finde es auch besser, gerade wenn viel geklettert wird und so.
Marf
28124 Beiträge
05.06.2019 11:39
Schneide doch einfach welche ab.
shelyra
69110 Beiträge
05.06.2019 12:24
Oft passen radler eine nummer kleiner auch. Die sind dann kürzer.

Bei ernstings hab ich letzte woche radler für unseren kleinsten gekauft. Die gingen auch nur bis zu den knien
05.06.2019 12:44
In dem Alter brauchst du nichts drunter ziehen. Selbst meine Grundschulkinder ziehen nur etwas drunter, wenn es noch frisch ist draußen. Und dann tatsächlich meist eine Caprileggings,weils netter als eine Radler aussieht.
DieW
3488 Beiträge
05.06.2019 12:56
Zitat von Kartonkatze:

Ne das nicht aber ich dachte gerade in der Krippe ist das blöd nur mit Schlüppi? Oder ist das völlig okay? Arbeite selbst in einer Grundschule und hier muss halt ne Hose unters Kleid gezogen werden.


Also bei einem knielangen Kleid,würde ich nichts unterziehen. Also zumindest nicht im Sommer.

Meine Tochter (9Jahre) hat einige Kleider,die zwar nicht nur den Po bedecken,aber schon relativ kurz sind und da zieht sie auch was drunter. Dann aber so,dass man die Hose auch sieht(kann man schön abstimmen in Farbe,Schnitt).

Maggie86
868 Beiträge
05.06.2019 14:08
Für den Kindergarten ziehe ich auch immer eine Radler von Ernstings oder so an. Gerade zum Rutschen usw stelle ich es mir einfach angenehmer für sie vor. Also nicht weil man die Unterhose sehen könnte sondern einfach damit es mehr Spaß macht durch den Sand zu rutschen und man sich die Oberschenkel nicht an der heißen Rutsche verbrennt
05.06.2019 23:10
Warum keine Radler aus der Jungen-Abteilung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt