Mütter- und Schwangerenforum

Der 6te Geburtstag naht...

Jupiter78
503 Beiträge
22.02.2015 13:38
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.....

Meine große Tochter hat Anfang April Geburtstag (also kurz vor Ostern), sie wird schon 6 Jahre

Nun brauche ich ein paar Ideen für das Geburtstags-Geschenk

Also zu Ostern bekommen beide zusammen einen Kaufladen mit etwas Zubehör,mehr nicht.... Und sie bekommt den Schulranzen von Tante und Opa.

Eine Kleinigkeit suche ich.....

Danke schon im Vorraus
shelyra
69094 Beiträge
22.02.2015 13:42
hat sie keine wünsche? ich würd sie fragen. mit 6 hat sie doch sicher genaue vorstellungen

ansonsten:
gesellschaftsspiele
puppen und zubehör
lego
playmobil
hörspiele
bücher
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.02.2015 13:54
Mein Sohn wurde gestern sechs der hat bekommen

Scherzartikel
CDs Drache kokosnuss
Tip toi Puzzle 100 Teile
Tip toi Tier
Samsung Galaxy Tablet 3.0
Stifte
Gürteltasche
Bücher
Jacke
Shirts
KratzeKatze
6126 Beiträge
22.02.2015 14:10
ich würde auch das Kind fragen.
meiner weiß ganz genau, was er sich wünscht.
murmelmaus
312 Beiträge
22.02.2015 15:14
Wow einen Kaufmannsladen zu Ostern? Bei uns gab es Ostern immer Schoko und Eier Suche, aber keine Geschenke an sich.
Muckel007
2738 Beiträge
22.02.2015 19:32
Ich würde sie fragen , sie hat doch bestimmt
wünsche einen Schulranzen zu verschenken
finde ich nicht wirklich schön , denn den Brauch
Sie ja . Also ist es ja nicht wirklich ein Geschenk .
Elisa
20106 Beiträge
22.02.2015 19:33
Zitat von murmelmaus:

Wow einen Kaufmannsladen zu Ostern? Bei uns gab es Ostern immer Schoko und Eier Suche, aber keine Geschenke an sich.


Dito und dachte genau das Gleiche. Ostereier zu suchen macht doch viel mehr Spaß. Aber naja
blubba272
4893 Beiträge
22.02.2015 19:38
- CD oder Kassette
- Bücher
- Spiele (Gesellschaftsspiele oder Lernspiele zb "Die Uhr")
- Puzzle
- Puppenzubehör
- Barbie
-irgendwas für draußen Roller oder Springseil, Hullahup Reifen(wird das so geschrieben)

Hast du keinen spielzeug Katalog zu Hause, zeig ihr den doch und sie soll mal ankreuzen was sie sich so wünscht oder was sie wirklich gerne haben möchte
Tanzbär
13446 Beiträge
22.02.2015 19:41
Mein Großer hatte zum 6 . Geburtstag folgendes bekommen:
- Laptop
- Inlineskater
- LEGO
- Bücher
- Hörspiele

Vielleicht ist da ja auch etwas für deine Tochter dabei
Jupiter78
503 Beiträge
22.02.2015 20:11
Hallöchen,
tolle Ideen

Klar, eigene Wünsche habt sie zb ein Filly Hexenschloß ,dass auch wirklich tut (ihres von Weihnachten ist leider kaputt ) ....

Der Kaufladen war eine Idee, da wir zwei Mädels haben.... oder eher zu Weihnachten?? .....

Ich finde, es schwierig ,da Ihr Geburtstag und Ostern so nah bei einander liegen...

Danke , für die Ideen....
Jupiter78
503 Beiträge
22.02.2015 20:12
Zitat von blubba272:

- CD oder Kassette
- Bücher
- Spiele (Gesellschaftsspiele oder Lernspiele zb "Die Uhr")
- Puzzle
- Puppenzubehör
- Barbie
-irgendwas für draußen Roller oder Springseil, Hullahup Reifen(wird das so geschrieben)

Hast du keinen spielzeug Katalog zu Hause, zeig ihr den doch und sie soll mal ankreuzen was sie sich so wünscht oder was sie wirklich gerne haben möchte

Solchen Spielzeug Katalog haben wir erst neulich bekommen aber wenn es dann nach Ihr ginge, müssten wir anbauen
23.02.2015 09:35
Zitat von Jupiter78:

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.....

Meine große Tochter hat Anfang April Geburtstag (also kurz vor Ostern), sie wird schon 6 Jahre

Nun brauche ich ein paar Ideen für das Geburtstags-Geschenk

A lso zu Ostern bekommen beide zusammen einen Kaufladen mit etwas Zubehör,mehr nicht .... Und sie bekommt den Schulranzen von Tante und Opa.

Eine Kleinigkeit suche ich.....

Danke schon im Vorraus
Ich finde für ostern (also den osterhasen) das schonmal viel - wenn ich das mal so sagen darf.
Am Rande bemerkt....

Was hälst du von Büchern oder etwas für die Schule?
23.02.2015 09:36
Zitat von Muckel007:

Ich würde sie fragen , sie hat doch bestimmt
wünsche einen Schulranzen zu verschenken
finde ich nicht wirklich schön , denn den Brauch
Sie ja . Also ist es ja nicht wirklich ein Geschenk .
Und einen Schulranzen sollte mit dem Kind zusammen ausgesucht werden - es muß ihm gefallen und ganz wichtig auch passen
Jupiter78
503 Beiträge
23.02.2015 10:52
Also den Schulranzen haben wir schon da, er wurde ordentlich rausgesucht und angepasst ..... nur so mal bemerkt
Er wird von der Tante und Opa gezahlt, daher gibt es den zu Ostern und einen Kleinigkeit dazu,von beiden....
Ich glaube, den Kaufladen verschieben wir.....

Für die Schule ist beim Ranzen alles dabei, vielleicht noch eine Trinkflasche oder so....

23.02.2015 10:53
Zitat von Jupiter78:

Also den Schulranzen haben wir schon da, er wurde ordentlich rausgesucht und angepasst ..... nur so mal bemerkt
Er wird von der Tante und Opa gezahlt, daher gibt es den zu Ostern und einen Kleinigkeit dazu,von beiden....
Ich glaube, den Kaufladen verschieben wir.....

Für die Schule ist beim Ranzen alles dabei, vielleicht noch eine Trinkflasche oder so....
Hat sie auch einen Turnbeutel, Sporttasche etc? Einen Schlüsselanhänger?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt