Mütter- und Schwangerenforum

2021 Startschuss ab ins Abenteuer Schule

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
09.04.2021 12:54
Zitat von Pauline13:

Ich habe nun nach langem Hin&Herüberlegen einen 85er Rohling plus Kissen bestellt. Jetzt hoffe ich, daß mein Kind sie auch tragen kann
Als nächstes schaue ich dann mal, wo ich Stoff passend zum Ranzen bekomme. Mit geschlossenen Geschäften alles ziemlich umständlich

Es gibt bei Facebook eine Gruppe, da bekommt man den perfekten Stoff mit passenden Muster zum Ranzen.
Pauline13
2072 Beiträge
09.04.2021 13:51
Zitat von Chiquita:

Zitat von Pauline13:

Ich habe nun nach langem Hin&Herüberlegen einen 85er Rohling plus Kissen bestellt. Jetzt hoffe ich, daß mein Kind sie auch tragen kann
Als nächstes schaue ich dann mal, wo ich Stoff passend zum Ranzen bekomme. Mit geschlossenen Geschäften alles ziemlich umständlich

Es gibt bei Facebook eine Gruppe, da bekommt man den perfekten Stoff mit passenden Muster zum Ranzen.


Danke für den Tip! Leider bin ich bei Facebook nicht angemeldet und habe da auch keinen Plan von. Mal schauen, irgendwie komme ich schon an meinen Stoff
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.04.2021 14:08
Zitat von Hazel90:

Hallo alle zusammen!
Bei uns zeichnet sich ab, dass meine kurze dieses Jahr vorzeitig eingeschult wird (hatte dazu die letzten Tage auch einen Thread dazu). Insofern startet wohl für uns nun auch das Abenteuer Schule bereits 2021
Ich hoffe, ich darf mich hier noch dazu gesellen, denn ich stehe ein bisschen wie der Ochs vor dem Berg und weiß gar nicht, wann und wo ich nun anfangen soll.

Na klar, willkommen
Minime2014
4158 Beiträge
09.04.2021 20:16
Zitat von Chiquita:

Zitat von Pauline13:

Ich habe nun nach langem Hin&Herüberlegen einen 85er Rohling plus Kissen bestellt. Jetzt hoffe ich, daß mein Kind sie auch tragen kann
Als nächstes schaue ich dann mal, wo ich Stoff passend zum Ranzen bekomme. Mit geschlossenen Geschäften alles ziemlich umständlich

Es gibt bei Facebook eine Gruppe, da bekommt man den perfekten Stoff mit passenden Muster zum Ranzen.


Wie heißt die Gruppe?
Chiquita
10152 Beiträge
09.04.2021 20:25
Stoff Love heißt die Gruppe. Die haben auch eine Website und viele bsp bei Pinterest
Chiquita
10152 Beiträge
09.04.2021 20:29
Die Stoff Love Fans Gruppe ist speziell für Schultüten
Minime2014
4158 Beiträge
09.04.2021 20:30
Zitat von Chiquita:

Die Stoff Love Fans Gruppe ist speziell für Schultüten


Danke
Pauline13
2072 Beiträge
16.04.2021 18:19
Eine Frage an die, die auch selbst nähen: Bügelt Ihr die Applikationen auf die Schultüte nur auf oder näht Ihr sie fest? Es ist mein erstes Projekt dieser Art, daher bin ich etwas unbeholfen gerade
Chiquita
10152 Beiträge
16.04.2021 21:28
Ich habe geplottet, ich kann dir da nicht weiter helfen.
Die Schultüte von meinem Sohn habe ich heute fertig gemacht

Pauline13
2072 Beiträge
16.04.2021 21:56
Zitat von Chiquita:

Ich habe geplottet, ich kann dir da nicht weiter helfen.
Die Schultüte von meinem Sohn habe ich heute fertig gemacht


Wow, die ist super geworden!
Chiquita
10152 Beiträge
17.04.2021 08:28
Danke
Hazel90
205 Beiträge
11.05.2021 09:17
Guten Morgen!
Mal eine praktische Frage: die meisten hier haben ja schon den Schulranzen besorgt.. nur wieso? Mein Gedanke war, noch zu warten, weil ja noch Monate bis zum ersten Schultag sind. Dass aber gefühlt alle schon einen haben, verunsichert mich - übersehe ich etwas?
Lealein
10265 Beiträge
11.05.2021 09:33
Zitat von Hazel90:

Guten Morgen!
Mal eine praktische Frage: die meisten hier haben ja schon den Schulranzen besorgt.. nur wieso? Mein Gedanke war, noch zu warten, weil ja noch Monate bis zum ersten Schultag sind. Dass aber gefühlt alle schon einen haben, verunsichert mich - übersehe ich etwas?

Normalerweise finden Anfang des Jahres Messen statt. Ich glaube daher kommt das.

Wir haben auch noch keinen bei meinem großen war ich auch extrem spät dran. Ich meine das war juli.
Aber es werden mehr produziert, als benötigt. Ich sehe keinen Vorteil die Kinder schon im Januar fuchsig zu machen
11.05.2021 09:56
Zitat von Lealein:

Zitat von Hazel90:

Guten Morgen!
Mal eine praktische Frage: die meisten hier haben ja schon den Schulranzen besorgt.. nur wieso? Mein Gedanke war, noch zu warten, weil ja noch Monate bis zum ersten Schultag sind. Dass aber gefühlt alle schon einen haben, verunsichert mich - übersehe ich etwas?

Normalerweise finden Anfang des Jahres Messen statt. Ich glaube daher kommt das.

Wir haben auch noch keinen bei meinem großen war ich auch extrem spät dran. Ich meine das war juli.
Aber es werden mehr produziert, als benötigt. Ich sehe keinen Vorteil die Kinder schon im Januar fuchsig zu machen


Wir haben auch noch keinen.

Der Landkreis wo das große Ranzengeschäft ist, hat aktuell noch eine Inzidenz von über 200, ich hoffe wir können im Juni oder Juli endlich mal einen kaufen gehen.

Beim Großen haben haben wir ihn glaub im Mai gekauft, aber nur weil wir damals Mitte Juli noch mal Nachwuchs erwartet haben und ich weder hochschwanger noch mit Neugeborenem dann los wollte.
Pauline13
2072 Beiträge
11.05.2021 10:53
Bei uns hatte das praktische Gründe: Da ich die Schultüte selber nähe, musste ich wissen, welche Stoff-Farben ich benötige. Der selbst konfigurierte Stoff hatte eine sehr lange Lieferzeit und die Applikationen benötigen auch noch mal etwas Zeit. Ich möchte ungern kurz vorher anfangen, zu nähen, falls etwas schiefgeht. Zumal im Sommer (hoffentlich) auch noch Urlaubsreisen anstehen.
Zusätzlich war mir die ganze Lage zu unsicher- wir hatten ein Zeitfenster, in welchem wir ohne Test im Laden kaufen durften.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt