Mütter- und Schwangerenforum

Antrag stellen bei der Schule!

Mama1982
9632 Beiträge
16.09.2014 21:25
Hallo hoffe der Titel trifft es ein wenig! Mein Sohn geht seit der zweiten hälte der 3 Klasse in eine s Klasse da er eine Emotionale/ Sozialestörung hat! Umschulung fand statt da mein Sohn in der anderen Schule gemobbt wurde aufs übelste und er war versetzungsgefährdet! So nun zum eigentlichen Problem meinen Sohn geht es seit er auf dieser jetzigen Schule ist Prima seine Leistungen sind super geworden von versetztung gefährdet auf durchschnitt 2 ja diese s Klassen gibt es aber nur bis ende 4 Klasse und werden danach aufgelöst und man muss sich enen Kopf machen wo das Kind danach die Schule besuchen wird ! WIr können einen Formlosen Antrag an die Chefin einreichen was wir auch sehr gern machen wollen NUR wie schreibt man so etwas??? Mein Sohn ist am ende er sagt wenn er hier nicht bleiben kann muss er bestimmt zurück auf die Horrorschule ( seine Wort ) und mir zerbricht es das Herz! Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie man so einen Formlosen ANtrag stellt!
shelyra
69110 Beiträge
16.09.2014 21:32
gibt es denn an der schule auch klasse 5 und darüber hinaus?
eigentlich ist es doch immer so, dass man nach klasse 4 auf eine weiterführende schule wechselt

ich würde in einem formlosen antrag einfach schreiben, dass mein kind auf schule x will nach klasse 4 und dann die gründe aufführen die du oben genannt hast
16.09.2014 21:33
Was genau wollt ihr denn beantragen? Dass er auf dieser Schule bleibt, dass er auf eine vergleichbare weiterführende Schule kommt oder was ganz anderes? Sorry, ich sitze wohl auf der Leitung.

Bei einem formlosen Antrag kannst du allerdings nicht viel falsch machen. Ich würde das irgendwie so schreiben:

(kurzer Briefkopf)

Sehr geehrte Frau Dingenskirchen,

hiermit beantrage ich, dass mein Sohn xy, derzeit Schüler der Klasse 4s (?), weiterhin diese Schule besuchen kann / nicht wieder in den Regelschulbetrieb zurückversetzt wird / mit Beginn seines fünften Schuljahres an Schule XYZ aufgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift)
Mama 1982
Mama1982
9632 Beiträge
16.09.2014 21:39
ER geht in eine Sonderklasse mit momentan 12 Schülern nur und diese Klassen gibt es leider nur noch diese wo mein Sohn drin ist und nach der 4 Klasse gibt es diese gar nicht mehr und deshalb wird diese Klasse aufgelöst und die schüler müssen gucken wo sie dann zur Schule gehen was ist echt scheisse find das es halt KInder sind die schwierigkeiten haben sich im normalen Schulsystem zurecht zu finden !

Ja ist eigentliche eine Normale Grundschule nur halt an dieser Schule gab es diese Sonderklassen die leider nicht mehr fortgeführt werden Geld mangel!
josi821
1859 Beiträge
16.09.2014 21:44
Aber was soll denn jetzt beantragt werden?
steph28
4166 Beiträge
16.09.2014 21:48
Aber wenn ersich so gut macht, würde ich dir raten ihn wieder auf eine normale Regelschule zu schicken, nur halt nicht auf die "Horrorschule".
Mama1982
9632 Beiträge
16.09.2014 21:48
Das er auf dieser Schule bleiben kann, da er sonst mit großer warscheinlichkeit auf die alte Schule wo er gemobbt wurde zurück muss und das wollen wir vermeiden denn da geht er unter oder weigert sich diese Schule überhaupt zu betreten!
Mama1982
9632 Beiträge
16.09.2014 21:50
Zitat von steph28:

Aber wenn ersich so gut macht, würde ich dir raten ihn wieder auf eine normale Regelschule zu schicken, nur halt nicht auf die "Horrorschule".


Soll er ja auch und das muss ich beantragen das er die normale Klasse auf diese Schule ab der 5 besuchen kann!
shelyra
69110 Beiträge
16.09.2014 21:52
Zitat von Mama1982:

Das er auf dieser Schule bleiben kann, da er sonst mit großer warscheinlichkeit auf die alte Schule wo er gemobbt wurde zurück muss und das wollen wir vermeiden denn da geht er unter oder weigert sich diese Schule überhaupt zu betreten!


aber wenn es dort keine klasse 5 gibt, dann bringt doch auch ein antrag nix

und die andere mobbing-grundschule endet doch auch sicher mit klasse 4 und danach gehts auf eine andere weiterfrührende schule (hauptschule, realschule, gymnasium usw)
Mama1982
9632 Beiträge
16.09.2014 22:23
Nein bei uns gehen die Grundschulen bis zur 6 Klasse danach ist Schulwechseln auf die weiterführenden Schulen! AN diese Schule gibt es von 1 bis 6 Klasse und halt diese Sonderklasse die nach der 4 wegfällt und diese Kinder müssen dann in das Normale schulsystem mit rein sprich wo es bis zu 25 Schüler gibt es geht jetzt nur darum wie man diesen Antrag schreiben kann das er auf dieser Schule in eine "Normale "Klasse weiter gehen darf damit er halt nicht auf diese Horror schule zurück muss!
josi821
1859 Beiträge
17.09.2014 06:02
Jetzt habe ich es verstanden.
Diese S-Klasse löst sich auf. Dein Kind möchte und soll noch zwei Jahre auf dieser Schule bleiben und auf keine andere Schule gehen.

Ja dann einfach einen förmlichen Briefkopf und

Sehr geehrter Herr Blabla,

hiermit beantrage ich, dass mein Sohn Blabla die 5.Klasse in der Schule Blabla besuchen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Blabla

17.09.2014 07:11
Genau!
Mama1982
9632 Beiträge
17.09.2014 08:28
Danke schön
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt