Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
02.02.2019 21:31
Wir haben heute auch den Schulranzen gekauft.
Ging recht fix und das Kind lief sehr zielstrebig auf sein zuvor ausgegucktes Wunschmodell zu. Er hätte gerne noch Dino-Kletties dazu. Mal schauen, ob wir welche bei Kleinanzeigen finden.
Jetzt wird aber erstmal noch alles bis zum Geburtstag weggepackt; er weiß nämlich nicht, dass wir den Ranzen direkt auch gekauft haben

Wir haben noch einen Pelikan-Farbkasten dazu bekommen. Und ein Büchlein, einen Rucksack, eine Sammelmappe und einen Flummi. Hat sich also gelohnt
Umi
Umi
43298 Beiträge
02.02.2019 21:33
Zitat von Elsilein:

Wir haben heute auch den Schulranzen gekauft.
Ging recht fix und das Kind lief sehr zielstrebig auf sein zuvor ausgegucktes Wunschmodell zu. Er hätte gerne noch Dino-Kletties dazu. Mal schauen, ob wir welche bei Kleinanzeigen finden.
Jetzt wird aber erstmal noch alles bis zum Geburtstag weggepackt; er weiß nämlich nicht, dass wir den Ranzen direkt auch gekauft haben

Wir haben noch einen Pelikan-Farbkasten dazu bekommen. Und ein Büchlein, einen Rucksack, eine Sammelmappe und einen Flummi. Hat sich also gelohnt


Sehr cool!
Nuya
10450 Beiträge
02.02.2019 21:33
Oh, der ist schick.
Ich mag grün.
Dino kletties sähen darauf sicher cool aus. Jetzt ist ein bär drauf, wenn ich das richtig sehe?
02.02.2019 21:35
Gute Wahl

Die Dino Klettis waren bei uns auch alle, gab nur noch die Ballett- und Feuerwehrklettis.
Augustkugerl
6639 Beiträge
02.02.2019 21:40
Zitat von Elsilein:

Wir haben heute auch den Schulranzen gekauft.
Ging recht fix und das Kind lief sehr zielstrebig auf sein zuvor ausgegucktes Wunschmodell zu. Er hätte gerne noch Dino-Kletties dazu. Mal schauen, ob wir welche bei Kleinanzeigen finden.
Jetzt wird aber erstmal noch alles bis zum Geburtstag weggepackt; er weiß nämlich nicht, dass wir den Ranzen direkt auch gekauft haben

Wir haben noch einen Pelikan-Farbkasten dazu bekommen. Und ein Büchlein, einen Rucksack, eine Sammelmappe und einen Flummi. Hat sich also gelohnt

Den haben wir letztes Jahr für unseren auch gekauft,aber die Rucksackform
02.02.2019 21:41
Zitat von Nuya:

Oh, der ist schick.
Ich mag grün.
Dino kletties sähen darauf sicher cool aus. Jetzt ist ein bär drauf, wenn ich das richtig sehe?

Ja, verschiedene Dschungel(?)Tiere sind drauf:
Ich finde auch, Dinos würden da gut zu passen. Nur neu sind die mir zu teuer. Deshalb wollen wir da mal gebraucht schauen.
Wir haben auch noch ein Sicherheitsset dazu geholt. Ist zwar teuer, aber jetzt strahlt er wie ein Fass Plutonium Da kann ihn keiner mehr übersehen.

Aduja
28754 Beiträge
02.02.2019 21:42
Wir haben heute auch den Ranzen gekauft.
Der hier ist es geworden.

02.02.2019 21:44
Super, es geht voran bei uns

Montag muss ich unbedingt bei der Hortleiterin anrufen, hab ich gestern
vergessen *-*

Und Amaro wird dann auch gleich angemeldet.....

Einen Raum zum Feiern haben wir wahrscheinlich auch. Hoffe es war nicht
noch einer schneller.....
02.02.2019 21:49
Zitat von Aduja:

Wir haben heute auch den Ranzen gekauft.
Der hier ist es geworden.


Oh, ein Prinzessinnenranzen!
Ich glaube ja fast, Ergobag ist mittlerweile das, was bei uns früher Scout war Die werden ja schon viel gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich das ganze System schon sehr durchdacht finde.
02.02.2019 21:51
ich hat ja mit der Schnalle vorne dran erstmal so meine Probleme
hatte nicht mitgekriegt wie man die öffnet und dann erstmal gerätselt
02.02.2019 21:52
Zitat von Engelchen1711:

Super, es geht voran bei uns

Montag muss ich unbedingt bei der Hortleiterin anrufen, hab ich gestern
vergessen *-*

Und Amaro wird dann auch gleich angemeldet.....

Einen Raum zum Feiern haben wir wahrscheinlich auch. Hoffe es war nicht
noch einer schneller.....

Wir hatten das Thema bestimmt schon... Aber feiert ihr richtig groß im gemieteten Raum?
Bei uns wird das gar nicht gemacht. Ich denke, wir gehen mit Großeltern und meinen Geschwistern essen und laden dann später noch zum Kaffee trinken oder zum abendlichen Grillen zu uns nach Hause ein.
KleineHexe
15073 Beiträge
02.02.2019 21:53
Bei uns feiert man nicht groß. Mit dem großen waren wir beim Schwarzlicht Minigolf mit der Oma und den Tanten und dem Onkel.
02.02.2019 21:53
Zitat von Elsilein:

Zitat von Engelchen1711:

Super, es geht voran bei uns

Montag muss ich unbedingt bei der Hortleiterin anrufen, hab ich gestern
vergessen *-*

Und Amaro wird dann auch gleich angemeldet.....

Einen Raum zum Feiern haben wir wahrscheinlich auch. Hoffe es war nicht
noch einer schneller.....

Wir hatten das Thema bestimmt schon... Aber feiert ihr richtig groß im gemieteten Raum?
Bei uns wird das gar nicht gemacht. Ich denke, wir gehen mit Großeltern und meinen Geschwistern essen und laden dann später noch zum Kaffee trinken oder zum abendlichen Grillen zu uns nach Hause ein.
Ja ist hier so üblich

In unserer Wohnung wäre auch gar kein Platz für alle Omas, Opas, Onkel und Tanten zb.

Grillen können wir hier nirgends, Garten haben wir nicht und Haus auch noch nicht.
02.02.2019 21:55
Bei uns kommt ja noch dazu das ich glutenfrei essen muss, irgendwo Kaffee
trinken gehen fällt also aus weils hier keinen glutenfreien Kuchen gibt und
alles andere möchte ich an diesem Tag nicht, keine Lust dann brechend
in der Ecke zu liegen *-* daher backe ich das alles selbst.
Aduja
28754 Beiträge
02.02.2019 22:00
Zitat von Elsilein:

Zitat von Aduja:

Wir haben heute auch den Ranzen gekauft.
Der hier ist es geworden.


Oh, ein Prinzessinnenranzen!
Ich glaube ja fast, Ergobag ist mittlerweile das, was bei uns früher Scout war Die werden ja schon viel gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich das ganze System schon sehr durchdacht finde.

Ja, mich hat das auch überzeugt. Und Carolyn hatte sich auch ganz schnell entschieden. Wir haben dann trotzdem noch zwei andere ausprobiert, aber der Ergobag saß einfach am Besten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt