Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Babys werden groß und kommen in den Kindergarten

Gehe zu Seite:
Schnatterienchen
1759 Beiträge
12.08.2018 08:09
Hallo ihr Lieben

Es gibt ja einen Thread für Schulanfänger, aber ich habe keinen gefunden, wo Kinder in den Kindergarten kommen. Ich finde auch dieses Thema sehr spannend und fände es toll, wenn man sich hier austauschen kann.

Mein Sohn wird ab dem 20.8. eingewöhnt und morgen haben wir das Aufnahmegespräch. Ich bekam erst am vergangenen Donnerstag den Brief von der Stadt, dass mein Sohn nun einen Kitaplatz hat. Ging mir dann doch irgendwie zu schnell. Aber nun freue ich mich auf den neuen Abschnitt in seinem Leben.

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch
brini88
7784 Beiträge
12.08.2018 08:21
Glückwunsch zum Kigaplatz
Mein jüngster fängt am 3.12. an
MickeyMaus
1322 Beiträge
12.08.2018 08:28
Wir haben ab dem 24.9. Kita eingewöhnung

Wir haben eine woche vorher nochmal ein gespräch und bekommen dann endlich die liste was wir alles noch brauchen für die kita
12.08.2018 08:34
Wir sind seit einer Woche dabei.
12.08.2018 08:34
Allerdings ist die Lütte ein Elementarbereich-Kind und kein Krippenkind
12.08.2018 09:28
Wir starten am Montag mit der Eingewöhnung in der Kita ich bin schon ein bisschen aufgeregt, weil es doch irgendwie anders wird als bei der Tagesmutter, wo doch alles sehr flexibel war
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2018 09:30
Bei uns hat die Eingewöhnung der Kleinen auch schon letzte Woche gestartet.
kira84
619 Beiträge
12.08.2018 11:04
Mein kleiner geht jetzt auch seid Dienstag in den Kindergarten.
Ich hatte gedacht, dass bei dem zweiten Kind das Loslassen einfacher sein wird. Aber ist es gar nicht.
Er hat kein einziges mal geweint, hatten auch keine Probleme wenn ich gegangen bin.
Dafür liefen bei der mama zwei Tage lang die Tränen.
Amicelli89
639 Beiträge
12.08.2018 13:31
Zitat von Schnatterienchen:

Hallo ihr Lieben

Es gibt ja einen Thread für Schulanfänger, aber ich habe keinen gefunden, wo Kinder in den Kindergarten kommen. Ich finde auch dieses Thema sehr spannend und fände es toll, wenn man sich hier austauschen kann.

Mein Sohn wird ab dem 20.8. eingewöhnt und morgen haben wir das Aufnahmegespräch. Ich bekam erst am vergangenen Donnerstag den Brief von der Stadt, dass mein Sohn nun einen Kitaplatz hat. Ging mir dann doch irgendwie zu schnell. Aber nun freue ich mich auf den neuen Abschnitt in seinem Leben.

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch


wir starten am 20.8 auch die Eingewöhnung
Amicelli89
639 Beiträge
12.08.2018 13:33
wird bei euch das 1. Kind eingewöhnt oder haben eure Kinder ältere Geschwister und wisst was auf euch zukommt?

Da ich August 2016 meine Tochter bereits begleitet habe, weiß ich in etwa wie es abläuft da es der gleiche Kindergarten sein wird..
12.08.2018 14:58
Hier das erste.
12.08.2018 15:00
Wir sind Montag gestartet und Madame liebt den Kindergarten.

Sie kennt den kindergarten und ein Teil der Betreuer von ihrem Bruder.
MickeyMaus
1322 Beiträge
12.08.2018 15:03
hier auch das erste

wir kennen den kindergarten schon eine ganze weile da meine brüder dort auch waren und der kleinste sogar noch dort ist
12.08.2018 15:40
Ich reihe mich auch ein!
Hier geht's im September an die Eingewöhnung. Die Kurze ist dann 2 1/2 und für mich ist es die erste Eingewöhnung als Elternteil. Die andere Perspektive kenn ich als Tagesmutter und bin gespannt, wie es wird
Feloidea
4127 Beiträge
12.08.2018 15:53
Dann geselle ich mich mal zu euch
Ich habe am Freitag überraschend einen Anruf bekommen dass ein Platz im Oktober schon frei wird und ich war erstmal sprachlos und unsicher ich war nicht vorbereitet aber ich werde den Platz nun annehmen (mit einem weinenden und einem lachenden Auge )
Denke das wird ihr gut tun und für mich ist es beruflich auch von Vorteil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt