Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
04.01.2018 11:20
Hab mich jetzt mal schlau gemacht und werden dann Mitte März mal wieder eine Shoppingtour bei meinen Eltern anstreben, dort gibt es wohl ein Geschäft mit einer riesigen Auswahl aller namhaften Hersteller.
04.01.2018 12:07
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Wusel:

Das halte ich für eine lausige Ausrede um sich im Laden die Beratung zu gönnen und dann online billiger zu kaufen.

Wir haben noch nix. Kommt typischerweise zu Ostern. Wir gucken noch nicht Mal. Lediglich Schreibtische. Sollte ich was akzeptables im Doppelpack in den Kleinanzeigen finden...


Öh nö! Habe ich nicht erwähnt!!! Reine Interpretation von dir!

Ich kaufe definitiv mehr in Geschäften als online. Und alle drei Ranzen und auch die Schultasche (zur weiterführenden schule) wurden im gleichen Geschäft gekauft. Trotzdem ist die Beratung definitv schlecht. Nichtsdestotrotz konnte ich dort zig Ranzen anprobieren lassen und wir sind immer wieder zu dem gkeichen Ergebnis gekommen.

Ach stop! Der letzte für die jüngste wurde in einem anderen Geschäft gekauft. Weil man in dem koffergrschäft nicht bereit war, diesen zu bestellen. Entweder die muster die da sind oder pech. Im anderen koffergeschäft 300 m weiter hat man ihn aus einer anderen Filiale kommen lassen.

Wie du siehst falsche Interpretation deiner aussage!


Warum fühlst du dich angegriffen?

Meine Aussage bezog ich darauf:
Zitat von Earl2017:

Sagt mal, habt ihr die Schultornister schon?
Wir haben diese Woche einen gekauft.

Eine Sache verstehe ich nicht. In Einem Geschöft bekam ich die Beratung mit. Da sagte dann der Vater zum Verkäufer: „ Ja, dann warten wir lieber noch ein paar Monate. Nicht dass sie dann nen schuss macht.
Das hab ich jetzt häufiger gehört...

Was ist so offensichtlich, das ich es nicht sehe?
Der Tornister wird idR bis zur 4. Klasse bleiben.Das Kind wird einige Zentimeter an Größe zulegen in der Zeit. Ich gehe doch nicht alle paar Monate in nen Laden und Kauf nen neuen?
Vielleicht kann mir das jemand erklären... mein Sohn durfte sich den aussuchen, der ihm am Besten gefiel.


Im Sinne von, ne Schultasche die 4 Jahre halten soll, ist nicht nach 6 Monaten zu klein bzw hat es nicht zu sein.

Sorry, aber diese Zittiererei ist auf meinem kleinen Handy echt zum Haare raufen und meine Postings fange ich hier gerne an und mach in 5 Zügen weiter. Je nachdem wie die Kids mich lassen
04.01.2018 12:46
Einen Ranzen brauchen wir hier nicht. Ein vernünftiger Rucksack ist ausreichend, da eh nur 2x die Woche die Sportsachen und im Winter die Schlittschuhe transportiert werden.
Und ansonsten mal ein Buch oder das Tablet.
04.01.2018 13:28
Thema Ranzen wird bei uns um Ostern herum aktuell.
Bis dahin erkundige ich mich nach möglichen Geschäften & Beratungen.

04.01.2018 13:39
Wir gehen nächsten Monat auf eine Ranzenparty, die wird hier jedes Jahr von unserem Fachgeschäft veranstaltet. Wir werden dann auch durchtesten, welches Modell ihm am besten passt
Wir werden einen Ranzen Vorort kaufen und auch definitiv ein Markenmodell. Er wird zur Schule laufen und da braucht er definitiv was anständiges und vor allem was Passendes

Übrigens haben wir das Stuhlgang Problem jetzt seit 2 Monaten hinter uns
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
04.01.2018 14:51
Zitat von Wusel:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Wusel:

Das halte ich für eine lausige Ausrede um sich im Laden die Beratung zu gönnen und dann online billiger zu kaufen.

Wir haben noch nix. Kommt typischerweise zu Ostern. Wir gucken noch nicht Mal. Lediglich Schreibtische. Sollte ich was akzeptables im Doppelpack in den Kleinanzeigen finden...


Öh nö! Habe ich nicht erwähnt!!! Reine Interpretation von dir!

Ich kaufe definitiv mehr in Geschäften als online. Und alle drei Ranzen und auch die Schultasche (zur weiterführenden schule) wurden im gleichen Geschäft gekauft. Trotzdem ist die Beratung definitv schlecht. Nichtsdestotrotz konnte ich dort zig Ranzen anprobieren lassen und wir sind immer wieder zu dem gkeichen Ergebnis gekommen.

Ach stop! Der letzte für die jüngste wurde in einem anderen Geschäft gekauft. Weil man in dem koffergrschäft nicht bereit war, diesen zu bestellen. Entweder die muster die da sind oder pech. Im anderen koffergeschäft 300 m weiter hat man ihn aus einer anderen Filiale kommen lassen.

Wie du siehst falsche Interpretation deiner aussage!


Warum fühlst du dich angegriffen?

Meine Aussage bezog ich darauf:
Zitat von Earl2017:

Sagt mal, habt ihr die Schultornister schon?
Wir haben diese Woche einen gekauft.

Eine Sache verstehe ich nicht. In Einem Geschöft bekam ich die Beratung mit. Da sagte dann der Vater zum Verkäufer: „ Ja, dann warten wir lieber noch ein paar Monate. Nicht dass sie dann nen schuss macht.
Das hab ich jetzt häufiger gehört...

Was ist so offensichtlich, das ich es nicht sehe?
Der Tornister wird idR bis zur 4. Klasse bleiben.Das Kind wird einige Zentimeter an Größe zulegen in der Zeit. Ich gehe doch nicht alle paar Monate in nen Laden und Kauf nen neuen?
Vielleicht kann mir das jemand erklären... mein Sohn durfte sich den aussuchen, der ihm am Besten gefiel.


Im Sinne von, ne Schultasche die 4 Jahre halten soll, ist nicht nach 6 Monaten zu klein bzw hat es nicht zu sein.

Sorry, aber diese Zittiererei ist auf meinem kleinen Handy echt zum Haare raufen und meine Postings fange ich hier gerne an und mach in 5 Zügen weiter. Je nachdem wie die Kids mich lassen


Dann nehme ich alles zurück! Ich hab das auf mein Post gemünzt

SORRY!
Yuri
5346 Beiträge
04.01.2018 16:09


ranzen schauen wir ab und zu mal nach. glaube, das in der kita ein zettel hängt wegen ranzenparty. hoffe das kommt noch.
ansonsten werden wir auch viel anprobieren müssen. habe echt bammel das ihm das zu schwer wird auf dauer. vielleicht schafft er bis zur einschulung ja noch die 20kg marke zu knacken aber ich denke eher weniger..
shelyra
69094 Beiträge
04.01.2018 16:10
Zitat von Yuri:



ranzen schauen wir ab und zu mal nach. glaube, das in der kita ein zettel hängt wegen ranzenparty. hoffe das kommt noch.
ansonsten werden wir auch viel anprobieren müssen. habe echt bammel das ihm das zu schwer wird auf dauer. vielleicht schafft er bis zur einschulung ja noch die 20kg marke zu knacken aber ich denke eher weniger..

20kg ist doch ok.

tabea hat gerade mal 16kg
Yuri
5346 Beiträge
04.01.2018 16:12
Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:



ranzen schauen wir ab und zu mal nach. glaube, das in der kita ein zettel hängt wegen ranzenparty. hoffe das kommt noch.
ansonsten werden wir auch viel anprobieren müssen. habe echt bammel das ihm das zu schwer wird auf dauer. vielleicht schafft er bis zur einschulung ja noch die 20kg marke zu knacken aber ich denke eher weniger..

20kg ist doch ok.

tabea hat gerade mal 16kg


wie groß ist sie denn? noah ist ca 1,22m.derzeit bei 18,5 - 19kg laut bmi natürlich weit im untergewicht. aber gesund ist er. nur essen tut er zu hause kaum was. woanders meist mehr.
shelyra
69094 Beiträge
04.01.2018 16:36
Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:



ranzen schauen wir ab und zu mal nach. glaube, das in der kita ein zettel hängt wegen ranzenparty. hoffe das kommt noch.
ansonsten werden wir auch viel anprobieren müssen. habe echt bammel das ihm das zu schwer wird auf dauer. vielleicht schafft er bis zur einschulung ja noch die 20kg marke zu knacken aber ich denke eher weniger..

20kg ist doch ok.

tabea hat gerade mal 16kg


wie groß ist sie denn? noah ist ca 1,22m.derzeit bei 18,5 - 19kg laut bmi natürlich weit im untergewicht. aber gesund ist er. nur essen tut er zu hause kaum was. woanders meist mehr.

um die 115cm

aber tabea war schon immer im untergewicht bzw an der grenze dazu. sie liegt auf ihrer kurve und ist fit und aktiv. daher mach ich mir da keine sorgen.
nur ein bischen beim ranzen - da den richtigen zu finden wird nicht so leicht. hab ja gesehen wielang es bei meinem sohn gedauert hat und der hat normalgewicht udn eine normale statur.
Yuri
5346 Beiträge
04.01.2018 16:38
Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:



ranzen schauen wir ab und zu mal nach. glaube, das in der kita ein zettel hängt wegen ranzenparty. hoffe das kommt noch.
ansonsten werden wir auch viel anprobieren müssen. habe echt bammel das ihm das zu schwer wird auf dauer. vielleicht schafft er bis zur einschulung ja noch die 20kg marke zu knacken aber ich denke eher weniger..

20kg ist doch ok.

tabea hat gerade mal 16kg


wie groß ist sie denn? noah ist ca 1,22m.derzeit bei 18,5 - 19kg laut bmi natürlich weit im untergewicht. aber gesund ist er. nur essen tut er zu hause kaum was. woanders meist mehr.

um die 115cm

aber tabea war schon immer im untergewicht bzw an der grenze dazu. sie liegt auf ihrer kurve und ist fit und aktiv. daher mach ich mir da keine sorgen.
nur ein bischen beim ranzen - da den richtigen zu finden wird nicht so leicht. hab ja gesehen wielang es bei meinem sohn gedauert hat und der hat normalgewicht udn eine normale statur.

na dann freu ich mich schon mal auf ein längeres suchen
shelyra
69094 Beiträge
04.01.2018 16:40
Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

...


wie groß ist sie denn? noah ist ca 1,22m.derzeit bei 18,5 - 19kg laut bmi natürlich weit im untergewicht. aber gesund ist er. nur essen tut er zu hause kaum was. woanders meist mehr.

um die 115cm

aber tabea war schon immer im untergewicht bzw an der grenze dazu. sie liegt auf ihrer kurve und ist fit und aktiv. daher mach ich mir da keine sorgen.
nur ein bischen beim ranzen - da den richtigen zu finden wird nicht so leicht. hab ja gesehen wielang es bei meinem sohn gedauert hat und der hat normalgewicht udn eine normale statur.

na dann freu ich mich schon mal auf ein längeres suchen

vielleicht haben wir ja glück und finden sofort den einen richtigen!

wobei ich dann ja noch meine zicke an der hand ahbe. er muss ja nicht nur passen, sondern auch gut aussehen. udn sie hat schon ganz klare vorstellungen wie er aussehen soll - viel rosa, viel lila und glitzer!!!
Yuri
5346 Beiträge
04.01.2018 16:42
Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

...

um die 115cm

aber tabea war schon immer im untergewicht bzw an der grenze dazu. sie liegt auf ihrer kurve und ist fit und aktiv. daher mach ich mir da keine sorgen.
nur ein bischen beim ranzen - da den richtigen zu finden wird nicht so leicht. hab ja gesehen wielang es bei meinem sohn gedauert hat und der hat normalgewicht udn eine normale statur.

na dann freu ich mich schon mal auf ein längeres suchen

vielleicht haben wir ja glück und finden sofort den einen richtigen!

wobei ich dann ja noch meine zicke an der hand ahbe. er muss ja nicht nur passen, sondern auch gut aussehen. udn sie hat schon ganz klare vorstellungen wie er aussehen soll - viel rosa, viel lila und glitzer!!!


noah möchte auch bestimmte sachen. aber haben gesagt, nicht jeder ranzen hat das gleiche motiv. hauptsache er sieht gut aus und passt. ob da nun spiderman oder dragons drauf ist (als beispiel), sollte fast egal sein.
shelyra
69094 Beiträge
04.01.2018 16:53
Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

...

na dann freu ich mich schon mal auf ein längeres suchen

vielleicht haben wir ja glück und finden sofort den einen richtigen!

wobei ich dann ja noch meine zicke an der hand ahbe. er muss ja nicht nur passen, sondern auch gut aussehen. udn sie hat schon ganz klare vorstellungen wie er aussehen soll - viel rosa, viel lila und glitzer!!!


noah möchte auch bestimmte sachen. aber haben gesagt, nicht jeder ranzen hat das gleiche motiv. hauptsache er sieht gut aus und passt. ob da nun spiderman oder dragons drauf ist (als beispiel), sollte fast egal sein.

bei tim war das einfach.
rein in den laden, anprobiert welches modell passt udn dann hatte er 2 zur auswahl die ihm gefielen.

aber tabea ist so ein richtiges mädchen. die steht jetzt schon als stundenlang vor dem kleiderschrank udn kann sich nicht entscheiden was sie anziehen soll. die hat ganz klare vorstellungen davon was sie möchte... das wird garantiert noch lustig werden beim ranzenkauf!
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
04.01.2018 17:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

Zitat von shelyra:

Zitat von Yuri:

...

vielleicht haben wir ja glück und finden sofort den einen richtigen!

wobei ich dann ja noch meine zicke an der hand ahbe. er muss ja nicht nur passen, sondern auch gut aussehen. udn sie hat schon ganz klare vorstellungen wie er aussehen soll - viel rosa, viel lila und glitzer!!!


noah möchte auch bestimmte sachen. aber haben gesagt, nicht jeder ranzen hat das gleiche motiv. hauptsache er sieht gut aus und passt. ob da nun spiderman oder dragons drauf ist (als beispiel), sollte fast egal sein.

bei tim war das einfach.
rein in den laden, anprobiert welches modell passt udn dann hatte er 2 zur auswahl die ihm gefielen.

aber tabea ist so ein richtiges mädchen. die steht jetzt schon als stundenlang vor dem kleiderschrank udn kann sich nicht entscheiden was sie anziehen soll. die hat ganz klare vorstellungen davon was sie möchte... das wird garantiert noch lustig werden beim ranzenkauf!

Den hat meine mittlere:

Und den hat die jüngste für ihren schulstart im sommer:

Ging super schnell

Vielleicht ist da ja schon ein motiv für deine maus dabei.

Ich habe meist im netzt schon mal ein oder zwei farbfavoriten mit den mädels rausgesucht. Das war dann einfacher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt