Mütter- und Schwangerenforum

An welcher Stelle soll ein Kind über die Straße gehen? (Umfrage)

Gehe zu Seite:
Daniel79
2654 Beiträge
13.09.2019 09:25
Hi, wo soll ein Kind über die Straße gehen?
Danke

  • Weg A   44.65%

  • Weg B   55.35%

Abgegebene Stimmen:
159

-M-Y-A-
23183 Beiträge
13.09.2019 09:29
B.

Normalerweise sollten Kinder natürlich nicht zwischen Autos hervorkommen, aber ich gehe mal von einer guten Verkehrserziehung aus. Dann würde das Kind sichtbar zwischen den Autos warten und dann die Straße überqueren.
Bei A muss man mit damit rechen, dass ein Idiot zu schnell um die Kurve gefahren kommt und nicht mehr bremsen kann.
13.09.2019 09:30
Sind die Kästchen parkende Autos und das schraffierte längs der Hauptstraße der Fußweg?
13.09.2019 09:32
Zitat von Daniel79:

Hi, wo soll ein Kind über die Straße gehen?
Danke



Zebrastreifen oder Fußgängeraampel gibt es die nächsten 50 m nicht? Dann nämlich zwingend dort!
Das graue sind parkende Autos? Schwierig zu sagen, ich hätte eigentlich B gewählt, aber wenn es da zwischen die Autos durch muss...
mamamachma
5853 Beiträge
13.09.2019 09:32
Wir haben genau dieselbe Strassensituation hier:
Meine gehen den Weg "B".
Allerdings sind auf der einen Seite keine parkenden Autos.
Bianca1980
5619 Beiträge
13.09.2019 09:35
Die weniger gefährliche nach Möglichkeit
Meistens die Nebenstraße
Bei uns ist es die Hauptstraße da dort Zebrastreifen und Ampeln für eine sichere überqueren sorgen.
Hängt von der Übersichtlichkeit und dem Verkehr ab.
Daniel79
2654 Beiträge
13.09.2019 09:37
Die grauen Kästchen sind parken Autos, das schraffte ist ein Seitenstreifen mit Radweg.
shelyra
69104 Beiträge
13.09.2019 09:40
B

Bei a muss man damit rechnen daß der Autofahrer noch im abbiegeprozess ist und den Fußgänger übersieht.

Wobei ich c wählen würde - noch etwas weiter von der Kreuzung weg.
Und dann langsam zwischen den Autos durch. Und sich Vorsichtig der Straße nähern
13.09.2019 09:44
Dann definitiv A
Nuya
10449 Beiträge
13.09.2019 09:47
Naja, bei A kann das kind wenigstens sehen, was auf der hauptstrasse passiert und sieht falls da ein auto in die nebenstrasse abbiegt.
Bei B ist das kind was das angeht "blind" und weoss nicht, ob ein auto von der hauptstrasse abbiegt. Und dafür ist der abstand zur hauptstrasse definitiv zu gering, würde ich sagen.
Daher würde ich A gehen, oder weiter runter in der nebenstrasse, weiter weg von der hauptstrasse. B finde ich sehr gefährlich, weil das kind keine chance hat zu sehen, was auf der hauptstrasse passiert, sehr wohl aber davon betroffen sein kann.
Zwerginator
7677 Beiträge
13.09.2019 09:47
Zitat von shelyra:

B

Bei a muss man damit rechnen daß der Autofahrer noch im abbiegeprozess ist und den Fußgänger übersieht.

Wobei ich c wählen würde - noch etwas weiter von der Kreuzung weg.
Und dann langsam zwischen den Autos durch. Und sich Vorsichtig der Straße nähern


ich würde auch C nehmen.
13.09.2019 09:48
Zitat von Nuya:

Naja, bei A kann das kind wenigstens sehen, was auf der hauptstrasse passiert und sieht falls da ein auto in die nebenstrasse abbiegt.
Bei B ist das kind was das angeht "blind" und weoss nicht, ob ein auto von der hauptstrasse abbiegt. Und dafür ist der abstand zur hauptstrasse definitiv zu gering, würde ich sagen.
Daher würde ich A gehen, oder weiter runter in der nebenstrasse, weiter weg von der hauptstrasse. B finde ich sehr gefährlich, weil das kind keine chance hat zu sehen, was auf der hauptstrasse passiert, sehr wohl aber davon betroffen sein kann.



Zusätzlich hat das Kind als kreuzender Fußgänger bei A Vorfahrt, bei B nicht.
Lealein
10265 Beiträge
13.09.2019 10:16
A. Denn wenn ein Auto von nach links abbiegt, sieht es das Kind zu spät.

Und: wenn die Anwohner tatsächlich so dicht an der Kreuzung parken, würde ich das melden. Ich meine, man muss 5 m Platz lassen vor einer Kreuzung damit ein sicherer Übergang möglich ist!
Dhamini
1132 Beiträge
13.09.2019 10:22
Definitiv A.

Sehe das genau so wie Lealein und DeepestWish.

Es kann fies ausgehen wenn Kinder zwischen parkenden Autos hervorkommen und übersehen werden.

MaWe
2004 Beiträge
13.09.2019 10:35
Zitat von Zwerginator:

Zitat von shelyra:

B

Bei a muss man damit rechnen daß der Autofahrer noch im abbiegeprozess ist und den Fußgänger übersieht.

Wobei ich c wählen würde - noch etwas weiter von der Kreuzung weg.
Und dann langsam zwischen den Autos durch. Und sich Vorsichtig der Straße nähern


ich würde auch C nehmen.


Ich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt