Mütter- und Schwangerenforum

Was ist am sinnvollsten?

fräulein_m2907
176 Beiträge
01.11.2018 21:38
Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist heute 14 Monate. Ich habe mir gerade Gedanken gemacht was im Winter wohl am sinnvollsten ist ihr draußen anzuziehen. Was meint ihr ? Ein Schneeanzug , Winterjacke und evtl Matschhose über normale Hose wenn's nass ist? Oder einen softshell Overall oder gar einen Wollwalk von hessnatur bzw. Hans Natur... ich hab mir jetzt alles mal angeguckt und bin nun total überfordert was wohl am besten wäre.... hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe schon einen Schneeanzug bei Ernstings Family gekauft. Bin mir aber unsicher ob's das Richtige ist .
Maufmauf
934 Beiträge
01.11.2018 21:41
Meine Tochter wurde im Oktober geboren. Wir haben uns zum ersten Geburtstag einen Wollwalkanzug von Hessnatur schenken lassen in 86/92. Mit dem sind wir super über den letzten Winter gekommen und er passt immernoch reichlich.
Haben dann je nach Temperatur mehr oder weniger drunter gezogen. Würde es immer wieder so machen.
01.11.2018 21:42
Ich muss gestehen, die wollsachen hatte ich in dem Alter immer nur unter Matschhose an.

Ggf sogar Regenjacke noch drüber.

Softshelloverall hatte und habe ich auch.

Und die wollwalkhose von disana und die Jacke von disana letztes Jahr im Winter auch.
Aber eben oft nur für drunter.
juuLes
5319 Beiträge
01.11.2018 21:46
Wir sind auch Team Wollwalk Damit sind wir letzten Winter toll durchgekommen und auch jetzt bisher, wenn es kalt war. Da sie jetzt läuft, hab ich auch Wollwalkschuhe gekauft. Sie ist immer schön warm. Wenn es etwas wärmer ist, ne dünne Leggings darunter. Ist es richtig kalt, eine gefütterte aus Sweat oder so
fräulein_m2907
176 Beiträge
01.11.2018 21:47
Zitat von Maufmauf:

Meine Tochter wurde im Oktober geboren. Wir haben uns zum ersten Geburtstag einen Wollwalkanzug von Hessnatur schenken lassen in 86/92. Mit dem sind wir super über den letzten Winter gekommen und er passt immernoch reichlich.
Haben dann je nach Temperatur mehr oder weniger drunter gezogen. Würde es immer wieder so machen.
x

Halten die wollsachen denn wirklich so warm ?
fräulein_m2907
176 Beiträge
01.11.2018 21:48
Zitat von juuLes:

Wir sind auch Team Wollwalk Damit sind wir letzten Winter toll durchgekommen und auch jetzt bisher, wenn es kalt war. Da sie jetzt läuft, hab ich auch Wollwalkschuhe gekauft. Sie ist immer schön warm. Wenn es etwas wärmer ist, ne dünne Leggings darunter. Ist es richtig kalt, eine gefütterte aus Sweat oder so


Aber was ist wenn der Wollwalk Overall nass wird oder Schnee liegt ?
01.11.2018 21:50
Schneeanzug. Hat bisher bei allen Kindern gereicht.
shelyra
69109 Beiträge
01.11.2018 22:01
Läuft sie schon? Oder wird sie vermehrt getragen / geschoben?
Davon würde ich es abhängig machen.

Sitzt sie fast nur im kiwa mit wintersack dann braucht man nichts so dickes.
Wobei ich in diesem alter einteiler besser finde
01.11.2018 22:05
Zitat von fräulein_m2907:

Zitat von juuLes:

Wir sind auch Team Wollwalk Damit sind wir letzten Winter toll durchgekommen und auch jetzt bisher, wenn es kalt war. Da sie jetzt läuft, hab ich auch Wollwalkschuhe gekauft. Sie ist immer schön warm. Wenn es etwas wärmer ist, ne dünne Leggings darunter. Ist es richtig kalt, eine gefütterte aus Sweat oder so


Aber was ist wenn der Wollwalk Overall nass wird oder Schnee liegt ?


Der kann recht viel Nässe ab.
Schnee besser als regen (sowohl von oben, als auch von Pfützen).

Wenn mein Sohn drei Stunden im Wald ist bei ca +1 Grad, hat er ne wolle/Seide lange Unterhose, wollwalkhose, Body/Unterhemd wolle Seide, Langarmshirt, Wollpullover, wollwalkjacke und oben drauf noch Matschhose und matschjacke an. Und ne Schlupfmütze.
fräulein_m2907
176 Beiträge
01.11.2018 22:09
Zitat von shelyra:

Läuft sie schon? Oder wird sie vermehrt getragen / geschoben?
Davon würde ich es abhängig machen.

Sitzt sie fast nur im kiwa mit wintersack dann braucht man nichts so dickes.
Wobei ich in diesem alter einteiler besser finde


Nein, richtig laufen noch nicht. Sie geht jetzt zur Tagesmutter und sitzt beim sparzieren gehen auch in Kinderwagen..
Luni
31770 Beiträge
02.11.2018 14:51
Wir hatten Schneeanzug.
02.11.2018 16:48
Wir haben für die Jungs Schneeanzüge als Einteiler und als Ersatz in KiGa und Schule zweiteiler. Normale Winterjacken haben sie auch, die werden aber kaum angewendet. Bei richtig feuchten Witterungsverhältnissen gibt es gute fleecegefütterte Regensachen an.
03.11.2018 07:57
Ich hab einen Einteiler vom Li*l gekauft.
Mini fängt grade seit einer Woche erst an zu laufen, deshalb wollte ich jetzt nichts teures oder mega schickes
Jaspina1
2347 Beiträge
24.11.2018 21:34
Eine Strumpfhose, darüber ein Schneeanzug.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt