Mütter- und Schwangerenforum

Bauchschmerzen nach Corona Infektion?

Anonym 1 (208342)
0 Beiträge
17.03.2022 10:46
Mein Großer (13) hatte im Februar Corona. Exakt 1 Tage nach der Genesung fing es an mit Bauchschmerzen (Bauchnabelhöhe). Er kann dann kaum gerade stehen.
Diese hat er immer nach sportlichen Aktivitäten und nach dem aufstehen (liegen, sitzen).
Anfangs dachten wir eventuell Muskelkater, da man dich während der Infektion weniger bewegt...
Kann natürlich auch alles Zufall sein.

Aber vorher hatte er das nie.

Hat hier jemand ähnliches erlebt? Vielleicht auch ohne Corona Infektion? Wachstumsbedingt?

Wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Kinderarzt. Dennoch wollte ich mal nach ein wenig Input fragen.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Schutz des Kindes

NochOhne32
17890 Beiträge
17.03.2022 11:19
hallo,

meine Tochter (10) klagt seit ihrer Infektion auch immer wieder über Bauchschmerzen, nach der 2. Infektion ging es ihr lange nicht gut. Kreislauf und Bauchschmerzen.

Wir waren am Montag zum Blutabnehmen um zu schauen wie ihre werte sind und um die Antikörper zu bestimmen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Nickitierchen
26421 Beiträge
17.03.2022 14:41
Mein knapp 12 jähriger hatte das auch eine Weile nach corona immer wieder.
Seit 2 Wochen ist es zu Glück weg
Maria123
1058 Beiträge
17.03.2022 19:23
Vllt ein Nabelbruch?
Anonym 1 (208342)
0 Beiträge
17.03.2022 19:36
Wir hatten vorhin den Termin. Der Arzt konnte tatsächlich nichts finden durchs abtasten. Wir werden am Mittwoch morgen Blut abnehmen lassen. Er möchte die Schilddrüsen-, Leber- und Entzündungswerte überprüfen.
FoxMami
2969 Beiträge
01.04.2022 20:18
Darf ich fragen was daraus gekommen ist? Ich habe jetzt Corona und immer mal wieder diese Schmerzen.
01.04.2022 23:10
Mein Sohn hatte auch Anfang / Mitte März Corona und seit dem sagt er oft er hat Kopf- und Bauchschmerzen. Gut, die Schniefnase ist er auch noch nicht los.. so lang kann man auch mal Kopfschmerzen haben.
Aber er isst auch viiiiel schlechter als früher. Manchmal den ganzen Tag fast nichts.
Würde mich nun auch interessieren, wie es bei euch weiterging.

Ich selbst hatte es auch zeitgleich und merke auch noch einige Kleinigkeiten. Mein Arzt sagte mir bis jetzt nur „das dauert seine Zeit“
Schön dass Euer Arzt sich kümmert.
monkeymind
31 Beiträge
02.04.2022 09:28
Mein Neffe hat jetzt auch dieses Problem, deshalb hätte mich interessiert ob schon irgendjemand hier eine verlässliche Diagnose bekommen hat? Den Termin beim Kinderarzt hat meine Schwester mit ihm leider erst am Montag… Wir hatten in der Family zwar auch alle Covid mittlerweile, inklusive den Kleinen, aber waren dann Gott sei Dank alle recht schnell wieder fit.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt