Mütter- und Schwangerenforum

2021 Startschuss ab ins Abenteuer Schule

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
14.09.2021 23:35
Ich hab soeben die Schultüte noch mit dem Namen versehen und sie vollgepackt. Jetzt ist alles fertig. Und ich bin schon gehörig stolz auf die Schultüte. Hätte nie gedacht, dass ich die so hinbekomme.

Am Donnerstag um 8.30 Uhr beginnt die Einschulung mit einem ökumenischen Gottesdienst, danach wird seine bisherige Kindergartengruppe etwas vorführen und sich von ihnen verabschieden. Die Drittklässler haben auch etwas vorbereitet und am Schluss stehen alle Spalier und die Kids samt Eltern dürfen durchhuschen. Danach werden sie in ihre Klasse gehen und bis 12 Uhr dort bleiben. Wir holen sie dann später ab.

Mittags kommt die Verwandtschaft zu Kaffee, Kuchen und zum Abendessen.

Und ab Freitag beginnt dann der normale Schulalltag. Bei uns übrigens erst um 8.30 Uhr - 12 Uhr.

Und meine Gefühle fahren nach wie vor Achterbahn. Heute Abend saß ich beim Elternabend des Kigas in seinem (ehemaligen) Gruppenzimmer, in die auch Max geht. Vor drei Jahren saß ich an der gleichen Stelle bei der Eingewöhnung von meinem Großen.
15.09.2021 07:14
Zitat von Nelaris:

Dann wünsche ich einen erfolgreichen Start morgen!


Vielen Dank, der Ranzen steht schon gepackt im Wohnzimmer.

Die ersten 3 Tage muss ich ihn fahren und auch wieder holen, bzw. heute bleibe ich vor Ort und gehe mit dem Hund spazieren, da sie nur 1,5 Stunden haben und wir aber ca. 15 Minuten Fahrzeit haben.

Ab Montag wird er vom DRK geholt und auch wieder nach Hause gebracht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt