Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
10.08.2017 11:40
Zitat von brini88:

Wir haben morgen den letzten Tag im Kindergarten, dann sind Ferien.

Meine Tochter steht seit zwei Jahren auf MonsterHigh und da wird sie den Schulranzen und die Schultüte bekommen, da gibt es umfangreiche Sets. Den Schulranzen bekommt sie dann um Ostern rum, das hab ich ihr schon versprochen, weil alle Vorschulkinder ihre Ranzen im Kindergarten zeigen durften und sie halt noch keinen hat.


Haben die anderen ihren Ranzen schon ein Jahr vorher?
shelyra
69109 Beiträge
10.08.2017 11:41
ich werd mit tabea so im märz/april ranzen kaufen gehen. vielleicht auch später da sie ja kann-kind ist und es nicht 100% feststeht ob sie eingeschult wird.
werd dann auf ejden fall wie bei tim in ein fachgeschäft zum testen gehen.
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2017 11:47
Bei meiner Tochter hab ich den ranzen auch auf so einer ranzenmesse schon im Januar gekauft, aber im Nachhinein fand ich das zu früh Bei ihr ist es damals einer von Ergobag geworden, die haben sowieso nie Rabat bei solchen Veranstaltungen. Mein Sohn ist klein und sehr schmal, da werde ich mich auf jedenfall im Laden beraten lassen.

Schreibtisch bekommt er nicht. Meine Tochter hat einen zum malen , sie macht aber nie die Hausaufgaben dran. Bei meinem Sohn wird es sicher nicht anders
brini88
7784 Beiträge
10.08.2017 12:22
Zitat von JonahTi:

Zitat von brini88:

Wir haben morgen den letzten Tag im Kindergarten, dann sind Ferien.

Meine Tochter steht seit zwei Jahren auf MonsterHigh und da wird sie den Schulranzen und die Schultüte bekommen, da gibt es umfangreiche Sets. Den Schulranzen bekommt sie dann um Ostern rum, das hab ich ihr schon versprochen, weil alle Vorschulkinder ihre Ranzen im Kindergarten zeigen durften und sie halt noch keinen hat.


Haben die anderen ihren Ranzen schon ein Jahr vorher?


Nein, sie war jetzt schon ein vorschulkind und wurde zurückgestellt, die anderen gegen jetzt ab September in die Schule und sie nächstes Jahr erst. Das weiß sie auch und versteht es auch, trotzdem war sie etwas traurig, drum hab ich ihr eben versprochen, dass wenn der Osterhase kommt, wir einen kaufen gehen
Pebbi0908
137 Beiträge
10.08.2017 14:11
Also bei uns wird es wohl auch ein Ergobag!
Der große Bruder wird dieses Jahr eingeschult und da war Madame dann dabei als der Ranzen ausgesucht wurde!
Auch ihr passt der Ergobag gut und sie hat auch schon ein Modell im Auge.
Und so wie ich meine Tochter kenne wird es auch dabei bleiben!

http://www.ergobag.de/ergobag-pack-zaubaerwald

Sie will unbedingt diesen hier haben!

lg
10.08.2017 15:25
Ihr wisst schon eure Einschulungstermine?
Hier haben noch nicht mal die Kindergartenferien angefangen.

Sind aber auch eins der letzten Bundesländer mit Ferien.

Ranzen hätte ich jetzt so um Ostern rum gekauft, meine Mutter gibt einen Zuschuss und den Rest zahlt vielleicht die Ur Oma und ansonsten wir.
Schreibtisch wird es aus Platzmangel in seinem Zimmer keinen geben, Hausaufgaben wird er am Esstisch machen.
shelyra
69109 Beiträge
10.08.2017 15:32
Zitat von stech09:

Ihr wisst schon eure Einschulungstermine?
Hier haben noch nicht mal die Kindergartenferien angefangen.

Sind aber auch eins der letzten Bundesländer mit Ferien.

Ranzen hätte ich jetzt so um Ostern rum gekauft, meine Mutter gibt einen Zuschuss und den Rest zahlt vielleicht die Ur Oma und ansonsten wir.
Schreibtisch wird es aus Platzmangel in seinem Zimmer keinen geben, Hausaufgaben wird er am Esstisch machen.

offiziell hab ich noch keinen termin.

aber bei uns ist immer dienstags nach schulbeginn einschulung. und da die schule am 06.08.2018 lsogeht, wird am 07.08.2018 einschulung sein
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2017 16:32
Bei uns ist immer samstags Einschulung. Hier läuft die Schule schon eine woche wieder und so wie ich gesehen habe sind die Ferien nächstes Jahr auch wieder früh, Einschulung ist glaub ich ne Woche später als dieses Jahr
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2017 16:33
Zitat von Pebbi0908:

Also bei uns wird es wohl auch ein Ergobag!
Der große Bruder wird dieses Jahr eingeschult und da war Madame dann dabei als der Ranzen ausgesucht wurde!
Auch ihr passt der Ergobag gut und sie hat auch schon ein Modell im Auge.
Und so wie ich meine Tochter kenne wird es auch dabei bleiben!

http://www.ergobag.de/ergobag-pack-zaubaerwald

Sie will unbedingt diesen hier haben!

lg


Der ist super schick.
Ich mag die ergobag Modelle, mal Sehen ob es bei Janosch auch einer wird
10.08.2017 16:55
Zitat von shelyra:

Zitat von stech09:

Ihr wisst schon eure Einschulungstermine?
Hier haben noch nicht mal die Kindergartenferien angefangen.

Sind aber auch eins der letzten Bundesländer mit Ferien.

Ranzen hätte ich jetzt so um Ostern rum gekauft, meine Mutter gibt einen Zuschuss und den Rest zahlt vielleicht die Ur Oma und ansonsten wir.
Schreibtisch wird es aus Platzmangel in seinem Zimmer keinen geben, Hausaufgaben wird er am Esstisch machen.

offiziell hab ich noch keinen termin.

aber bei uns ist immer dienstags nach schulbeginn einschulung. und da die schule am 06.08.2018 lsogeht, wird am 07.08.2018 einschulung sein


Ich glaube hier ist die Einschulung immer Freitags.
Also irgendwann Mitte September nächstes Jahr.
10.08.2017 18:23
Zitat von Blubbels:

Zitat von Pebbi0908:

Also bei uns wird es wohl auch ein Ergobag!
Der große Bruder wird dieses Jahr eingeschult und da war Madame dann dabei als der Ranzen ausgesucht wurde!
Auch ihr passt der Ergobag gut und sie hat auch schon ein Modell im Auge.
Und so wie ich meine Tochter kenne wird es auch dabei bleiben!

http://www.ergobag.de/ergobag-pack-zaubaerwald

Sie will unbedingt diesen hier haben!

lg


Der ist super schick.
Ich mag die ergobag Modelle, mal Sehen ob es bei Janosch auch einer wird

Bei uns wird's auch ein ergobag
Nur ein anderes Design
shelyra
69109 Beiträge
10.08.2017 18:40
Zitat von brini88:

Wir haben morgen den letzten Tag im Kindergarten, dann sind Ferien.

Meine Tochter steht seit zwei Jahren auf MonsterHigh und da wird sie den Schulranzen und die Schultüte bekommen, da gibt es umfangreiche Sets. Den Schulranzen bekommt sie dann um Ostern rum, das hab ich ihr schon versprochen, weil alle Vorschulkinder ihre Ranzen im Kindergarten zeigen durften und sie halt noch keinen hat.

ich persönlich würde ja immer etwas "neutraleres" kaufen als solche themen-sachen.
wie schnell ändern sich die geschmäcker der kids. und dann rennt sie noch mehrere jahre damit rum.

abgesehen davon, dass ich diese "billig-sets" nicht mag. ich bevorzuge dann doch eher namhafte hersteller
shelyra
69109 Beiträge
10.08.2017 18:40
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Pebbi0908:

Also bei uns wird es wohl auch ein Ergobag!
Der große Bruder wird dieses Jahr eingeschult und da war Madame dann dabei als der Ranzen ausgesucht wurde!
Auch ihr passt der Ergobag gut und sie hat auch schon ein Modell im Auge.
Und so wie ich meine Tochter kenne wird es auch dabei bleiben!

http://www.ergobag.de/ergobag-pack-zaubaerwald

Sie will unbedingt diesen hier haben!

lg


Der ist super schick.
Ich mag die ergobag Modelle, mal Sehen ob es bei Janosch auch einer wird

Bei uns wird's auch ein ergobag
Nur ein anderes Design

ich find die ergobags auch schön. mal sehen ob die bei tabea besser sitzen.

tim hat der nämlich gar nicht gepasst. er wär mit dem beinahe nach hinten umgekippt
brini88
7784 Beiträge
10.08.2017 20:32
Zitat von shelyra:

Zitat von brini88:

Wir haben morgen den letzten Tag im Kindergarten, dann sind Ferien.

Meine Tochter steht seit zwei Jahren auf MonsterHigh und da wird sie den Schulranzen und die Schultüte bekommen, da gibt es umfangreiche Sets. Den Schulranzen bekommt sie dann um Ostern rum, das hab ich ihr schon versprochen, weil alle Vorschulkinder ihre Ranzen im Kindergarten zeigen durften und sie halt noch keinen hat.

ich persönlich würde ja immer etwas "neutraleres" kaufen als solche themen-sachen.
wie schnell ändern sich die geschmäcker der kids. und dann rennt sie noch mehrere jahre damit rum.

abgesehen davon, dass ich diese "billig-sets" nicht mag. ich bevorzuge dann doch eher namhafte hersteller


Naja, wenn er nach zwei Jahren doch nicht mehr gefällt, dann gibt es halt nen neuen, was wir schon ihr Zimmer renoviert haben, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
Ihr soll er gefallen und das ist (neben dem richtigen Sitz) das wichtigste.

Und diese neutralen hat jeder, das mögen wir auch nicht so.
pinkcat92
28478 Beiträge
10.08.2017 20:48
Hallo.
Hat jemand von euch ne gute aussagekräftige Liste wegen des Eigengewichts von Ranzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt