Mütter- und Schwangerenforum

2021 Startschuss ab ins Abenteuer Schule

Gehe zu Seite:
anja1181
6373 Beiträge
14.04.2020 22:33
Ich merke mir den Thread mal , meine kleine kommt auch 2021 in die Schule.
Maikäfer
3167 Beiträge
14.04.2020 23:49
Unsere Jüngste wird auch nächstes Jahr eingeschult und freut sich schon sehr darauf. Ihre zwei Geschwister sind schon in der Schule.
17.04.2020 16:18
Hallo, ich merke mir den Thread auch mal. Meine kleine Mittlere kommt auch 2021 zur Schule. sie ist dann gerade 6 geworden. Die Anmeldung sollte eigentlich in zwei Wochen stattfinden. Naja jetzt wahrscheinlich erst nach den Sommerferien.
NatNat
8374 Beiträge
22.05.2020 13:43
Hallo!
Ich merke mir den Thread auch mal. Meine Kleine kommt auch nächstes Jahr in die Schule - aber bei uns in Bayern geht die ganze Vorschulgeschichte erst im September los, wenn sie im Kiga auch zu den Vorschulkindern gehört.
Flojofi
433 Beiträge
23.06.2020 09:16
Hallo zusammen,
ist hier noch jemand, der nächstes Jahr ein Kind mit besonderen Bedürfnissen einschult? Wir werden die Förderschule Sprache anstreben. Mein mittlerer hat einige Baustellen und mit der Förderschule fühlen wir uns ganz wohl...
Die Anträge kann man ja leider erst im laufenden Einschulungsprozedere stellen. Ich hoffe es klappt.
lovelychaos
767 Beiträge
23.06.2020 09:24
unser Großer wird auch nächstes Jahr eingeschult, mit gerade so 6.

Wann sollte man sich denn nach einem ranzen umsehen? Bekannte meinten, sie würden schon gegen Ende des Jahres los gehen... das kommt mir doch reichlich früh vor Der einzige Vorteil den ich mir da vorstellen kann ist dass es eventuell auslaufmodelle günstiger gibt Ich würde doch noch eine Weile Wachstum und Geschmack abwarten wollen.

Zudem habe ich im Einschulungsthread für dieses Jahr gelesen dass einige erst zu Beginn des Sommers für dieses Jahr gekauft haben.

Was sagt ihr ?
Flojofi
433 Beiträge
23.06.2020 09:47
Zitat von lovelychaos:

unser Großer wird auch nächstes Jahr eingeschult, mit gerade so 6.

Wann sollte man sich denn nach einem ranzen umsehen? Bekannte meinten, sie würden schon gegen Ende des Jahres los gehen... das kommt mir doch reichlich früh vor Der einzige Vorteil den ich mir da vorstellen kann ist dass es eventuell auslaufmodelle günstiger gibt Ich würde doch noch eine Weile Wachstum und Geschmack abwarten wollen.

Zudem habe ich im Einschulungsthread für dieses Jahr gelesen dass einige erst zu Beginn des Sommers für dieses Jahr gekauft haben.

Was sagt ihr ?


Ich hab schon einen seit Monaten im Keller stehen
War aber auch ein absolutes Schnäppchen, neuer Ranzen mit Sporttasche, Etui und Portemonnaie für 45€

Wenn du Ende diesen Jahres schaust, könntest du die Modelle von diesem Jahr günstiger bekommen. Kommt halt drauf an, was du bzw was dein Kind will.
lovelychaos
767 Beiträge
23.06.2020 09:50
Zitat von Flojofi:

Zitat von lovelychaos:

unser Großer wird auch nächstes Jahr eingeschult, mit gerade so 6.

Wann sollte man sich denn nach einem ranzen umsehen? Bekannte meinten, sie würden schon gegen Ende des Jahres los gehen... das kommt mir doch reichlich früh vor Der einzige Vorteil den ich mir da vorstellen kann ist dass es eventuell auslaufmodelle günstiger gibt Ich würde doch noch eine Weile Wachstum und Geschmack abwarten wollen.

Zudem habe ich im Einschulungsthread für dieses Jahr gelesen dass einige erst zu Beginn des Sommers für dieses Jahr gekauft haben.

Was sagt ihr ?


Ich hab schon einen seit Monaten im Keller stehen
War aber auch ein absolutes Schnäppchen, neuer Ranzen mit Sporttasche, Etui und Portemonnaie für 45€

Wenn du Ende diesen Jahres schaust, könntest du die Modelle von diesem Jahr günstiger bekommen. Kommt halt drauf an, was du bzw was dein Kind will.


Naja ich muss jetzt nicjt unbedingt ein Schnäppchen machen .. klar ist es schön, wenn er reduziert ist oder so aber da liegt jetzt nicht das Hauptaugenmerk drauf. Wichtig ist mir, dass er zur Einschulung dann auch richtig passt und die richtige Größe gewählt wurde und dass das Motiv gefällt.
Bei beiden Punkten würde ich dann eigentlich eher nicht schon dieses Jahr los gehen.

23.06.2020 10:24
Zitat von lovelychaos:

unser Großer wird auch nächstes Jahr eingeschult, mit gerade so 6.

Wann sollte man sich denn nach einem ranzen umsehen? Bekannte meinten, sie würden schon gegen Ende des Jahres los gehen... das kommt mir doch reichlich früh vor Der einzige Vorteil den ich mir da vorstellen kann ist dass es eventuell auslaufmodelle günstiger gibt Ich würde doch noch eine Weile Wachstum und Geschmack abwarten wollen.

Zudem habe ich im Einschulungsthread für dieses Jahr gelesen dass einige erst zu Beginn des Sommers für dieses Jahr gekauft haben.

Was sagt ihr ?


Wir werden nächstes Jahr so zwischen April und Juni schauen.

Haben wir beim Großen auch so gemacht, da hatte es allerdings den Hintergrund das ich nicht kurz nach der Geburt los wollte.
Wir haben es dann mit dem Ostershopping über Kleidung mit meinen Eltern verbunden haben, dort in der Nähe ist nämlich ein Geschäft das führt alle gängigen Schulranzenmarken, hier müsste ich dafür in 3-4 Läden fahren.
sternichen
808 Beiträge
23.06.2020 11:20
Wir werden ihn wohl wieder im Januar kaufen, da dann bei uns die Angebote sind und man Prozente auf die neuen Ranzen bekommt
NatNat
8374 Beiträge
23.06.2020 12:59
Huhuu.
Bei uns kaufen die Omas die Schultasche bei meiner Großen hat ihn meine Mama gekauft und bei Katharina kauft ihn meine Schwiegermama. Ich denke, wir werden da im Frühjahr nächstes Jahr Mal auf die Suche gehen. Früher nicht.
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.06.2020 14:29
Beim grossen haben wir sie im Februar gekauft aber Vorteile hatte das nicht nur einen Malkasten gratis ... für die mittlere die nächstes Jahr dann in die Schule kommt haben wir ihn letzte Woche gekauft. Der wird verstaut und kommt dann erst nächstes Jahr wieder zum Vorschein (sonst wäre er nicht mehr neu lt ihr)
Nicoletta2209
198 Beiträge
24.06.2020 11:08
Hallo

darf ich mich noch dazugesellen? Unsere Kleine kommt als Januar 2015 geborene auch im September 2021 in die Schule.

Bei uns in Bayern startet das ganze Vorschulgedöns im September. Ab da ist sie auch Vorschulkind.

Ich freue mich echt wahnsinnig für Sie, wenn Sie jetzt endlich Vorschulkind ist und hoffe ehrlich gesagt dass das Jahr schnell rumgeht und Sie endlich aus unserem Kindergarten raus ist. Die letzten Wochen hat unser Kindergarten mal wieder bewiesen, dass er zu nix fähig ist.

Ihren Schulranzen werden wir wieder im Januar kaufen so wie wir es beim Großen auch schon gemacht haben.
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.06.2020 22:50
Zitat von Nicoletta2209:

Hallo

darf ich mich noch dazugesellen? Unsere Kleine kommt als Januar 2015 geborene auch im September 2021 in die Schule.

Bei uns in Bayern startet das ganze Vorschulgedöns im September. Ab da ist sie auch Vorschulkind.

Ich freue mich echt wahnsinnig für Sie, wenn Sie jetzt endlich Vorschulkind ist und hoffe ehrlich gesagt dass das Jahr schnell rumgeht und Sie endlich aus unserem Kindergarten raus ist. Die letzten Wochen hat unser Kindergarten mal wieder bewiesen, dass er zu nix fähig ist.

Ihren Schulranzen werden wir wieder im Januar kaufen so wie wir es beim Großen auch schon gemacht haben.

Na klar, willkommen
Wir sind auch aus Bayern, ich bin echt froh das die Rückstellung durch ging wg dem Coronazeugs...mein grosser z.b tut sich grad nicht leicht.
Nicoletta2209
198 Beiträge
25.06.2020 13:04
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Nicoletta2209:

Hallo

darf ich mich noch dazugesellen? Unsere Kleine kommt als Januar 2015 geborene auch im September 2021 in die Schule.

Bei uns in Bayern startet das ganze Vorschulgedöns im September. Ab da ist sie auch Vorschulkind.

Ich freue mich echt wahnsinnig für Sie, wenn Sie jetzt endlich Vorschulkind ist und hoffe ehrlich gesagt dass das Jahr schnell rumgeht und Sie endlich aus unserem Kindergarten raus ist. Die letzten Wochen hat unser Kindergarten mal wieder bewiesen, dass er zu nix fähig ist.

Ihren Schulranzen werden wir wieder im Januar kaufen so wie wir es beim Großen auch schon gemacht haben.

Na klar, willkommen
Wir sind auch aus Bayern, ich bin echt froh das die Rückstellung durch ging wg dem Coronazeugs...mein grosser z.b tut sich grad nicht leicht.


Wem sagst Du das? Ich habe hier einen 2. Klässler zuhause. Ich bin echt gespannt wie das ab September weiter geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt