Mütter- und Schwangerenforum

2021 Startschuss ab ins Abenteuer Schule

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
20.03.2021 08:20
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Chiquita:

Bei uns ist es es step by step Cloud.
Ergobag hat hier überhaupt nicht gepasst


Woran lag es dass der ergo bag nicht gepasst hat ?


Mein Sohn ist damit quasi hinten übergekippt.
Er hat 4 Modelle von Ranzen ausprobiert, alle waren mit 1,5 kg bestückt und mit einen Regenschutz überzogen, so das die Kinder werden Ranzen noch Motiv erkennen konnten. Tzia und beim Ergobag war der Hüftgurt an der falschen Stelle, auch mit einstellen ging er nicht dahin wo er hin sollte, obwohl mein Sohn jetzt nicht besonders klein ist (118cm). Und der ganze Ranzen ragte eher nach hinten weg. Er hat direkt gesagt, das er unbequem ist und er diesen nicht möchte.
Das witzige war, das der Ergobag eigentlich unser Favorit war und mein Sohn unbedingt dieses Neonfarbene Modell haben wollte von Ergobag. Als ich ihm dann sagt das der Ergobag dieser unbequeme Ranzen war, hat er direkt gesagt daß ihm das egal ist. Er mag den Ranzen trotzdem nicht
20.03.2021 08:37
Wir warten noch geduldig darauf das man irgendwann wieder ohne Anmeldung in ein Geschäft kann, wir müssen dazu nämlich 60 km einfache Strecke fahren.

Da er aber definitiv nicht eingeschult wird dieses Jahr, wir eh zu den letzten gehören wo die Schule wieder anfängt, haben wir noch ein bisschen Zeit.

Am Donnerstag kam die mündliche Zusage für die Grundschulförderklasse.
Die schriftliche erfolgt sobald sie die Anmeldung raus geschickt haben und ausgefüllt wieder zurück haben, kann aber noch ein bisschen dauern, die Sekretärin ist oder war krank.
Schaf
12473 Beiträge
20.03.2021 09:08
Wir haben nächsten Freitag den Termin. Ich habe als Favorit den DerDieDas (wie die großen beiden), Step by Step cloud und Ergobag Cubo light in dieser Reihenfolge. Ich bin gespannt welcher am besten passt.
anja1181
6375 Beiträge
20.03.2021 14:23
Wir waren vor 2 Wochen zur Einzelberatung, sie hatte sowohl den Ergobag Cubo als auch derdiedas ergoflex Probe getragen, es wurde dann derdiedas, der Ergobag saß einfach nicht gut.
Flojofi
433 Beiträge
20.03.2021 14:58
Wir haben einen Capt'n Sharky von Spiegelburg. Bereits seit nem Jahr im Keller stehen.
Es ist sehr klein und leicht. Viel tragen wird mein Sohn ihn wahrscheinlich nicht müssen. Wenn es mit der Förderschule klappt, dann wird er mit dem Fahrdienst abgeholt und nach Hause gebracht.

Montag haben wir den Termin in der Förderschule. Jetzt kam Vorgestern ein Schreiben der Regelschule, dass zu viele Kinder angemeldet wurden und man begründen soll warum das Kind zu dieser Schule soll...
Gut das die Schulleiterin bei dem Termin am Montag dabei ist, ich hab nämlich keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Eigentlich wollen wir ja zur Förderschule nur wenn das nicht geht zu der Regelschule...
Minime2014
4158 Beiträge
20.03.2021 23:46
Zitat von Chiquita:

Bei uns ist es es step by step Cloud.
Ergobag hat hier überhaupt nicht gepasst


Wir haben auch einen Step by step gekauft. Ergo bag passte hier auch nicht wirklich.

netti87
1576 Beiträge
21.03.2021 09:42

Wir haben jetzt auch einen Ranzen. Step by step. Und die kleine ist mega glücklich
Azzurra
237 Beiträge
21.03.2021 11:53
Wir haben übernächste Woche einen Beratungstermin für den Ranzen und seit vorgestern endlich die Zusage für die Grundschule.
lovelychaos
767 Beiträge
21.03.2021 12:22
Zitat von Azzurra:

Wir haben übernächste Woche einen Beratungstermin für den Ranzen und seit vorgestern endlich die Zusage für die Grundschule.


Wir auch .. also übernächste Woche den Termin. Der wird aber ja nicht stattfinden .... es wird ja wohl scheinbar nächste Woche die Notbremse gezogen bei den zahlen weiß ja nicht, ob du auch aus DE kommst..
wünschte wir hätten schon einen ranzen.. ein bisschen belastet mich das ja schon... der Zwergmöchte so gern endlich einen aussuchen

Glückwunsch zur Zusage.
Zusage der Schule haben wir schon länger.... da hatte ich aber auch keine Zweifel. Hier gehen alle Kinder in die dorfgrundschule
sternichen
808 Beiträge
21.03.2021 16:41
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Azzurra:

Wir haben übernächste Woche einen Beratungstermin für den Ranzen und seit vorgestern endlich die Zusage für die Grundschule.


Wir auch .. also übernächste Woche den Termin. Der wird aber ja nicht stattfinden .... es wird ja wohl scheinbar nächste Woche die Notbremse gezogen bei den zahlen weiß ja nicht, ob du auch aus DE kommst..
wünschte wir hätten schon einen ranzen.. ein bisschen belastet mich das ja schon... der Zwergmöchte so gern endlich einen aussuchen

Glückwunsch zur Zusage.
Zusage der Schule haben wir schon länger.... da hatte ich aber auch keine Zweifel. Hier gehen alle Kinder in die dorfgrundschule
[/quote

Wir konnten trotzdem denn Ranzen kaufen. Wir hatten im Januar im Lockdown unseren Ranzen kaufen
Minime2014
4158 Beiträge
21.03.2021 16:56
Zitat von netti87:

Wir haben jetzt auch einen Ranzen. Step by step. Und die kleine ist mega glücklich


Sehr schön. unsere hat sich doch für einen schwere Step by step mit 1250g entschieden . Der mit der Meerjungfrau, aber sie wollte den unbedingt. Die Verkäuferin meinte im 2. Schuljahr wäre es egal und im 1. Schuljahr wird sie eh zur Schule gefahren.
lovelychaos
767 Beiträge
21.03.2021 19:23
Zitat von sternichen:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Azzurra:

Wir haben übernächste Woche einen Beratungstermin für den Ranzen und seit vorgestern endlich die Zusage für die Grundschule.


Wir auch .. also übernächste Woche den Termin. Der wird aber ja nicht stattfinden .... es wird ja wohl scheinbar nächste Woche die Notbremse gezogen bei den zahlen weiß ja nicht, ob du auch aus DE kommst..
wünschte wir hätten schon einen ranzen.. ein bisschen belastet mich das ja schon... der Zwergmöchte so gern endlich einen aussuchen

Glückwunsch zur Zusage.
Zusage der Schule haben wir schon länger.... da hatte ich aber auch keine Zweifel. Hier gehen alle Kinder in die dorfgrundschule
[/quote

Wir konnten trotzdem denn Ranzen kaufen. Wir hatten im Januar im Lockdown unseren Ranzen kaufen


Hier machen die Fachgeschäfte dann aber keine Beratung. Sonst wären wir auch schon dort gewesen
sternichen
808 Beiträge
22.03.2021 07:24
Zitat von lovelychaos:

Zitat von sternichen:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Azzurra:

Wir haben übernächste Woche einen Beratungstermin für den Ranzen und seit vorgestern endlich die Zusage für die Grundschule.


Wir auch .. also übernächste Woche den Termin. Der wird aber ja nicht stattfinden .... es wird ja wohl scheinbar nächste Woche die Notbremse gezogen bei den zahlen weiß ja nicht, ob du auch aus DE kommst..
wünschte wir hätten schon einen ranzen.. ein bisschen belastet mich das ja schon... der Zwergmöchte so gern endlich einen aussuchen

Glückwunsch zur Zusage.
Zusage der Schule haben wir schon länger.... da hatte ich aber auch keine Zweifel. Hier gehen alle Kinder in die dorfgrundschule
[/quote

Wir konnten trotzdem denn Ranzen kaufen. Wir hatten im Januar im Lockdown unseren Ranzen kaufen


Hier machen die Fachgeschäfte dann aber keine Beratung. Sonst wären wir auch schon dort gewesen


Bei uns wurde sogar mit Beratung gemacht.
Kuhmuh
221 Beiträge
22.03.2021 12:15
Bei meinem kleinen leichten Kind ist es auch ein Step By Step geworden mit Haien

Baby-B
1628 Beiträge
22.03.2021 18:56
Hallo zusammen. Darf.ich fragen wie alt eure Kinder sind am Tag der Einschulung? Bei uns steht die fragenim Raum, dieses Jahr schon Einschulen oder erst nächstes??
Ich tue mich echt sehr sehr schwer mit der Entscheidung.
Hier in NRW ist der 30.9 Stichtag und sie Wird am 5.10. 6 Jahre alt. Alle , wirklich alle, ihre Freunde gehen dieses Jahr. Eine erzieherin der Gruppe rät dazu die andere schwankt sehr. Ich bin mir echt unsicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt