Mütter- und Schwangerenforum

Wir werden groß Kitastart Sommer 2019

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
30.09.2019 15:06
Zitat von Sternchen1985:

Hi ihr lieben

Ich muss meinen Ärger mal echt Luft machen ... das habe ich im Kindergarten zwar auch schon aber ich muss bei den erst gesprächen wohl nochmal auf dem Tisch hauen

Niklas ist in seiner dritten Woche aus dem Kindergarten abgehauen und zwar aus dem Turnhallen Fenster ( bodenlanges Fenster stand offen zum lüften ) keiner hat es zuerst gemerkt nur eine Mutter hatte es gesehen die zur Eingewöhnung war und im extra Raum saß. Sie hat dann in einer Gruppe Bescheid geben und sie haben niklas weiter runter die Straße an einer Baustelle aufgegabelt. Mir wird richtig schlecht wenn ich daran denke .... es laufen in Moment noch andere Dinge schief die mir nicht gefallen aber das setzt dem ganzen die Krone auf
puh, da wäre mein Vertrauen echt futsch
Christen
25059 Beiträge
30.09.2019 15:07
Zitat von Kiddo89:

Wie läuft es denn bei euch mit der Eingewöhnung? Bei uns läuft es seit letzter Woche Dienstag (seit meinem ersten langen Arbeitstag) richtig beschissen. Sie will absolut nicht mehr hin. Schon beim Schuhe anziehen zu Hause hat sie die absolute Panik im Gesicht und ruft "Nein, nein, Mama hier bleiben ". Es zerreißt mir das Herz. Habe sie die letzten Tage trotzdem gebracht (unter größtem Protest). Zu Hause wieder angekommen, war ich selbst fix und fertig. Die Kita hat an jedem Tag nach 20min angerufen und gesagt, dass sie sich schnell beruhigt hat. Heute hat mein Mann sie gebracht, beim Hinbringen gab es das gleiche Drama. Er hat dann nach dem Abgeben draußen gewartet und sich davon überzeugt, dass sie sich wirklich schnell beruhigte. Die Bezugserzieherin erzählte uns, dass sich Filiz generell mit den anderen Kindern schwer tut und zb nicht möchte, dass diese sie berühren (mit älteren Kindern gibt es diese Probleme nicht). Sie würde es einem Kind zb auch nicht verzeihen, dass dieses sie mal umarmt hat und weicht ihm seitdem immer aus... Kurz, sie würde nur mit den Erziehern oder alleine spielen wollen. Wenn wir sie abholen, wirkt sie trotzdem fröhlich und ausgeglichen. Ich merke aber, wie ich jetzt schon Panik vor morgen Früh habe.
Nun frage ich mich, ob das alles nur eine Phase ist oder ob die Kita vielleicht wirklich (noch) nichts für sie ist. Es ist nicht so, dass ihr nur die Trennung von mir schwer fällt, sie will dort einfach nicht hin. Ich bin am Überlegen, ob ich das Ganze abbreche, wenn ich die Arbeit nicht weiter aufstocke, bekommen wir die Betreuung auch so geregelt. Auf der anderen Seite merke ich, dass sie von ihrer Entwicklung her so weit ist, dass sie mehr Input (und Bewegung) braucht als das was ich ihr hier bieten kann. Hach schwierig...
wie läuft es inzwischen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt