Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.06.2019 13:38
Zitat von TiniBini:

Zitat von nici13:

Hallo ihr lieben

Wir hatten gestern den ersten Elternabend.
Die Klassenaufteilung wurde kurz an die Wand geworfen.
Ergebnis: von 5 Kindern aus unserer Siedlung ist KEINS mit meinem Sohn in der Klasse
Er kennt nur einen Jungen in seiner Klasse und bei dem Jungen waren die Eltern schon bei der Schulleitung, dass der doch bitte in die andere Klasse soll, da dort seine Freunde sind.

Es gibt nur 2 Klassen.

Auch der Fussballfreund meines Sohnes ist in der anderen.

Ich bi gerade etwas enttäuscht.

Dann leg Einspruch ein. Das ist doch mächtig doof, alleine schon wegen Laufgemeinschaft etc.
Frag einfach ob es möglich ist zu wechseln, normalerweise geht das.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.06.2019 13:40
Zitat von lilianne:

Huhu, ich hatte mir das Thema schon lange gemerkt, aber noch nie etwas geschrieben

Wir haben diese Woche die Materialliste bekommen. Ich frage mich welche Pinsel ich kaufen soll, es sollen ja sehr gute sein, könnt ihr eine Marke empfehlen
Kauf bloß keine zu teuren. Bei uns in der KLasse kam in den ersten beiden Jahren sehr viel Zeugs weg, da die Kinder noch nicht die Ordnung richtig beherrschten und zb ein Tischnachbar Sachen mitnahm und so was in der Art. Ich habe erst in der 3. Klasse angefangen richtug gute Pinsel zu kaufen und sie leben jetzt alle noch.
nici13
652 Beiträge
14.06.2019 16:43
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von TiniBini:

Zitat von nici13:

Hallo ihr lieben

Wir hatten gestern den ersten Elternabend.
Die Klassenaufteilung wurde kurz an die Wand geworfen.
Ergebnis: von 5 Kindern aus unserer Siedlung ist KEINS mit meinem Sohn in der Klasse
Er kennt nur einen Jungen in seiner Klasse und bei dem Jungen waren die Eltern schon bei der Schulleitung, dass der doch bitte in die andere Klasse soll, da dort seine Freunde sind.

Es gibt nur 2 Klassen.

Auch der Fussballfreund meines Sohnes ist in der anderen.

Ich bi gerade etwas enttäuscht.

Dann leg Einspruch ein. Das ist doch mächtig doof, alleine schon wegen Laufgemeinschaft etc.
Frag einfach ob es möglich ist zu wechseln, normalerweise geht das.


Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich war heute nochmal bei der Schulleitung. Sie schaut was sie machen kann und meldet sich bei mir.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
14.06.2019 17:27
Hallo,
Nici ich drücke dir die Daumen das es klappt.

Auf unsere Liste stehen nur zwei Pinsel drauf. Es soll ein dicker und ein dünner sein.

LG
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2019 20:52
Ich hab gestern schonmal allerhand schnick Schnack für die Schultüte gekauft.

Sachen bei Pinterest rausgesucht was wir für für Erzieher machen usw.

Deko und klebe Etiketten hab ich gestern bestellt .

- Pinsel, wir bräuchten 4 bestimmte .
14.06.2019 22:44
Ich drück auch die Daumen das er wechseln kann, bei uns geht das nicht.

@Pinsel.... wir haben diese 5er Sets von Vernissage (flach und rund jeweils) von Müller.
15.06.2019 00:03
Zitat von steffifee27:

[....]

@ Engelchen Stoff- liebe . Die hatten genau den Stoff zur Schultüte .


Wärst du so lieb mir mal eine PN mit dem Link dahin zu schicken? Ich find den nicht
Tanzbär
13452 Beiträge
15.06.2019 01:04
Was macht ihr denn alles so in die Schultüte?

An Mottes Schule werden die Schulsachen komplett besorgt, Freundebuch (was es bei den Jungs immer gab) fällt flach, da man sowas hier nicht kennt und somit fehlen mir momentan die Ideen, womit ich diese riesige Schultüte noch füllen kann.

Klar, ein wenig Süßigkeiten, ein Stofftier, einen Wecker und vielleicht ein paar kleine Knobelhefte. Aber sonst
15.06.2019 01:11
Um die Materialbestellung hab ich mich bisher noch gar nicht gekümmert. Sind ja noch ein paar Wochen Zeit.

Gestern war Abschlussfahrt mit Schulkinderübernachtung im Kindergarten. Für die Kinder gab es ein Bilderbuch und einen hochwertigen Farbkasten (jetzt haben wir drei ) als Abschlussgeschenk. Das Portfolio mit Fotos und Kunstwerken über die gesamte Kindergartenzeit wurde uns nun auch mitgegeben. Hat mich ganz melancholisch gemacht, darin zu blättern... Wie klein er doch war und wie schnell vier Kindergartenjahre ins Land gezogen sind...!
steffifee27
6384 Beiträge
15.06.2019 01:53
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von steffifee27:

[....]

@ Engelchen Stoff- liebe . Die hatten genau den Stoff zur Schultüte .


Wärst du so lieb mir mal eine PN mit dem Link dahin zu schicken? Ich find den nicht
erledigt -
Und jetzt seh ich erst das ich dir den völlig falschen Namen gesagt habe- sorry
Mein Hirn ist beim 2. Kind wie ein Sieb
steffifee27
6384 Beiträge
15.06.2019 01:55
@ elsilein

Das glaub ich dir, das es emotional war .

Hat das gut geklappt mit der Übernachtung??
Emma hat Montag Ihren Abschluss Ausflug - übernachtet wird hier nicht.
15.06.2019 01:57
Zitat von steffifee27:

@ elsilein

Das glaub ich dir, das es emotional war .

Hat das gut geklappt mit der Übernachtung??
Emma hat Montag Ihren Abschluss Ausflug - übernachtet wird hier nicht.

Ich hab mal nix Gegenteiliges gehört bisher.
mamamachma
5853 Beiträge
15.06.2019 12:00
Hier kommen eine Armbanduhr ( mit GPS und Telefon ), ein Wecker, eine hübsche Rechenkette und ein Freundebuch in die Schultüte rein.
Bommelmütze
6938 Beiträge
15.06.2019 12:49
Brauchen eure Kinder alle einen Wecker? schlafen die solange? Ich bin schon froh, wenn hier kein Haligalli vor 5:30 Uhr ist
15.06.2019 14:22
Zitat von steffifee27:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von steffifee27:

[....]

@ Engelchen Stoff- liebe . Die hatten genau den Stoff zur Schultüte .


Wärst du so lieb mir mal eine PN mit dem Link dahin zu schicken? Ich find den nicht
erledigt -
Und jetzt seh ich erst das ich dir den völlig falschen Namen gesagt habe- sorry
Mein Hirn ist beim 2. Kind wie ein Sieb
dankeschön die Seite hatte ich auch gefunden, war nur
irritiert obs die wirklich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt