Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
10.06.2019 01:21
Zitat von Elsilein:

Mein Kind hat heute seinen Ranzen bekommen. War total stolz und begeistert, hat ihn schon durchs halbe Dorf spazieren getragen, unzählige Male aus- und wieder eingeräumt, Kletties gewechselt etc.pp... Das Design fand er nach wie vor super und er hat sich sehr gefreut, sein Wunschmodell bekommen zu haben!

Schicken Ranzen hat er sich ausgesucht. Relativ neutral, sodass er ihn vermutlich auch noch in 3-4 Jahren gerne trägt.

Generell finde ich das Foto aber recht "witzig". Es ist immer so niedlich wie die Erstklässler halb hinter ihren großen Ranzen verschwinden
Bommelmütze
6938 Beiträge
10.06.2019 05:27
Zitat von Elsilein:

Mein Kind hat heute seinen Ranzen bekommen. War total stolz und begeistert, hat ihn schon durchs halbe Dorf spazieren getragen, unzählige Male aus- und wieder eingeräumt, Kletties gewechselt etc.pp... Das Design fand er nach wie vor super und er hat sich sehr gefreut, sein Wunschmodell bekommen zu haben!


Ohhhh der ist hübsch, den hätte ich auch genommen
10.06.2019 07:32
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Elsilein:

Mein Kind hat heute seinen Ranzen bekommen. War total stolz und begeistert, hat ihn schon durchs halbe Dorf spazieren getragen, unzählige Male aus- und wieder eingeräumt, Kletties gewechselt etc.pp... Das Design fand er nach wie vor super und er hat sich sehr gefreut, sein Wunschmodell bekommen zu haben!
Das T-Shirt ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk von fruity . Passt ja perfekt zum Ranzen! Vielleicht bauen wir das auch ins Einschulungsoutfit ein.
Tinni2013
3007 Beiträge
10.06.2019 09:12


Hier ist unser purzel mit seinem ranzen allerdings die light Version vom cubo. Mittlerweile haben wir allerdings das Taschen zip set dazu gekauft und er hat personalisierte Kletties dran.
TiniBini
9975 Beiträge
10.06.2019 10:29
Kann mir bitte jemand den Durchmesser von den Ergobag Kletties mal messen?
Tanzbär
13452 Beiträge
10.06.2019 14:25
Zitat von Elsilein:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Elsilein:

Mein Kind hat heute seinen Ranzen bekommen. War total stolz und begeistert, hat ihn schon durchs halbe Dorf spazieren getragen, unzählige Male aus- und wieder eingeräumt, Kletties gewechselt etc.pp... Das Design fand er nach wie vor super und er hat sich sehr gefreut, sein Wunschmodell bekommen zu haben!
Das T-Shirt ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk von fruity . Passt ja perfekt zum Ranzen! Vielleicht bauen wir das auch ins Einschulungsoutfit ein.

Stimmt, dann war das andere Foto einfach nur "unglücklich" aufgenommen. Auf dem jetzigen sieht er viel größer aus Also Jakob, nicht der Ranzen.
fruity
4161 Beiträge
13.06.2019 09:08
Zitat von Elsilein:

Das T-Shirt ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk von fruity . Passt ja perfekt zum Ranzen! Vielleicht bauen wir das auch ins Einschulungsoutfit ein .



Das Einschulungsoutfit ist uns schon vor einer Weile zufällig "über den Weg gelaufen". Ein Sommerkleid mit farblich passender Strickjacke.

Josefine ist gerade bei der 2. Schnupperstunde, am morgendlichen Timing müssen wir aber noch arbeiten. Wir sind fast zu spät gekommen...

Zum Thema Stifte: Wir haben die Marken der Buntstifte vorgegeben. Es müssen 6 Stück dicke Buntstifte von Faber Castell oder Lyra sein.
13.06.2019 23:14
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Das T-Shirt ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk von fruity . Passt ja perfekt zum Ranzen! Vielleicht bauen wir das auch ins Einschulungsoutfit ein .



Das Einschulungsoutfit ist uns schon vor einer Weile zufällig "über den Weg gelaufen". Ein Sommerkleid mit farblich passender Strickjacke.

Josefine ist gerade bei der 2. Schnupperstunde, am morgendlichen Timing müssen wir aber noch arbeiten. Wir sind fast zu spät gekommen...

Zum Thema Stifte: Wir haben die Marken der Buntstifte vorgegeben. Es müssen 6 Stück dicke Buntstifte von Faber Castell oder Lyra sein.

Da habt ihr ja Glück, beim Ergobag sind doch Buntstifte von Lyra im Mäppchen!
fruity
4161 Beiträge
14.06.2019 08:45
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Das T-Shirt ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk von fruity . Passt ja perfekt zum Ranzen! Vielleicht bauen wir das auch ins Einschulungsoutfit ein .



Das Einschulungsoutfit ist uns schon vor einer Weile zufällig "über den Weg gelaufen". Ein Sommerkleid mit farblich passender Strickjacke.

Josefine ist gerade bei der 2. Schnupperstunde, am morgendlichen Timing müssen wir aber noch arbeiten. Wir sind fast zu spät gekommen...

Zum Thema Stifte: Wir haben die Marken der Buntstifte vorgegeben. Es müssen 6 Stück dicke Buntstifte von Faber Castell oder Lyra sein.

Da habt ihr ja Glück, beim Ergobag sind doch Buntstifte von Lyra im Mäppchen!

ja, stimmt, wieder ein Häkchen mehr auf der Materialliste
14.06.2019 10:31
So ich dürfte dann alles organisiert haben

Nur noch Sportzeug, Schultüte, Outfit und Deko.
lilianne
1214 Beiträge
14.06.2019 10:34
Huhu, ich hatte mir das Thema schon lange gemerkt, aber noch nie etwas geschrieben

Wir haben diese Woche die Materialliste bekommen. Ich frage mich welche Pinsel ich kaufen soll, es sollen ja sehr gute sein, könnt ihr eine Marke empfehlen
14.06.2019 11:01
Ich hatte bei Müller ein Set gekauft, welche Marke weiß ich grad nicht, kann ich nachher gern Mal gucken.
Bommelmütze
6938 Beiträge
14.06.2019 12:14
Zitat von lilianne:

Huhu, ich hatte mir das Thema schon lange gemerkt, aber noch nie etwas geschrieben

Wir haben diese Woche die Materialliste bekommen. Ich frage mich welche Pinsel ich kaufen soll, es sollen ja sehr gute sein, könnt ihr eine Marke empfehlen


Glaube in der ersten Klasse ist das noch nicht ausschlaggebend, da die feinmotorik etc eher ja noch in den Kinderschuhen steckt Ich hatte auch einfach ein Set vom Müller für ich glaube 3/4€
nici13
652 Beiträge
14.06.2019 12:16
Hallo ihr lieben

Wir hatten gestern den ersten Elternabend.
Die Klassenaufteilung wurde kurz an die Wand geworfen.
Ergebnis: von 5 Kindern aus unserer Siedlung ist KEINS mit meinem Sohn in der Klasse
Er kennt nur einen Jungen in seiner Klasse und bei dem Jungen waren die Eltern schon bei der Schulleitung, dass der doch bitte in die andere Klasse soll, da dort seine Freunde sind.

Es gibt nur 2 Klassen.

Auch der Fussballfreund meines Sohnes ist in der anderen.

Ich bi gerade etwas enttäuscht.
TiniBini
9975 Beiträge
14.06.2019 12:24
Zitat von nici13:

Hallo ihr lieben

Wir hatten gestern den ersten Elternabend.
Die Klassenaufteilung wurde kurz an die Wand geworfen.
Ergebnis: von 5 Kindern aus unserer Siedlung ist KEINS mit meinem Sohn in der Klasse
Er kennt nur einen Jungen in seiner Klasse und bei dem Jungen waren die Eltern schon bei der Schulleitung, dass der doch bitte in die andere Klasse soll, da dort seine Freunde sind.

Es gibt nur 2 Klassen.

Auch der Fussballfreund meines Sohnes ist in der anderen.

Ich bi gerade etwas enttäuscht.

Dann leg Einspruch ein. Das ist doch mächtig doof, alleine schon wegen Laufgemeinschaft etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt