Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
shelyra
69094 Beiträge
24.09.2018 08:17
Zitat von Earl2017:

Hat von euch jemand die Bentobox?
Mich schreckt echt der Preis ab. Dann hab ich ja zwei Kinder in der Schule... 65 Euro für Brotboxen is ne Hausnummer
Wir haben die Boxen von Sigikid, aber mich nervt es Mittlerweile sehr, dass die nur zwei Fächer hat.

Kennt jemand ne anständige Alternative?
bentobox haben wir nicht. Aber die würde eh nicht ins ranzenfach passen.

Ich hab es so gelöst dass wir kleine boxen haben fürs ovst und gemüse. Davon passen auch 2-3 ins seitenfach
Nine85
6275 Beiträge
24.09.2018 08:32
Zitat von shelyra:

Zitat von Earl2017:

Hat von euch jemand die Bentobox?
Mich schreckt echt der Preis ab. Dann hab ich ja zwei Kinder in der Schule... 65 Euro für Brotboxen is ne Hausnummer
Wir haben die Boxen von Sigikid, aber mich nervt es Mittlerweile sehr, dass die nur zwei Fächer hat.

Kennt jemand ne anständige Alternative?
bentobox haben wir nicht. Aber die würde eh nicht ins ranzenfach passen.

Ich hab es so gelöst dass wir kleine boxen haben fürs ovst und gemüse. Davon passen auch 2-3 ins seitenfach


Ich finde es witzig wie sich einige Eltern den Kopf zerbrechen welcher Ranzen am leichtesten ist, geht ja am Ende nur um g.... Und dann die Bentgo Box mitgeben, die leer fast 600g wiegt
Also nein wir haben die nicht... Zu schwer und bei meiner schlechten eserin könnte ich die ganzen Fächer gar nicht füllen
Schaf
12473 Beiträge
24.09.2018 10:41
Für mich hat hegen die Bentobox Preis und Gewicht gesprochen.
Wir haben die von MyMepal, das Einlegeding hat 2 Fächer - und reicht das.
24.09.2018 11:28
Zitat von Earl2017:

Hat von euch jemand die Bentobox?
Mich schreckt echt der Preis ab. Dann hab ich ja zwei Kinder in der Schule... 65 Euro für Brotboxen is ne Hausnummer
Wir haben die Boxen von Sigikid, aber mich nervt es Mittlerweile sehr, dass die nur zwei Fächer hat.

Kennt jemand ne anständige Alternative?


Ich muss dich korrigieren

Bentgo.

Mein Mann möchte sich die holen und dann darf ich Ihm lecker Essen einpacken

Bei Amazon kosten die 25-35 Euro.
65 Euro würde ich auch nicht ausgeben Krass....

Wir haben, bzw ganz Schleswig Holstein, auch 3 Wochen Ferien
Ich habe schon 2,3 Tage Programm gebucht
JuWu
13086 Beiträge
24.09.2018 12:19
Ich habe brotdosen in unserem e Center geholt und die sind mega gut. Haben 3 bis 4 fächer. Reicht uns völlig aus. Müsste heut Abend mal schauen, welche Marke das ist. Kamen irgendwas um die 15 Euro meine ich
Mamtam
4965 Beiträge
24.09.2018 12:36
Eigentlich habe ich von Tupper eine Brotdose mit drei Fächern, die passt aber nicht ins dafür vorgesehene Fach im Ranzen. Jetzt hat sie eine normale Brotdose, in die ich je nachdem ein bis zwei Silikon-Muffinförmchen neben die Schnitte gefüllt mit Obst, Gemüse etc. packe. Klappt wunderbar und von der Menge reicht es meiner Tochter auch.

Da ich vom Großen Brotdosen-geschädigt bin, weil er so viele verloren hat, ist mir die günstige Dosen-Variante aber eh lieber.
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.09.2018 12:37
Zitat von stech09:

Die ersten denken schon wieder an Herbstferien, hier beginnt grad mal die zweite Schulwoche.

Herbstferien sind hier erst Ende Oktober und auch bloß 1 Woche.

Hier das gleiche
24.09.2018 14:56
Ich finde es auch immer wieder krass, wie unterschiedlich so ein Schuljahr verlaufen kann. Wir sind gerade mal in der dritten Schulwoche und andere haben schon wieder drei (?! Ich schließe mich der Frage an: Welches Bundesland hat SO lange Herbstferien? Und welche anderen Ferien entfallen dafür?) Wochen Ferien.

Diese besonderen Boxen sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil meine Große eine echte Schusseline sein kann. Eine Brotdose für zwei oder drei Euro schmerzt nicht so sehr, wenn sie sie mal verlieren sollte.

Unsere Brotdose sah heute früh übrigens so aus:

Ich helfe mir für Unterteilungen mit Muffinförmchen aus Silikon aus.
24.09.2018 15:09
Zitat von Nelaris:

Ich finde es auch immer wieder krass, wie unterschiedlich so ein Schuljahr verlaufen kann. Wir sind gerade mal in der dritten Schulwoche und andere haben schon wieder drei (?! Ich schließe mich der Frage an: Welches Bundesland hat SO lange Herbstferien? Und welche anderen Ferien entfallen dafür?) Wochen Ferien.

Diese besonderen Boxen sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil meine Große eine echte Schusseline sein kann. Eine Brotdose für zwei oder drei Euro schmerzt nicht so sehr, wenn sie sie mal verlieren sollte.

Unsere Brotdose sah heute früh übrigens so aus:

Ich helfe mir für Unterteilungen mit Muffinförmchen aus Silikon aus.


Immer noch Schleswig Holstein
Es entfällt nichts... Die haben die Brückentage gesammelt, glaube ich. Bzw sind ja auch 2 (?) neue Feiertage bei uns hinzu gekommen und das wird da durch die Brückentage mit ran gehängt.
24.09.2018 15:14
Ich habe mal nachgeschaut, weil mich das jetzt wirklich interessiert hat.
In S-H gibt es keine Winter- und keine Pfingstferien. Dann gleicht sich das wieder aus. Hätte mich auch sonst echt gewundert.
Poca
43519 Beiträge
24.09.2018 15:20
Zitat von Schaf:

Für mich hat hegen die Bentobox Preis und Gewicht gesprochen.
Wir haben die von MyMepal, das Einlegeding hat 2 Fächer - und reicht das.

Genau die hab ich auch (mit der Innendose)
Poca
43519 Beiträge
24.09.2018 15:21
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Earl2017:

Hat von euch jemand die Bentobox?
Mich schreckt echt der Preis ab. Dann hab ich ja zwei Kinder in der Schule... 65 Euro für Brotboxen is ne Hausnummer
Wir haben die Boxen von Sigikid, aber mich nervt es Mittlerweile sehr, dass die nur zwei Fächer hat.

Kennt jemand ne anständige Alternative?


Ich muss dich korrigieren

Bentgo.

Mein Mann möchte sich die holen und dann darf ich Ihm lecker Essen einpacken

Bei Amazon kosten die 25-35 Euro.
65 Euro würde ich auch nicht ausgeben Krass....

Wir haben, bzw ganz Schleswig Holstein, auch 3 Wochen Ferien
Ich habe schon 2,3 Tage Programm gebucht

Ich glaub sie meint den Preis für zwei Dosen (zwei Kinder)
24.09.2018 15:21
Zitat von Nelaris:

Ich habe mal nachgeschaut, weil mich das jetzt wirklich interessiert hat.
In S-H gibt es keine Witnter - und keine Pfingstferien. Dann gleicht sich das wieder aus. Hätte mich auch sonst echt gewundert.


Doch... Zwischen Weihnachten und Neujahr
24.09.2018 15:24
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Nelaris:

Ich habe mal nachgeschaut, weil mich das jetzt wirklich interessiert hat.
In S-H gibt es keine Witnter - und keine Pfingstferien. Dann gleicht sich das wieder aus. Hätte mich auch sonst echt gewundert.


Doch... Zwischen Weihnachten und Neujahr


Das sind Weihnachtsferien

Winterferien gibt es um Fasching herum nochmal extra.
24.09.2018 15:44
Zitat von Nelaris:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Nelaris:

Ich habe mal nachgeschaut, weil mich das jetzt wirklich interessiert hat.
In S-H gibt es keine Witnter - und keine Pfingstferien. Dann gleicht sich das wieder aus. Hätte mich auch sonst echt gewundert.


Doch... Zwischen Weihnachten und Neujahr


Das sind Weihnachtsferien

Winterferien gibt es um Fasching herum nochmal extra.


Genau hier gehen sie vom Schmotzigen Donnerstag 1,5 Wochen.
Und Pfingsten sind hier auch nochmal 2 Wochen Anfang Juni.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt