Mütter- und Schwangerenforum

Wie läuft es jetzt in eurer Kita?

Gehe zu Seite:
Nina08081983
191 Beiträge
03.06.2020 22:41
Hallo ihr lieben,

Wir haben heute die Info bekommen, dass unsere Große, weil sie ein Vorschulkind ist, wieder 3 Tage in die Kita kann, von 9:00 - 14:30 Uhr, ich freue mich sehr für sie aber leider hat sie nur einen gemeinsamen Tag mit ihrer besten Freundin. Unsere kleine Maus (die vor der Schließung Eingewöhnung hatte) muss leider noch warten. Wie läuft es bei euch? Dürfen eure Kinder wieder in die Kita oder lasst ihr sie lieber noch zuhause?
Alaska
18847 Beiträge
03.06.2020 23:07
Meine gehen seit drei Wochen wieder einen Tag die Woche, regulär, also kein Notfallplatz. Es sind immer die gleichen Kinder in einer kleineren Gruppe.
Ab Mitte/Ende Monat soll der Kiga vermutlich wieder regulär anlaufen.
bambina_1990
16691 Beiträge
03.06.2020 23:50
Ganz normal eigentlich , hier gehen sie seid gestern wieder , vier Tage die Woche von 7-16 Uhr , Freitag ist für unsere beiden frei ..... wir geben sie an der Tür ab , dort wird gefragt ob sie gesund sind und es wird eingetragen wer sie wann bringt , beim abholen genauso . Der Garten ist in 3 Teile unterteilt , für jede Gruppe ein abteil , Gott sei Dank ist der Garten recht groß. Also alles in allem ist es fast wie sonst
wolkenschaf
11811 Beiträge
03.06.2020 23:52
Als Vorschulkind darf mein Sohn theoretisch jeden Tag gehen. Allerdings nur 4 Stunden pro Tag von 10.00-14.00 Uhr.
blubba272
4893 Beiträge
04.06.2020 06:06
Hier läuft nur Notbetrieb...
Nix für extra vorschüler. Habe aber n schreiben gelesen, dass ab 22.6 der normal betrieb langsam wieder los gehen soll. Hoffe ich...
04.06.2020 06:09
Die Vorschüler, die nicht in der Notgruppe sind, treffen sich 1x in der Woche für 2 Stunden auf dem Kita-Spielplatz. Mehr nicht. Englisch ist komplett ausgefallen. Und ich sehe aktuell nicht, dass sich daran noch etwas ändert bis zu den Ferien
Nickitierchen
26421 Beiträge
04.06.2020 06:14
Ab Montag gehen hier wieder 15kinder pro gruppe. Aber halt nicht alle. Notgruppe, vorschulkinder, Kinder mit Förderbedarf. Der Rest wird tageweise mit dem Rest aufgefüllt. Ab 22. Ist im Gespräch alles wieder normal an laufen zu lassen.

Meiner geht in die Krippe. Ich muss arbeiten. Ebenfalls in einer Kita.
In sl-ho sind bald Ferien. Bis dahin dürfen auch alle Grundschüler ab Montag wieder in ihrem normalen klassenverband in die Schule.
MickeyMaus
1322 Beiträge
04.06.2020 06:20
Mein großer darf vorerst immer Donnerstag &Freitag von 8-14uhr ,
heute ist sein erster Tag nach 12 Wochen und er freut sich ehr mittelmäßig
Georgevel
8141 Beiträge
04.06.2020 06:30
Hier gehen alle wieder. Notbetreuung gibt's nicht mehr.
Ich geh ab nächster Woche wieder arbeiten und die Kinder gehen dann auch 7-15
Man muss jede Woche den Bedarf anmelden und es wurde gebeten nur bis 15 Uhr... Aber wer länger muss kann die Kinder auch länger bringen.
Ist Sachsen Anhalt
04.06.2020 06:36
Mein großer (Vorschüler) geht seit dem 28.5 wieder in den Kindergarten aber nur von 8-14:30 (er könnte die Woche noch 45std., aber das wollen wir nicht)

Ab Montag dürfen beide Kinder von 8-14:30 in den Kindergarten gehen. Die Stunden wurden um 10std. bei allen Eltern gekürzt. Die Eltern können sich einteilen wann die Kinder wie lange gehen. (NRW)
-Brünni88
23365 Beiträge
04.06.2020 06:38
Unsere Kita öffnet wieder am 15.6. die Kinder gehen wie die Schulkinder das hier auch machen, im wochenwechsel. Da meine Tochter in der Woche ab dem 22.6. wieder Schule hat, wird das auch erst sein erster Kita tag sein. Vermutlich mit eingeschränkter Öffnung (sonst kann er von 7-17 Uhr hin). Wie bekommen noch Info dazu

Bundesland Saarland.

Erster Schultag war hier letzte Woche Montag für meine Jana.
04.06.2020 06:40
Im Moment dürfen nur die Notbetreuungskinder sowie Vorschüler und deren Geschwister gehen.
Ab 15.6. dann auch alle die ab Sep Vorschüler sind. Und ab 1. Juli dürfen wieder alle. Da ist mein Mini dann auch dabei.
malladonna
700 Beiträge
04.06.2020 06:46
Unsere Kita läuft seit dieser Woche mit eingeschränktem Regelbetrieb, mein Sohn hätte jetzt diese Woche hingehen dürfen.

Da sie aber von ihren Baucontainern ab 15.6. endlich in ihr neues Gebäude ziehen und ab 22.6. dort dann wieder regulär gehen können, lasse ich ihn bis dahin noch zuhause.

Was bringen 3 Tage in einem leer gerräumten Container, den er nicht mehr erkennt, um dann wieder eine Woche zuhause zu bleiben....

Ich werde dann ab 22.6. auch wieder richtig ins Büro. Gearbeitet habe ich von zuhause ja eh weiter. Aber ich bin neben der Tatsache, dass er wieder seine Gruppe und Erzieherinnen sehen kann, ganz egoistisch froh, dass ich das alles wieder trennen kann. Ich will nicht mehr im Park beim Entenfüttern und Bäume klettern nebenbei Telkos zu SAP Anforderungen machen und das Gefühl haben müssen, weder Kind noch Job gerecht zu werden..... Mich macht das langsam echt kaputt.
nilou
14066 Beiträge
04.06.2020 06:58
Seit dieser Woche läuft für die Vorschüler wieder alles normal. Sprich sie gehen jeden Tag die volle Zeit (8-14 Uhr) und sind wieder in einer Gruppe.
lovelychaos
767 Beiträge
04.06.2020 07:55
Um 10 Stunden reduziert mit einer ersten vorgeschriebenen bring-und abholzeit. Entlastet uns durch die nicht passenden Zeiten arbeitstechnisch also leider gar nicht! Der einzige Vorteil nun ist, dass unser großer endlich mal wieder die Kita von innen und seine Freunde sieht, ansonsten leider weiter ein jonglieren mit Homeoffice etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt