Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43298 Beiträge
17.07.2018 22:53
Jetzt schon?
Ist das nicht früh, da die Kids noch wachsen und sich dir Interessen evtl noch ändern?

In die Richtung hab ich noch überhaupt nicht gesucht. Bei uns war heute Elternabend für dir zukünftigen Vorschüler.
17.07.2018 23:06
Ich finde es auch noch etwas zu früh, drücke aber die Daumen, dass es nun kein Fehlkauf wird.

Hier wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Ergobag. Da sind wir bisher sehr zufrieden mit.

LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2018 23:20
Ich glaube, ich mach mir über sowas in einem dreiviertel Jahr Gedanken. Ihr seid so früh, oder bin ich so spät?
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2018 23:25
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaube, ich mach mir über sowas in einem dreiviertel Jahr Gedanken. Ihr seid so früh, oder bin ich so spät?

Ich denke auch noch nicht drüber nach.
18.07.2018 00:12
Ich würde gern... Reiße mich aber noch ein bisschen zusammen
18.07.2018 00:13
Ich würde gerne... Reiße mich aber noch ein bisschen zusammen
18.07.2018 02:30
Bei uns kaufen die meisten im Herbst von daher bin ich nur bisschen zu früh.
Ab dem neuen Jahr dürfen sie ihre Schultadche auch schon bei Besuchen in der Schule mitnehmen, nächsten Frühjahr/Sommer erst kaufen ist also eh keine Option.
Dinos gehen bei Jungs denk ich lang - da macht man bestimmt nix falsch.
Falls er es doof findet gehts wie gesagt zurück.
diekleene
53966 Beiträge
18.07.2018 07:08
Wir wollen auch im Herbst anfangen mit schauen. So Oktober/ November rum.
Gestern habeb wir erfahren das die neue kita wohl nicht groß was für die Vorschule dieses jahr macht, weil es in der gesamten kita nur 2 gibt naja heute ist noch Eltern Abend für die neuen eltern wir sind gespannt.

Da wir ja Grad umgezogen sind in ein anderes Bundesland, müssen wir uns erstmal orientierebbwas wann dran ist. Also schuluntersuchung und schulanmeldung
mamamachma
5853 Beiträge
18.07.2018 13:37
Mein Plan war auch im Herbst mal zu schauen. Da schmeißen sie doch die "alten" raus oder ist das noch zu früh?
Das ist ja echt der Wahnsinn, was man für einen guten Ranzen bezahlt
18.07.2018 17:30
mir gefiel der nicht, daher hab ich da auch noch nicht zugeschlagen

werd auch im Herbst gucken denk ich
Tanzbär
13452 Beiträge
18.07.2018 20:48
Ich persönlich finde Herbst auch noch zu früh, eben weil ja die Kinder noch wachsen.

Beim Großen haben wir damals erst 1,5 Monate vor der Einschulung einen Ranzen gekauft. Das war mir schon fast zu spät, ging aber aufgrund des Umzugs usw. nicht früher.

Beim Mittleren haben wir ca. 3 Monate vor der Einschulung einen Ranzen geholt und das fand ich perfekt. Da gab es auch noch alle Modelle, manche waren sogar schon reduziert.

Bei der Kleinen werden wir es dann auch so handhaben.
cooky
12539 Beiträge
18.07.2018 20:50
Ich hätte jetzt im März geguckt etwa.
Aktuell will ich sowas alles auch noch möglichst weit von mir wegschieben
18.07.2018 20:53
Zitat von Tanzbär:

Ich persönlich finde Herbst auch noch zu früh, eben weil ja die Kinder noch wachsen.

Beim Großen haben wir damals erst 1,5 Monate vor der Einschulung einen Ranzen gekauft. Das war mir schon fast zu spät, ging aber aufgrund des Umzugs usw. nicht früher.

Beim Mittleren haben wir ca. 3 Monate vor der Einschulung einen Ranzen geholt und das fand ich perfekt. Da gab es auch noch alle Modelle, manche waren sogar schon reduziert.

Bei der Kleinen werden wir es dann auch so handhaben.
danke für den Tipp
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2018 20:58
Zitat von cooky:

Ich hätte jetzt im März geguckt etwa.
Aktuell will ich sowas alles auch noch möglichst weit von mir wegschieben


Ich auch. Den Gedanken, nicht einfach um 9 anrufen und die Eule für den Tag anmelden zu können, finde ich jetzt schon doof.
Tanzbär
13452 Beiträge
18.07.2018 21:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von cooky:

Ich hätte jetzt im März geguckt etwa.
Aktuell will ich sowas alles auch noch möglichst weit von mir wegschieben


Ich auch. Den Gedanken, nicht einfach um 9 anrufen und die Eule für den Tag anmelden zu können, finde ich jetzt schon doof.

Was meinst du, warum ich mich immer so tierisch auf die Ferien freue?!

Diese Vorfreude darauf hat so ein bisschen was von Weihnachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt