Mütter- und Schwangerenforum

wann habt ihr angefangen nachts die windel weg zu lassen?

murmeltier92
2 Beiträge
31.10.2020 12:24
hallo
wann habt ihr angefangen nachts die windel weg zu lassen? mein sohn ist seit einigen wochen am tag ohne windel und will nachts auch keine mehr haben. ich gabe zur nacht noch eine weil da immer noch mal bisschen drin ist.
lieber noch warten? oder einfach mal probieren? vllt noch 'ne tüte unters laken falls doch was daneben geht?
liebe grüße
Arielle30
2955 Beiträge
31.10.2020 12:26
Gib ne inkontinenzmatte drunter und probiers mal.

Ich weiß nicht mehr genau.. ich glaube bei uns wars ca 1 monat nachdem es am tag geklappt hat.
31.10.2020 12:29
Nachdem meine Tochter gesagt hat, dass sie auch nachts keine Windel mehr braucht.
Bei der zweiten war die windel wochenlang nachts trocken und als die Packung leer war, gab es halt nur noch Unterwäsche. Auch nachts.
Botticelli
9291 Beiträge
31.10.2020 12:40
Als meine Kinder gesagt haben, sie wollten keine mehr. Das war ein paar Tage nachdem sie tagsüber trocken waren. Warum sollte ich gegen ihren Willen so etwas Wichtiges ignorieren und eine Windel rummachen. Es gab nur 1 mal ein Malheur bei insgesamt 2 Kindern. Ich finde sie haben eine gute Entscheidung für sich getroffen und es sich zugetraut.
31.10.2020 12:48
Zitat von murmeltier92:

hallo
wann habt ihr angefangen nachts die windel weg zu lassen? mein sohn ist seit einigen wochen am tag ohne windel und will nachts auch keine mehr haben. ich gabe zur nacht noch eine weil da immer noch mal bisschen drin ist.
lieber noch warten? oder einfach mal probieren? vllt noch 'ne tüte unters laken falls doch was daneben geht?
liebe grüße


Wir haben weggelassen nachdem drei Wochen lang nichts mehr drin war und er nachts sogar mich geweckt hatte um auf Toilette zu gehen weil er in der Nacht musste
31.10.2020 12:49
Ich hatte erklärt dass es nur zur Sicherheit dass er nachts nicht im nassen liegt und wenn ich das Bett frisch beziehen müssen wenn es doch mal noch nicht klappt.

Azzurra
237 Beiträge
31.10.2020 13:25
Mein Sohn wollte mit 3,5 von einem auf den anderen Tag keine Windel mehr, auch nachts nicht. Hat alles sofort super geklappt, hatten aber ein Inkontinenzlaken drüber zur Sicherheit.
Shnaddy
11002 Beiträge
01.11.2020 06:53
Ich habe bei beiden Kindern gewartet,bis sie etwa eine Woche am Stück morgens immer trocken waren.Dann hab ich die Windel weg gelassen und es ist nie etwas passiert.Das war bei beiden etwa mit 2 1/4 Jahren.
Wunder1620
11479 Beiträge
01.11.2020 07:03
Wenn die Windel in der nacht 5 Nächte trocken idt kannst du es probieren.

Mein kleiner war mit 2 am Tag rein und in der nacht mit 4 Jahre.
Flecki
862 Beiträge
01.11.2020 10:47
Mein Sohn sagte mir das er keine mehr möchte, also blieb sie weg.

Er hatte nachts nie einen Unfall gehabt.

Hatte aber eine Inkontinenz matte darunter.

Zu den Zeitpunkt war er gerade einen Tag trocken an Tag.
Zwerginator
7683 Beiträge
01.11.2020 18:06
Ich wäre ehrlich gesagt nicht ganz so freigiebig mit diesen Infos bei einem Mitglied mit dem allerersten Beitrag und ohne Rückmeldung.
murmeltier92
2 Beiträge
02.11.2020 09:15
hallo
sorry das ich nichts gleich reagiert habe. wir waren über das wochenende weg. ich danke für eure motivierenden meinungen. wir haben die erste nacht ohne windel geschaft und das unfallfrei.
so welche matten hab ich nicht im hause, mal schauen ob ich die anschaffe noch. hab ne große tüte drunter gelget, das erfüllt ja genau so sein zweck, denk ich mal..
liebe grüße
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt