Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub und Schwester hat ET

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202837)
5 Beiträge
28.10.2019 16:20
Ihr lieben

Bin grad hin und her... meine Schwester bekommt ihr erstes Kind. Et Ende März.

Wir sind sehr dicke und verbunden und sie liebt meine Tochter über alles.

Nun wird mein Schwiegervater Ende März 70 und hat uns in den Urlaub eingeladen. )Er wusste nicht das melne Schwester schwanger ist). Wir würden mitfliegen 9 Tage in ein 5 Stern all in Hotel, was wir uns nie leisten könnten und nächstes Jahr ist eh Schule und ab da können wir eh außer den Ferien nie wegfahren. Da wir auch beruflich viel arbeiten und mein Mann auch „durch“ ist käme ein langersehnter Urlaub wie gerufen. Reise wäre aber von 25.3. bis Anfang April. Genau um den ET rum...
Soll ich absagen, aber ärgern wir uns wenn das Kind später kommt?
Macht man sowas vielleicht einfach nicht und es ist schon beschämend drüber nachzudenken und komme ich in die Hölle wenn ich die Geburt des ersten einzigen Kindes meiner geliebten Schwester verzichte?

Der Schwiegervater ist schon alt und krank und er wünscht er sich so sehr, bevor die Schule anfängt das wir zusammen wegfahren...

Da es meinem Mann auch nicht gut geht und wie viel Stress hatten, wäre die Auszeit toll?

Also egoistisch sein und fliegen und dabei riskieren nickt dabei zu sein oder Schwester hat Vorrang egal was ist.

Und die Reisedaten sind fix.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Schwester könnte mitlesen

Christen
25044 Beiträge
28.10.2019 16:24
Bräuchte sie dich denn während der Geburt?
Jeppa
321 Beiträge
28.10.2019 16:24
Ich würde fliegen...
Wenn du es mit dir selbst nicht vereinbaren kannst , rede ganz offen mit deiner Schwester. Ich bin ganz sicher, dass sie Verständnis für dich hat und dir sagt, dass du fliegen sollst
Marf
28077 Beiträge
28.10.2019 16:34
Deine Schwester bekommt IHR Kind.Sie wird damit genug zu tjn haben - im besten Sinne.Also verreise.
Kuzco82
3187 Beiträge
28.10.2019 16:36
Ich glaube nicht das es egoistisch ist..ich würde fliegen weil es womöglich das einzige mal ist das ihr soetwas erlebt mit dem kranken schwiegervater..der es sich sooo wünscht.
Ich glaube auch nicht das deine schwester sauer wäre deswegen..rede doch mal mit ihr darüber.sie wird es bestimmt verstehen.lg
28.10.2019 16:44
Egoistisch? Nein... Aber vielleicht redet ihr vorher, damit sie weiß, dass du dir Gedanken machst?
Anonym 1 (202837)
5 Beiträge
28.10.2019 16:44
Zitat von Christen:

Bräuchte sie dich denn während der Geburt?

Nö, dafür ihr Kerl da
Ne im Ernst, aber ich verpasse es natürlich ungerne und würde natürlich gerne sofort ins kkh...
Anonym 1 (202837)
5 Beiträge
28.10.2019 16:46
Zitat von Jeppa:

Ich würde fliegen...
Wenn du es mit dir selbst nicht vereinbaren kannst , rede ganz offen mit deiner Schwester. Ich bin ganz sicher, dass sie Verständnis für dich hat und dir sagt, dass du fliegen sollst

Ne das macht sie eher nicht, die ist eher der Typ zicke und würde sagen „mit doch egal, aber ich weiß wie sie es meint. Bischen enttäuscht wäre sie schon. Sie hat es nur nicht so mit Emotionen.
Anonym 1 (202837)
5 Beiträge
28.10.2019 16:50
Ich Hand voll das schlechte Gewissen. Bin eher der Typ der erst an andere denkt als an sich. Will auch immer überall helfen, aber ihr habt ja recht, wahrscheinlich bin ich da eher fehl am Platz und die wollen ihre Ruhe...
Schicki.Micki
3452 Beiträge
28.10.2019 16:54
Was sagt denn Deine Schwester dazu?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen - fahr in den Urlaub. Wenn Ihr Euch so nah steht, wird sie Dir sicher nicht böse sein oder so. Sie wird Dir die Auszeit gönnen.
AmyPixie
8688 Beiträge
28.10.2019 16:56
Wenn ihr euch so gut versteht, finde ich, dass ihr einfach darüber reden solltet. Meine Schwester wird zum voraussichtlichen ET wohl auch nicht da sein, meine Mutter ebenfalls ist. Finde ich aber nicht schlimm. Bei der Geburt brauche ich niemanden und danach bin ich auch ganz froh, wenn wir nicht direkt belagert werden mir fehlt dann nur ein Hundesitter
28.10.2019 16:56
Zitat von Anonym 1 (202837):

Ich Hand voll das schlechte Gewissen. Bin eher der Typ der erst an andere denkt als an sich. Will auch immer überall helfen, aber ihr habt ja recht, wahrscheinlich bin ich da eher fehl am Platz und die wollen ihre Ruhe...

Es gibt doch auch Facetime und WhatsApp-Anrufe. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit euch "nahe zu sein" wenn sie ausgekugelt hat und ihr dann noch im Urlaub seid.
MIU28
1527 Beiträge
28.10.2019 16:57
Ich würde glaube ich nicht fliegen.
Wenn ihr so eng miteinander seid, würde ich glaube ich unbedingt das Kind sehen wollen und ggf. für sie da sein, falls es doch an was fehlt.

Meine Schwiegermutter damals hatte gerade den Urlaub um den den ET gebucht und ist geflogen und ich weiss noch genau, dass ich es komisch fand. Mein KInd kam auch in dieser Zeit und sie war einer der letzten engen Verwandten die es dann gesehen hatte.

born-in-helsinki
18902 Beiträge
28.10.2019 16:57
Zitat von Anonym 1 (202837):

Zitat von Christen:

Bräuchte sie dich denn während der Geburt?

Nö, dafür ihr Kerl da
Ne im Ernst, aber ich verpasse es natürlich ungerne und würde natürlich gerne sofort ins kkh...

Na siehst du. Dann fahr in den Urlaub.
Und vielleicht möchte sie dich gar nicht sofort im kh haben
Sumsislaw
1707 Beiträge
28.10.2019 16:58
Ich würde definitiv fliegen. Wie oft hat man schon so tolle Gelegenheit zu nem netten Urlaub. Und die Nichte/der Neffe läuft definitiv nicht weg. Lernst halt eventuell ein paar Tage später kennen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt