Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2018 12:09
Zitat von Wusel:

Viel Spaß beim Testen!

Bei uns gibt es für undefierbare Zeit keine Vorschule Die Erzieherin die es sonst gemacht hat ist im BV und niemand scheint gewillt / befähigt zu sein diese eine Schulstunde die Woche zu übernehmen.

Die Fee hatte sich so darauf gefreut. Es ist echt traurig das ein solch großer Zentralverein niemanden dafür einzuteilen vermag.

Wie beschäftige ich sie selbst adäquat?!


Wir haben Zahlen- und Buchstabenspiele von Lernraupe (danke Tanzbär ) und viele Bücher aus der Bibliothek.
Aduja
28754 Beiträge
25.09.2018 19:03
Zitat von Wusel:

Zitat von Aduja:

Bei uns steht nächste Woche ein Hör- und Sehtest an.


Muss der öfters gemacht werden?
Toi toi toi!

Nein, das ist der erste Teil der Schuleingangsuntersuchung.
Tanzbär
13452 Beiträge
25.09.2018 20:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Viel Spaß beim Testen!

Bei uns gibt es für undefierbare Zeit keine Vorschule Die Erzieherin die es sonst gemacht hat ist im BV und niemand scheint gewillt / befähigt zu sein diese eine Schulstunde die Woche zu übernehmen.

Die Fee hatte sich so darauf gefreut. Es ist echt traurig das ein solch großer Zentralverein niemanden dafür einzuteilen vermag.

Wie beschäftige ich sie selbst adäquat?!


Wir haben Zahlen- und Buchstabenspiele von Lernraupe (danke Tanzbär ) und viele Bücher aus der Bibliothek.

Ich sag ja, ich hätte mir Provision zahlen lassen sollen oder so
mamamachma
5853 Beiträge
26.09.2018 13:09
Bei uns fangen sie auch erst im Januar mit der Vorschule an.
26.09.2018 14:29
Bei uns gibt es immer Mo und Do Vorschule und so zwischendrin machen sie ihren Kalender, das Buch mit der Ostergeschichte und ihre Webarbeiten sowie Besuche in der Schule und Ausflüge.
Bin sehr zufrieden was der Kiga da anbietet.
Lade
9698 Beiträge
26.09.2018 14:53
*Reinschleich* Januar, Februar rum gibt es häufig die Ranzen vom Vorjahr günstiger, bevor die neuen Modelle kommen*rausschleich*
26.09.2018 18:49
Danke Little, ich schau mir das genauer am Wochenende an! Im Moment ist Notbetrieb bei uns.
26.09.2018 21:41
Zitat von Lade:

*Reinschleich* Januar, Februar rum gibt es häufig die Ranzen vom Vorjahr günstiger, bevor die neuen Modelle kommen*rausschleich*

Danke!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2018 11:38
Bei uns gehts am Donnerstag los. Wir haben uns entschieden, die Eule an der Montessorischule anzumelden. Sie soll mitkommen für einen Sprachtest.
Tifa
8327 Beiträge
01.10.2018 11:41
Heute ist infoabend. Bin gespannt was mir da erzählt wird

Montessori wäre für mich auch super interessant, ich bin ein wenig traurig das es mit der Montessori-KiTa nicht geklappt hat, aber ich kenne keine Schule in der Umgebung die nsch montessori arbeitet :/
01.10.2018 11:49
Zitat von LIttleOne13:

Bei uns gehts am Donnerstag los. Wir haben uns entschieden, die Eule an der Montessorischule anzumelden. Sie soll mitkommen für einen Sprachtest.

Oh toll dass ihr euch so schnell entschieden habt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2018 11:54
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Bei uns gehts am Donnerstag los. Wir haben uns entschieden, die Eule an der Montessorischule anzumelden. Sie soll mitkommen für einen Sprachtest.

Oh toll dass ihr euch so schnell entschieden habt!

Musste. Heute wäre Anmeldung in der lokalen Grundschule gewesen und die in der Montessorischule meinten, dass wir die besten Chancen haben, wenn wir sie Anfang Oktober an den regulären Anmeldetagen mit anmelden.

@ Tifa: Hast du mal in der Kita gefragt? Die haben hier eine ganz gute Übersicht über die Schulen. Oder schau bei der Stadt, wir haben hier online eine Liste, wo ich geschaut habe, welche in erreichbarer Nähe sind.
Zu dieser sind es jetzt 4km, Schulbus gibts leider nicht und mit dem Linienbus muss sie einmal umsteigen. Herr Little überlegt, für die ganze Fahrerei ein Lasten-E-bike zu kaufen.
03.10.2018 19:24
Wir gehen morgen zur Anmeldung
Jetzt geht es los.

Freut ihr euch auch alle so?
03.10.2018 19:39
nein bisher nicht
wolkenschaf
11808 Beiträge
03.10.2018 19:54
Hier ist auch ab morgen Anmeldung, aber wir gegen erst nächste Woche. Ich freue mich aber nicht wirklich, weil der Mini einfach noch nichtvso weit ist. Deshalb werden wir auch versuchen, ihn zurückstellen zu lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt