Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
07.02.2019 15:03
Wir hatten heute morgen die Einschulungsuntersuchung. Ist alles super gekaufen, außer dass sie etwas schüchtern und leise war, was ich sonst nicht so von ihr kenne
Sie musste eine Zeichnung vervollständigen, etwas abmalen, Symbole zählen, Mengen erfassen (mehr/weniger), Rotgrüntest, Hörtest, Sehtest, Selektive Wahrnehmung, sagen, wo sie wohnt und wann sie Geburtstag hat, Phantasiewörter nachsprechen (da gab es wohl Defizite, sehe es aber nicht so problematisch, evtl war sie einfach zu leise ), sie wurde gemessen und gewogen, musste seitwärts im Schlusssprung über einen Strich hüpfen (auf Zeit), Reihen mit Symbolen vervollständigen.... Ich glaub, das wars.
mamamachma
5853 Beiträge
11.02.2019 20:14
Das ist ja schon eine ganze Menge was sie da zeigen musste, finde ich.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wann wir unseren Termin bekommen und wie sie sich schlagen wird.

Neeles Schulranzen kam auch die Tage an und sie ist überglücklich.
Den Ranzen hätte bei uns auch die Oma gezahlt, wenn wir nicht gerade Streit hätten. Vielleicht gibt von den anderen Omas noch jemand etwas dazu. Das ist hier auch so üblich, das sich Zumindestens daran beteiligt wird.

mamamachma
5853 Beiträge
11.02.2019 20:16


Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.02.2019 07:47
Der gefällt mir auch gut.
12.02.2019 11:55
Sehr schöner Ranzen, mamamachma!

Hier war am Samstag Ranzenparty und es war so überlaufen, dass eine Beratung gar nicht möglich gewesen wäre. Wir sind demzufolge froh, vorher schon unser Wunschmodell mit entsprechender Beratung ausgesucht zu haben. Unser Sohnemann hat auch nochmal seine Wahl bestätigt und hätte wieder genau den gleichen Ranzen ausgewählt.
Dieses Mal haben wir sogar ein paar Dino-Kletties gefunden, die wir gleich noch heimlich mitgenommen haben.
14.02.2019 20:45
Am Samstag ziehen wir auch zum Shoppen los. Die Patin hat kurzfristig Zeit, das muss genutzt werden
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
15.02.2019 09:06
Zitat von Wusel:

Am Samstag ziehen wir auch zum Shoppen los. Die Patin hat kurzfristig Zeit, das muss genutzt werden

Guten Morgen, viel Erfolg morgen.
LG
sia87
6544 Beiträge
15.02.2019 14:35


Unser Exemplar ist auch da.
Mein Mann packte ihn erst aus und meinte, der würde aber wahnsinnig klein sein für eine Schultasche. Dann hat der Große ihn im leeren Zustand aufgesetzt und fiel beinahe hinten über. Da müsste er sich eingestehen, dass der Schulranzen wohl doch ausreicht von der Größe her. Dann sagte er : Wo will der Ranzen mit dem Kind nur hin.

Naja so schlimm sieht es gar nicht aus. Er sitzt sehr gut auf seinem kleinen Rücken und mit Brust- und Hüftgurt wird er ihn gut tragen können. J. ist jedenfalls sehr stolz und ich bin nun noch aufgeregter als zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung letzten Monat.
sia87
6544 Beiträge
15.02.2019 14:37
Achso zu dem Ranzen gab es gleich noch im set die üblichen Zusätze wie Turnrucksack, Federmäppchen und Schlampermappe....
Nuya
10450 Beiträge
15.02.2019 14:38
Zitat von sia87:

Unser Exemplar ist auch da.
Mein Mann packte ihn erst aus und meinte, der würde aber wahnsinnig klein sein für eine Schultasche. Dann hat der Große ihn im leeren Zustand aufgesetzt und fiel beinahe hinten über. Da müsste er sich eingestehen, dass der Schulranzen wohl doch ausreicht von der Größe her. Dann sagte er : Wo will der Ranzen mit dem Kind nur hin.

Naja so schlimm sieht es gar nicht aus. Er sitzt sehr gut auf seinem kleinen Rücken und mit Brust- und Hüftgurt wird er ihn gut tragen können. J. ist jedenfalls sehr stolz und ich bin nun noch aufgeregter als zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung letzten Monat.

Cool sieht der aus.

Ich bin mal gespannt, ob meiner auch bei diesem Design bleibt.
Er hat allerdings noch nicht viele Modelle gesehen. Dieses hat er gesehen und für cool befunden. Mal sehen, ob er dabei bleibt, wenn wir wirklich schauen gehen, und er noch mehr Ranzen sieht.
15.02.2019 14:41
Zitat von sia87:

Achso zu dem Ranzen gab es gleich noch im set die üblichen Zusätze wie Turnrucksack, Federmäppchen und Schlampermappe....
ja das war bei uns auch bei
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
15.02.2019 14:56
Der Ranzen ist sehr schön.

Bei uns war auch alles dabei. Bis auf den Hüftgurt. Haben ihn aber schon nach gekauft.
sia87
6544 Beiträge
15.02.2019 15:25
Wir haben ihm eine Auswahl von 4 verschiedenen Ergobag Stilen gezeigt. Dieser war es tatsächlich von Anfang an. Erst fand ich ihn nicht so toll. Aber live und in Farbe ist er echt toll. Ich bin begeistert.
sia87
6544 Beiträge
15.02.2019 15:26
Können eure Kinder eigentlich schon die Uhr lesen?
15.02.2019 16:04
Zitat von sia87:

Können eure Kinder eigentlich schon die Uhr lesen?

Nein, nicht die Bohne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt