Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
29.11.2016 06:20
Huhu

Grad letztens hab ich an euch gedacht, aber ich bin dann nicht dazu gekommen, ein Update zu schreiben. Aber es scheint bei euch allen ja ganz gut zu laufen, wenn ich das richtig herausgelesen habe?

Geschenkmäßig sind wir noch am überlegen, es gibt eigentlich nur 1 Wunsch, einen Schneidplotter. Ich kannte das gar nicht, muss mich da auch erst einlesen und schauen, was es da so gíbt.. Zum Geburtstag & Firmung haben wir im Sommer/Herbst erst das Zimmer neu gemacht, da gab es schon viel Neues. Aber ich tu mir schwer damit, Weihnachten deshalb einzuschränken.

Raphi ist seit September in der neuen Schule, es ist eine 5-jährige Oberstufe, BafeP. Die schließt mit Matura (=Abi) und Berufsausbildung Kindergartenpädagogin ab. Es ist eine gute Schule, aber sie verlangenhalt schon recht viel. 3x Nachmittagsunterreicht und dann die Tanzschule dazu, sie hat keinen Nachmittag frei. Und seit ein paar Wochen gibt sie Nachhilfe 1-2x/Woche.. das ist ein ganz schönes Pensum, am letzten Wochenende ist sie uns Abends vorm TV eingeschlafen - das hatten wir noch nie. Bislang ist sie gut in der Schule unterwegs, ob es bis zum Jahresende mit dem Vorzug noch einmal klappt, sehen wir dann, wenn es soweit ist.. Für den Moment bin ich aber sehr zufrieden und ihr gefällt es da. Das ist mal das wichtigste.

Ich hoffe, bei euch läuft es auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt