Mütter- und Schwangerenforum

Aufklärungsbuch Empfehlungen gesucht

bienchen.maja
197 Beiträge
22.07.2021 20:00
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Aufklärungsbuch. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Am liebsten eines für Jungen und Mädchen.

Danke

Bad_but_nice
15903 Beiträge
22.07.2021 20:49
Wir haben eins ab 5 jahre.
War ich auch mal in Mamas Bauch...
Unsere kleine findet es total toll das Buch
Dort wird auch das Thema Sexualität grob angeschnitten wie was geht und wofür ect
cofjun
462 Beiträge
22.07.2021 20:55
meine Freundin hat gemeint, dieses wäre nicht schlecht "Wachsen und erwachsen werden".
Mo-90
3964 Beiträge
22.07.2021 21:05
Peter, Ida und Minimum
Kija
4133 Beiträge
22.07.2021 21:24
Wir haben "wieso weshalb warum" Woher die kleinen Kinder kommen.

Allerdings war unsre Tochter erst 5 als es das gab
Nickitierchen
26421 Beiträge
23.07.2021 09:54
Zitat von Mo-90:

Peter, Ida und Minimum

Ein klassiker, den wir immer gerne gelesen haben. Jetzt guckt sich nein knapp 4jähriger das an.
ZwilliFranzi
700 Beiträge
23.07.2021 13:42
Zitat von bienchen.maja:

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Aufklärungsbuch. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Am liebsten eines für Jungen und Mädchen.

Danke


... oder für beide?

Für 8 ... 9 Jahe passt prima

Ganz schön aufgeklärt

und

Kriegen das eigentlich alle.

Für die Mädels gibts dann viel mehr zur Vorbereitung auf die Periode.

Bücher sind dabei aber nicht alles. Der youtube-Kanal von ob ist auch nicht schlecht und dann gibt es einiges vom KIKA.

Am besten sind aber immer noch Mama und Papa.
bienchen.maja
197 Beiträge
25.07.2021 16:19
Na klar klären auch wir unsere Kinder auf
Aber beide wollten jetzt gern etwas zum selber durchlesen.

Vielen Dank für eure Tipps ?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt