Mütter- und Schwangerenforum

Dicker Bauch bei meine Sohn 8 Jahre

Jayme80
170 Beiträge
04.06.2014 13:55
Hallo!
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat eigentlich immer schon zu den schlankeren Kids gezählt. Er spielt Fussball im Verein, ist viel auf dem Fahrrad oder Rollerblades unterwegs..
Er hatte nun 7 Wochen einen Gips bis über den Ellenbogen und konnte nicht wirklich Sport betreiben.
Er ist jetzt bei einer Größe von 134 cm 28 kg schwer. Also Übergewicht hat er absolut nicht.
Trotzdem ist sein Bauch plötzlich so dick.
Könnt ihr mir eventuell einen Tip geben wie wir den Bauch in den Griff kriegen könnten? Bin um jeden Tip dankbar. Wie gesagt geht es denke ich gar nicht um abnehmen - sondern eher darum den Bauch wieder flach zu kriegen

glg Jayme
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2014 14:02
schönheitsideale im kinderzimmer
wie *dick* ist denn der bauch.. .wenn es eher krankhaft aussieht, solltet ihr mal zum dock
ansonsten reicht normale bewegung, weniger vor tv und pc sitzen, und gesunde ernährung....
thematesiere diesen bauch nciht, so erziehst du komlexe an, die bis hin zur esstörung gehen KÖNNEN
04.06.2014 14:11
Ich find das auch übertrieben, der wird schon wieder weggehen wenn
er wieder Sport macht. Wenn er stark ausgeprägt ist würd ich mal zum
Doc und gucken lassen ob alles io ist.
Bärbel2013
1962 Beiträge
04.06.2014 14:14
Also wenn er extrem dick ist, würde ich zu um Arzt gehen. Ansonsten würde ich es einfach lassen, wies ist.

Ich achte extrem auf meinen Körper, bei meinem Sohn aber sicher nicht....
Nova-Lee
483 Beiträge
04.06.2014 14:36
mein sohn ist 140cm und 28kg. also so in etwas wie deiner.
ich finde es übertrieben das er wieder ein flachen bauch bekommen soll. ich wäre froh wenn meiner einen bauch hätte, dann würden die hosen nicht alleine spazieren gehen.
Obsidian
15967 Beiträge
04.06.2014 14:39
Was meinst du denn mit "plötzlich", also in wie kurzer Zeit war der Bauch dick? Tuts ihm weh?

Wenns nur Luft ist, weil er vielleicht durch den fehlenden Sport eine trägere Verdauung gekriegt hat, könnt ihr ihm den Bauchi ja mal massieren - immer im Uhrzeigersinn
Mama73
6325 Beiträge
04.06.2014 14:48
ist der bauch nur stärker gebläht eventuell? bewegung/sport bringt ja den darm in gang, und wenn er diesbezüglich so lange zeit eingeschränkt war, könnte das schon das ganze rätsel sein. vielleicht liegt es daran, und du schaust einfach nach abführenden möglichkeiten, was nahrungsmittel bei deinen nächsten familienmahlzeiten anbelangt. wenn du dich aber sehr sorgst, geh zum arzt.
Jayme80
170 Beiträge
04.06.2014 14:52
Er selbst ist eher sehr erschrocken als er sich gestern im Spiegel angesehen hat. Er kam dann zu uns und meinte.. warum das so ist das er plötzlich so einen - also ich würds echt als total aufgebläht bezeichnen - bauch habe. Weh tut ihm soweit nichts.

Denke ja auch das es an dem liegt das er die letzte zeit keinen SPort machen konnte. Er beginnt diese Woche wieder mit dem Fussballtraining. Mal schaun vielleicht legt sich das ganze ja von selbst wieder sobald er wieder seinem Sport nachgehen kann.

lg Jayme
04.06.2014 14:57
Blähungen? Darauf würde ich mal viel eher tippen. Niemand wird nur am Bauch dick, erstrecht kein Kind. Gab es eine Lebensmittelumstellung bei euch? Hat er Bauhweh, pupst er viel, trinkt er viel Kohlensäure, isst er mehr Milchprodukte, hat er Probleme beim Stuhlgang?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt