Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
17.02.2019 11:27
June in welchem Land lebst du?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.02.2019 17:12
Zitat von Wusel:

Zitat von Schneeflocke1987:

Schicke Ranzen .

Meine Maus gehört auch eher zu den Kleinen zarten 1,06 cm denke ich.

LG

Zart würde ich für meine Tochter nicht verwenden. Sie hat nach dem letzten Umzug angefangen Speck abzuwerfen aber zart ist sie nicht. Mopsig auch nicht mehr, nur eben einfach recht kurz

Den Ergobag hatte sie auch kurz auf, gefiehl ihr nicht und sie ist darunter richtig versumpft. Wie ein großer Wanderrucksack beim Erwachsenen. Sie rennt schon wieder mit ihrem Ranzen durchs Haus..

Sehr schön, dass ihr der Ranzen gefällt.
Wir haben kein passenden Geldbeutel dabei. Kann man ja noch dazu kaufen. Was ich noch holen werde ist die Brotbox.

Wir haben ja den selben. Und ich finde ihn von der Größe her total süß. Ich bin gespannt, ob wir das meiste wirklich in der Schule lassen können.
LG
June87
1200 Beiträge
17.02.2019 18:38
Zitat von Engelchen1711:

June in welchem Land lebst du?


Wir leben in England. Hier gibt es das Frühstück und Mittagessen auch in der Schule, daher reicht die kleine Mappe .
Mein Kleiner freut sich schon sehr, im Frühling suchen wir seine Uniform aus
17.02.2019 18:45
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Wusel:

Zitat von Schneeflocke1987:

Schicke Ranzen .

Meine Maus gehört auch eher zu den Kleinen zarten 1,06 cm denke ich.

LG

Zart würde ich für meine Tochter nicht verwenden. Sie hat nach dem letzten Umzug angefangen Speck abzuwerfen aber zart ist sie nicht. Mopsig auch nicht mehr, nur eben einfach recht kurz

Den Ergobag hatte sie auch kurz auf, gefiehl ihr nicht und sie ist darunter richtig versumpft. Wie ein großer Wanderrucksack beim Erwachsenen. Sie rennt schon wieder mit ihrem Ranzen durchs Haus..

Sehr schön, dass ihr der Ranzen gefällt.
Wir haben kein passenden Geldbeutel dabei. Kann man ja noch dazu kaufen. Was ich noch holen werde ist die Brotbox.

Wir haben ja den selben. Und ich finde ihn von der Größe her total süß. Ich bin gespannt, ob wir das meiste wirklich in der Schule lassen können.
LG

Ums können mach ich mir keine Sorgen, eher darum ob sie ihre Hausaufgaben tatsächlich einpacken wird Beim Großen finde ich es etwas schade das man als Eltern durch die Aufnewahrung in der Schule kaum die Gelegenheit bekommt zusammen Ehen was dort überhaupt bearbeitet wird.

Oh, Schuluniform... Da war noch was in England June, habt ihr außer der Größe überhaupt Auswahl? Frag ich so völlig ahnungslos.
Nuya
10450 Beiträge
17.02.2019 18:50
Bei uns wird auch alles weitgehend in der Schule bleiben
Jedes Kind hat einen Spind auf dem Flur, und glaub auch nen Fach in der Klasse...

Ich bin ja mal gespannt, rechne ja auch damit, dass ich dann so gut wie nix mitbekommen werde.
Bei meinem auskunftsfreudigen Kind...
"Wie wars in der KiTa?"
"Blöd..."
"Was habt ihr denn heute gemacht?"
"Weiß ich nicht mehr..."
"Na, mit wem hast du denn gespielt?"
"Weiß nicht mehr..."
"Was gab es denn für Vorschulaufgaben?"
"Ich erinner mich nicht daran."
"Was habt ihr denn gespielt?"
"WEEEIßßß ich nicht mehr, MAMA."

Ok, sorry Kind... Ich will doch nur wissen, was du den ganzen Tag so machst... Obiger repräsentativer Dialog lässt nicht unbedingt hoffen, was aus der Schule mitzubekommen...
June87
1200 Beiträge
17.02.2019 19:00
Also so wirklich Auswahl im Sinne von, gruen, blau oder rot nicht. Die Kinder haben alle die selben Grundfarben an. Allerdings kann er sich aussuchen, ob er gerne einen Cardigan über dem Hemd oder einen Pullover anziehen moechte. Ob lange oder kurze Hose, ob Buegelfalte oder nicht. Halt so kleine Variationen .
Hier gibt es alle zwei Monate „offenes Klassenzimmer“, da zeigen die Kinder den Eltern was sie so bearbeitet haben in der letzten Zeit. Ich finde das immer sehr schön und arbeite glücklicherweise gegenüber der Schule und kann deswegen immer schnell mal rüber gehen .
June87
1200 Beiträge
17.02.2019 19:02
Zitat von Nuya:

Bei uns wird auch alles weitgehend in der Schule bleiben
Jedes Kind hat einen Spind auf dem Flur, und glaub auch nen Fach in der Klasse...

Ich bin ja mal gespannt, rechne ja auch damit, dass ich dann so gut wie nix mitbekommen werde.
Bei meinem auskunftsfreudigen Kind...
"Wie wars in der KiTa?"
"Blöd..."
"Was habt ihr denn heute gemacht?"
"Weiß ich nicht mehr..."
"Na, mit wem hast du denn gespielt?"
"Weiß nicht mehr..."
"Was gab es denn für Vorschulaufgaben?"
"Ich erinner mich nicht daran."
"Was habt ihr denn gespielt?"
"WEEEIßßß ich nicht mehr, MAMA."

Ok, sorry Kind... Ich will doch nur wissen, was du den ganzen Tag so machst... Obiger repräsentativer Dialog lässt nicht unbedingt hoffen, was aus der Schule mitzubekommen...


Mein Großer ist da eher der Typ “ich bin nur zum Luft holen kurz ruhig”. Hat alles vor und Nachteile
Nuya
10450 Beiträge
17.02.2019 19:05
Zitat von June87:

Zitat von Nuya:

Bei uns wird auch alles weitgehend in der Schule bleiben
Jedes Kind hat einen Spind auf dem Flur, und glaub auch nen Fach in der Klasse...

Ich bin ja mal gespannt, rechne ja auch damit, dass ich dann so gut wie nix mitbekommen werde.
Bei meinem auskunftsfreudigen Kind...
"Wie wars in der KiTa?"
"Blöd..."
"Was habt ihr denn heute gemacht?"
"Weiß ich nicht mehr..."
"Na, mit wem hast du denn gespielt?"
"Weiß nicht mehr..."
"Was gab es denn für Vorschulaufgaben?"
"Ich erinner mich nicht daran."
"Was habt ihr denn gespielt?"
"WEEEIßßß ich nicht mehr, MAMA."

Ok, sorry Kind... Ich will doch nur wissen, was du den ganzen Tag so machst... Obiger repräsentativer Dialog lässt nicht unbedingt hoffen, was aus der Schule mitzubekommen...


Mein Großer ist da eher der Typ “ich bin nur zum Luft holen kurz ruhig”. Hat alles vor und Nachteile

Oh ne, glaub mal nicht, dass meiner ruhig ist. Er ist eine quasselstrippe vom aller feinsten.
Nur bei dem thema lässt er sich die würmer aus der nase ziehen.
Dafür quasselt er den GANZEN tag über seine themen. Nonstop...
Also dass ich quälende stille erdulden muss, darüber mach ich mir keine sorgen, blutende ohren.^^
June87
1200 Beiträge
17.02.2019 19:07
Zitat von Nuya:

Zitat von June87:

Zitat von Nuya:

Bei uns wird auch alles weitgehend in der Schule bleiben
Jedes Kind hat einen Spind auf dem Flur, und glaub auch nen Fach in der Klasse...

Ich bin ja mal gespannt, rechne ja auch damit, dass ich dann so gut wie nix mitbekommen werde.
Bei meinem auskunftsfreudigen Kind...
"Wie wars in der KiTa?"
"Blöd..."
"Was habt ihr denn heute gemacht?"
"Weiß ich nicht mehr..."
"Na, mit wem hast du denn gespielt?"
"Weiß nicht mehr..."
"Was gab es denn für Vorschulaufgaben?"
"Ich erinner mich nicht daran."
"Was habt ihr denn gespielt?"
"WEEEIßßß ich nicht mehr, MAMA."

Ok, sorry Kind... Ich will doch nur wissen, was du den ganzen Tag so machst... Obiger repräsentativer Dialog lässt nicht unbedingt hoffen, was aus der Schule mitzubekommen...


Mein Großer ist da eher der Typ “ich bin nur zum Luft holen kurz ruhig”. Hat alles vor und Nachteile

Oh ne, glaub mal nicht, dass meiner ruhig ist. Er ist eine quasselstrippe vom aller feinsten.
Nur bei dem thema lässt er sich die würmer aus der nase ziehen.
Dafür quasselt er den GANZEN tag über seine themen. Nonstop...
Also dass ich quälende stille erdulden muss, darüber mach ich mir keine sorgen, blutende ohren.^^


Na dann - Flosse, Genosse
17.02.2019 20:02
Zitat von June87:

Zitat von Engelchen1711:

June in welchem Land lebst du?


Wir leben in England. Hier gibt es das Frühstück und Mittagessen auch in der Schule, daher reicht die kleine Mappe .
Mein Kleiner freut sich schon sehr, im Frühling suchen wir seine Uniform aus
Mittagessen gibts bei uns auch, nur Frühstück muss mitgenommen
werden. Schuluniform find ich total Klasse, das sollten sie hier auch einführen.
17.02.2019 21:46
Zitat von Nuya:

Zitat von June87:

Zitat von Nuya:

Bei uns wird auch alles weitgehend in der Schule bleiben
Jedes Kind hat einen Spind auf dem Flur, und glaub auch nen Fach in der Klasse...

Ich bin ja mal gespannt, rechne ja auch damit, dass ich dann so gut wie nix mitbekommen werde.
Bei meinem auskunftsfreudigen Kind...
"Wie wars in der KiTa?"
"Blöd..."
"Was habt ihr denn heute gemacht?"
"Weiß ich nicht mehr..."
"Na, mit wem hast du denn gespielt?"
"Weiß nicht mehr..."
"Was gab es denn für Vorschulaufgaben?"
"Ich erinner mich nicht daran."
"Was habt ihr denn gespielt?"
"WEEEIßßß ich nicht mehr, MAMA."

Ok, sorry Kind... Ich will doch nur wissen, was du den ganzen Tag so machst... Obiger repräsentativer Dialog lässt nicht unbedingt hoffen, was aus der Schule mitzubekommen...


Mein Großer ist da eher der Typ “ich bin nur zum Luft holen kurz ruhig”. Hat alles vor und Nachteile

Oh ne, glaub mal nicht, dass meiner ruhig ist. Er ist eine quasselstrippe vom aller feinsten.
Nur bei dem thema lässt er sich die würmer aus der nase ziehen.
Dafür quasselt er den GANZEN tag über seine themen . Nonstop...
Also dass ich quälende stille erdulden muss, darüber mach ich mir keine sorgen, blutende ohren.^^

Das kenne ich auch! Dinosaurier, Musik, Dinosaurier, das Mittelalter, Dinosaurier, Harry Potter und... lass mich überlegen... Dinosaurier!
Er erzählt aber immerhin auch, wie sein Tag war.
fruity
4161 Beiträge
18.02.2019 11:45
Zitat von Wusel:

Nächster Stopp für uns: die Einschulungsuntersuchung Ende Februar. Ein Rüffel ist uns sicher, eine Impfung fehlt noch. Die folgt im März, früher wurde mir kein Termin ermöglicht. Nein, wir haben keinen Kinderarztmangel Nach der Einschulung werden wir beide Zwerge zum klassischen Hausarzt wechseln, denke ich.

Uns fehlt die Impfung auch noch, war aber nicht schlimm. Es hieß halt "mit 6 wird die gemacht" und da sie ja noch nicht 6 ist ...

Wenn die Kinder mal krank sind, gehe ich mit ihnen auch zu meiner Hausärztin. Wir sind nur zur U und den Impfungen beim Kinderarzt. Oder wenn meine Ärztin mal zu hat.
Mit Termin wartet man beim Kinderarzt schon mindestens 2 Stunden, ohne also noch länger.

Oh, auch wenn wir noch keinen Schulranzen haben, eine Flasche und eine Brotdose habe ich schon länger
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2019 20:05
Ich war heute mit der Eule zusammen nach Schulranzen schauen. Ok, das Taschengeschäft führt nur Ergobag und eine andere Marke, von der es nur 2 Motive (pinker Glitzerstern für Mädchen und Fußball für Jungs) gab, das war also gleich indiskutabel. Sie hat sich ziemlich zielstrebig für den lila Ergobag mit Sternenmuster entschieden. Der war auch schon beim Anschauen auf der Website ihr Favorit. Gekauft haben wir heute noch nicht, meine Schwiegermutter hat sich dafür angeboten. Da sag ich bei dem Preis nicht nein und es wird für die beiden ein riesiger Spaß sein, zusammen in die Stadt zu fahren und das Ding zu kaufen.
TiniBini
9975 Beiträge
08.03.2019 21:01
Wir haben übernächste Woche die Einschulungsuntersuchung beim Gesundheitsamt. Bin gespannt. In der selben Woche hat unserer Mittlerer seine Schulanmeldung für nächstes Jahr
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2019 21:04
Zitat von TiniBini:

Wir haben übernächste Woche die Einschulungsuntersuchung beim Gesundheitsamt. Bin gespannt. In der selben Woche hat unserer Mittlerer seine Schulanmeldung für nächstes Jahr

Praktisch, alles gesammelt.
Wir haben am Donnerstag Einschulungsparcours. Die Eltern kriegen Kaffee und die Kinder machen irgendein spielerisches Einschätzungsdings. Ich bin gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt