Mütter- und Schwangerenforum

Depressionen wegen schwuegermutter

Jessica_baby89
370 Beiträge
18.11.2013 22:23
Schwiegereltern machen mich depressiv?!
Ich habe eine schreckliche Schwiegermutter, die seit seitdem wir umgezogen sind, also seit ganzen 2 Jahren immer mich jeden Tag frägt was wir essen. Das kommt mir schon echt komisch vor. Und es nervt.

Ich hab eine Tochter mit in die ehe genommen, die eigentlich immer gut akzeptier wurde durch meine Schwiegereltern jetzt ist ein kleiner Bruder dazu gekommen und plötzlich wo meine Schwiegermutter auf meine 2 Kinder aufpasst abends für 2 Stunden während ich zum Minijob gehe kahm jeden Tag irgendwas: 1 Tag das Baby seine haut pellt sich!( das ist normal) Tag 2 seine Hände und Füße sind kalt( ist bei Babys auch normal) was ich immer wieder erwähnt habe und trotzdem sie das immer wieder wiederholt!

Dann kahm meine Tochter die sagte: das die Oma den Enkel nicht anfassen lässt. Weil sie kalte Hände hat oder weil er gerade Milch trinkt. Und das die Oma dauernd nur schimpft.....
Als meine Tochter dann gar nicht mehr hin wollte sondern zu ihrer Cousine. Hab ich beschlossen die große am Freitag zur Cousine zu lassen und am Samstag dann in Ruhe mit meinen Schwiegereltern reden würde wegen der Vorwürfe!

Also was geschah wir holten am abend das Baby dort ab dann hat sie mich gleich genervt : das Baby ist krank und hat großen Fieber!( was nicht stimmte)

Dann wollte die große den kleinen streicheln und die Oma sagte: mach die Finger da weg du hast kalte Hände!(wir kahmen vom warmen Auto)

Dann ist auch mir der gragen geplatz und habe aber trotzdem sehr höflich gefragt warum sie den so reagiert ? Das die große sagt das sie den Bruder nicht anfassen darf!

Dann hat sie zu mein Mann gesagt er solle doch der großen keine Aufmerksamkeit schenken, weil die ja jetzt schon wüsste das sie nicht da war weil sie gepetzt hat.
Und wie sie dann angefangen hat zu schreien aus dem nix das doch die große das ihr ins Gesicht sagen solle!( es war aber nicht nötig weil sie es ja vor unseren Nase gemacht hat)

Sie hat auch Knall hart zu meiner Tochter gesagt sie bräuchte nie wieder kommen!

Hat alle Töpfe auf den Boden geschmissen und zum Sohn hurren... Gesagt weil er natürlich dann auch mit ihr gestritten hat!

Selbstverständlich habe ich die Kinder heute nicht zur Aufsicht gebracht. Weil die das von meiner Tochter ja gesagt hatte und wenn sie unerwünscht ist dann ist es der kleine auch!

OHh je dann hat erst mein Schwiegervater angerufen und mich abgeschriehen!
Dann später meine schwuegermutter von wegen wenn der Mann einen Herzinfarkt bekommt sei es meine Schuld!( er hatte schon. 3 Stück)

Und hat schlecht von meiner Familie geteert aber nur noch gebrüllt!!!
Ich habe dann gesagt das sie bitte aufhören solle zu Schrein sonst lege ich auf!
Dann kahm: probiere es doch!

Ubd natürlich habe ich aufgelegt!

Später hab ich in Ruhe mit ihr reden können! Nun streitet sie aber alles ab! Verdreht alle Wörter... Sie hätte nicht gesagt die große darf nicht mehr kommen sondern wieso sie nicht gekommen ist! Obwohl ich mein Mann und meine toxhter es genau gehört haben!

Also Ende von Lied man kann nix mit ihnen reden was einen stört oder blos was fragen da gibt es gleich solche Reaktionen!

Und ich von total am Ende, Verstecke mich nur noch im Bett und habe dss Gefühl das ich wegen dieser Frau Depressionen bekomme!
ich-will-auch
3040 Beiträge
18.11.2013 22:35
Also ich weiss nicht. So langsam nerven mich deine tdreads über deine schwiemutter.
Geh nicht hin und fertig...
Es heisst fragt und nicht frägt.
18.11.2013 22:43
Du hast doch jetzt schon 4 5 oder 6 mal diese Themen über deine
schwiegermutter geschrieben!
Und das was sie abzieht ist echt unter aller Sau!
Aber mal ehrlich? kann es dir dabei so schlecht gehen
wenn du ständig wieder dahin fährst und deine Kinder hingibt?
Sie sagt zu deiner Tochter sie braucht nicht wieder kommen
und du (rastest aus) und fragst sie NETT ??
Obwohl sie mit töpfen umherschmeisst??
Sie nennt ihren Sohn hurensohn? Du lässt dich von beiden anschreien??
Wenn ich mich nicht falsch erinnere musstest du die beiden doch auch hochschwanger ständig zum Arzt fahren oder??

Es ist doch ganz einfach
hör auf hier zu meckern wenn du dir weiterhin sowieso alles gefallen lässt oder änder endlich was!
BratHühnchen
264 Beiträge
18.11.2013 22:45
hmmm hört sich echt schlimm an
aaaber ich habe ebenfalls probleme mit meinen schwiegereltern bzw schwägerin. und da ich merke, dass meine maus nur benutzt wird, gehe ich nicht mehr hin, sondern lasse mein freund alleine dahin fahren. bis jetzt ist alles gut gegangen, keiner hat gefragt, wo wir bleiben
19.11.2013 02:37
Meine Schwiegermutter mag mich nicht. So kann man es im Gesamtpaket verkaufen...

Ich habe 0 Kontakt zu ihr und gut. Wieso rennt man immer wieder zu einer Frau die sich so verhält? Weil es die Mutter von deinem Mann ist? pff...

Ehrlich selber schuld.
19.11.2013 05:46
zieht aus, sucht euch ne eigene wohnung außerhalb des hauses deiner schwiegereltern, wechselt die telefonnummer und gut! meine güte, ihr seid erwachsene eheleute und nich 5!
19.11.2013 06:31
Kopierst du das immer nur und eröffnest neue Threads damit?
AmSo
12252 Beiträge
19.11.2013 07:57
Warum gehst du übrrhaupt noch hin???
würde auch beide kinder nicht mehr hingeben.

Und ganz ehrlich würde man sich so gegeüber meines kindes verhalten würde ich nicht nett fragen sondern mir würde der arsch platzen! !!!!!!

Habe auch schwiegereltern. .. und musste mir schon ganz andere dinge an den kopf werfen lassen...
Nur weil ich gewisse sachen ne andere Meinung habe wie sie bezüglich meiner Tochter.

Was meinst du wie oft wir dann nicht hib sind. Sie haben dann meine eltern angerufen und sich beschwert wie scheiße wir doch sind!!!!!
Meine eltern haben dann direkt gesagt sind se selber schuld.
Aktuell ist wieder ne Phase wo ich sage wenn sie es nicht lassen gehen amy und ich nicht hin. Fertig!!!!!

also würde ich mit deinen kindern auch nicht mehr hin

19.11.2013 08:35
Ganz ehrlich?? Warum reagierst du nicht endlich? Wenn deine Schwiegereltern solche Monster sind. Ich glaube, es bringt herzlich wenig, wenn du alle paar Wochen einen Thread eröffnest und über sie schimpfst.
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Mann und dich überhaupt nicht.
19.11.2013 08:44
ich würde mal für ne weile net mehr zu ihr, euch mal abreagieren, meistens ist stillschweigen gold wert,

und zu thema depressionen, ähm sry depris sidn was viel ernstzunehmenderes, was du grad durch machst ist wenn nervliche belastung und diese kannst du umgehen wenn du obengenanntes befolgst.

sprich mit deiner cousine oder so ob sie für ne weile die kids nehmen und lässt erstmal kontakt zur schwiegi sein.
19.11.2013 12:50
Das jetzt schon der 4 oder 5 Thread über deine Schwiegermutter.
Und es wurde dir schon öfters geraten den Kontakt aufs Nötigste zu beschränken, eine andere Betreuung während deiner Arbeitszeiten zu suchen etc.
Dann hör doch einfach mal auf die Ratschläge!!!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt