Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
16.10.2019 14:02
Also unsere lyra-Stifte halten sehr gut....d.h. bis auf Grün! Das Grün ist schon wahnsinnig geschrumpft nach 8 Wochen. Ich schiebe es darauf, dass Grün die Lieblingsfarbe vom Fuchs ist.

Unsere ersten Ferien gehen langsam dem Ende zu.
16.10.2019 14:17
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Cookie88:

So sehen die Stifte bei uns aus in Woche 5 aus. Sie malen und schreiben echt viel damit.


die sind toll, gell. Wir haben die auch und unsere sehen auch noch so aus. Nach nunmehr 8 Wochen Schule.

Ich hätte letztens Glück und hab sie im Ausverkauf für 2 € je Packung bekommen.


Mein Sohn hatte diese Buntstifte letztes Jahr in der ersten Klasse, nur einzelne musste ich für dieses Jahr ersetzen. Die meiner Tochter sehen heuer auch fürchterlich aus. 2 sind ihr sogar komplett durchgebrochen. Die Hautfarbe habe ich auch von S. Die dicken halten deutlich länger. Die dünnen brechen ihr echt oft ab.

Wenn sie nur noch die halbe Länge haben, wandern sie ins heimische Gemeinschaftsschlampermäppchen. Bei 1/4 entsorge ich sie. Es fliegen genug Stummel herum.

In unserem mini Schreibwarenladen bekomme ich alle Farben von S. auch einzeln. Wenn ich die Großpackung sehe, bunker ich inzwischen brav 2 Packs auf Vorrat. Dort wurde mir auch dringend zur Hautfarbe geraten.
16.10.2019 14:18
Zitat von sia87:

Also unsere lyra-Stifte halten sehr gut....d.h. bis auf Grün! Das Grün ist schon wahnsinnig geschrumpft nach 8 Wochen. Ich schiebe es darauf, dass Grün die Lieblingsfarbe vom Fuchs ist.

Unsere ersten Ferien gehen langsam dem Ende zu.


Ferien
Wir sind erst am Monatsende dran.
MissDiamond
1390 Beiträge
16.10.2019 14:52
Zitat von Wusel:

Zitat von sia87:

Also unsere lyra-Stifte halten sehr gut....d.h. bis auf Grün! Das Grün ist schon wahnsinnig geschrumpft nach 8 Wochen. Ich schiebe es darauf, dass Grün die Lieblingsfarbe vom Fuchs ist.

Unsere ersten Ferien gehen langsam dem Ende zu.


Ferien
Wir sind erst am Monatsende dran.

Wir auch
fruity
4161 Beiträge
16.10.2019 14:52
Zitat von Wusel:

Zitat von sia87:

Also unsere lyra-Stifte halten sehr gut....d.h. bis auf Grün! Das Grün ist schon wahnsinnig geschrumpft nach 8 Wochen. Ich schiebe es darauf, dass Grün die Lieblingsfarbe vom Fuchs ist.

Unsere ersten Ferien gehen langsam dem Ende zu.


Ferien
Wir sind erst am Monatsende dran.

Interessant wird's erst im Februar, wenn manche Winterferien haben und manche nicht

Ich war heute in der Stadt und habe natürlich keinen einzelnen Hautfarbe-Stift bekommen. Evtl investiere ich in eine Packung Hautfarben zu Nikolaus oder Weihnachten

Ich hab mir noch nie im Leben soviel Gedanken über Buntstifte gemacht
16.10.2019 16:10
Zitat von fruity:

Zitat von Wusel:

Zitat von sia87:

Also unsere lyra-Stifte halten sehr gut....d.h. bis auf Grün! Das Grün ist schon wahnsinnig geschrumpft nach 8 Wochen. Ich schiebe es darauf, dass Grün die Lieblingsfarbe vom Fuchs ist.

Unsere ersten Ferien gehen langsam dem Ende zu.


Ferien
Wir sind erst am Monatsende dran.

Interessant wird's erst im Februar, wenn manche Winterferien haben und manche nicht

Ich war heute in der Stadt und habe natürlich keinen einzelnen Hautfarbe-Stift bekommen. Evtl investiere ich in eine Packung Hautfarben zu Nikolaus oder Weihnachten

Ich hab mir noch nie im Leben soviel Gedanken über Buntstifte gemacht

Da sagst du was!
Habt ihr keinen Schreibwarenladen in der Stadt?
Ich guck zu Hause nochmal nach einem hautfarbrenen Stift. Vielleicht haben wir noch einen für Fine. Wenn nicht, gibt es die in unserem Wunderladen mit H auch einzeln Dann schreibt Jakob der Fine einfach nochmal einen Brief, über den sie sich dann wieder nicht freut
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.10.2019 20:19
Oh man ich sag’s euch, heute war ein Tag. Die Große war heute eine Stunde lang zu lange in der Schule und keiner schickt sie heim. Ich habe angerufen wo denn mein Kind bleibt, hat sie keiner gesehen in dem Augenblick klingelte es gerade und sie kam heim.
Der kleine sollte heute Muster malen mit „Knödeln“ rote und blaue „aber Mama die müssen doch wissen, dass Knödel gelb sind“ „ja Schatz, Knödel sind gelb und die Kreise hier halt blau und rot“ „nein Mama das sind Knödel!“ so in der Art ging das die ganze Seite lang.
Und dann kam die Große mit Musik an, Noten, Rhythmus und sowas. Da hab ich einen Geburtsfehler bzw das Erbgut ist an dieser Stelle schlecht ich hatte keine Ahnung was das werden sollte das Kindlein hat mir dann erklärt, dass das so stimmt. Ich bin gespannt
fruity
4161 Beiträge
16.10.2019 21:58
Zitat von Bommelmütze:

Oh man ich sag’s euch, heute war ein Tag. Die Große war heute eine Stunde lang zu lange in der Schule und keiner schickt sie heim. Ich habe angerufen wo denn mein Kind bleibt, hat sie keiner gesehen in dem Augenblick klingelte es gerade und sie kam heim.
Der kleine sollte heute Muster malen mit „Knödeln“ rote und blaue „aber Mama die müssen doch wissen, dass Knödel gelb sind“ „ja Schatz, Knödel sind gelb und die Kreise hier halt blau und rot“ „nein Mama das sind Knödel!“ so in der Art ging das die ganze Seite lang.
Und dann kam die Große mit Musik an, Noten, Rhythmus und sowas. Da hab ich einen Geburtsfehler bzw das Erbgut ist an dieser Stelle schlecht ich hatte keine Ahnung was das werden sollte das Kindlein hat mir dann erklärt, dass das so stimmt. Ich bin gespannt

Hui, wie kann sie denn eine Stunde zu lange in der Schule sein? da malt man sich ja auch so einiges aus.

Elsilein: doch, ich war heute bei mc paper, aber die haben keine einzelnen Stifte. Mehr Schreibwarenladen ist nicht.
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.10.2019 22:00
Zitat von fruity:

Zitat von Bommelmütze:

Oh man ich sag’s euch, heute war ein Tag. Die Große war heute eine Stunde lang zu lange in der Schule und keiner schickt sie heim. Ich habe angerufen wo denn mein Kind bleibt, hat sie keiner gesehen in dem Augenblick klingelte es gerade und sie kam heim.
Der kleine sollte heute Muster malen mit „Knödeln“ rote und blaue „aber Mama die müssen doch wissen, dass Knödel gelb sind“ „ja Schatz, Knödel sind gelb und die Kreise hier halt blau und rot“ „nein Mama das sind Knödel!“ so in der Art ging das die ganze Seite lang.
Und dann kam die Große mit Musik an, Noten, Rhythmus und sowas. Da hab ich einen Geburtsfehler bzw das Erbgut ist an dieser Stelle schlecht ich hatte keine Ahnung was das werden sollte das Kindlein hat mir dann erklärt, dass das so stimmt. Ich bin gespannt

Hui, wie kann sie denn eine Stunde zu lange in der Schule sein? da malt man sich ja auch so einiges aus.

Elsilein: doch, ich war heute bei mc paper, aber die haben keine einzelnen Stifte. Mehr Schreibwarenladen ist nicht.

Ja vor allem wenn der Schulweg 300m beträgt und ich die Schule sehen kann. Aber sie hat gelesen
fruity
4161 Beiträge
18.10.2019 22:37
Hat jemand Ahnung von solchen Thermobehältern für warmes Essen? Halten die zuverlässig warm?
Ich habe in der Elterninfo gelesen, dass es -neben dem Kauf von Essensmarken- die Möglichkeit gibt, Thermobehälter mit Mittag mitzugeben.
Aber hält das dann auch warm, wenn ich es morgens um 7 warm mache und sie es gegen halb 12 isst?

Der Verkauf der Essensmarken läuft sehr schleppend und noch sehr chaotisch, es gibt noch kein einheitliches System und offenbar haben wir den Verkauf für nächste Woche verpasst Außerdem isst sie ja nicht alles und die Gerichte sind eher so "Erwachsenenessen" (zb Grünkohl mit Knacker ) noch dazu die vermutete Laktose-Intoleranz...Naja, jedenfalls spricht mich diese Thermoidee sehr an, FALLS es funktionieren sollte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.10.2019 23:11
Ich hab so eine Box für die Uni. Das Essen vom Morgen ist sogar nachmittags um 3 noch warm. Allerdings ist das dann nochmal ein zusätzliches Gewicht, das sie herumtragen muss.
TiniBini
9974 Beiträge
18.10.2019 23:45
Meiner ist "Kaltesser" ich pack ihm entweder Reste vom warmen Essen, die man gut kalt essen kann ein oder ein Brot/Brötchen.
18.10.2019 23:54
Ich kann auch nicht helfen; meiner geht bis max 13 Uhr.
Bommelmütze
6938 Beiträge
19.10.2019 06:39
Ich bin auch interessiert meiner würde so gerne länger in der Schule bleiben und mit den anderen spielen (ihr merkt die Prioritäten) nur haben wir das Problem mit dem Essen.
Meine Gedanken dazu sind halt, ob das wirklich lecker noch schmeckt wenn das so lange drin ist und ob die Temperatur hält.

@littleone
Welche Box hast du und kann man die in den Geschirrspüler stecken?
fruity
4161 Beiträge
19.10.2019 09:23
Geschirrspüler ist mir nicht so wichtig, die brotbox wasche ich auch mit der Hand ab, weil sie nach dem Geschirrspüler irgendwie seltsam aussieht
Gewicht ist auch nicht so das Problem,da wir mit dem Fahrrad fahren und ich bringe sie ja auch direkt mit in den Klassenraum (das machen hier viele Eltern, auch höhere Klassenstufen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt