Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens - 2021er Edition

Gehe zu Seite:
cooky
12539 Beiträge
23.06.2020 10:23
Hallöchen!

Ja es gibt schon einen Thread, sah ich gerade. Da es diesen aber schon seit ein paar Monaten gibt, dachte ich für alle Threadlosen noch ein ganz frischer. Dann knubbelt es sich nicht so

Hier geht es nächstes Jahr für die Kleine los. Als September 2015 Kind gehört sie zu den kleinen Startern. Noch vor ein, zwei Jahren hatte ich diesbezüglich echt Bauchschmerzen. Sie ist halt von der Größe auch eher klein.
Aber seit der Einschulung der Großen im letzten Jahr sehe ich, das wird sie bestimmt meistern. Noch zwei Jahre Kindergarten wäre echt nichts mehr für sie.

Der Cut zwischen Kindergarten und Schule fühlt sich dieses Mal total anders an. Letztes Jahr war alles das aufregende , erste Mal. Nächstes Jahr wird es das aufregende letzte Mal. Verrückt!
JennyD
1810 Beiträge
23.06.2020 11:50
Huhu,
da geselle ich mich doch mal dazu.
Meine Tochter wird als April 15 Kind auch nächstes Jahr eingeschult.
lovelychaos
767 Beiträge
23.06.2020 11:53

Ich schließe mich gerne an. Mein August-Junge geht auch nächstes Jahr in die Schule.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
23.06.2020 12:03
Hallo, ich merk mir das hier auch mal
Mein Sohn wird auch nächstes Jahr eingeschult.. Wahnsinn wie die Zeit rast
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.06.2020 12:14
Lukas wird nächstes Jahr auch eingeschult
sternichen
808 Beiträge
23.06.2020 19:02
Bei mir geht der 3. nächstes Jahr schon in die Schule. Er ist von Januar 15
maeuske23
3255 Beiträge
23.06.2020 21:18
Wir sind tatsächlich noch etwas unschlüssig ob er nächstes Jahr mit geht. August 2015 geboren zählt ja zu den flexi Kindern. Angemeldet ist er und wir werden die Schuluntersuchung mitmachen und dann nochmal entscheiden.
Mir macht einfach das sozial emotionale noch etwas Sorgen. Aber noch ein ganzes weiteres Jahr im Kindergarten ist halt auch lang
lovelychaos
767 Beiträge
24.06.2020 09:06
Zitat von maeuske23:

Wir sind tatsächlich noch etwas unschlüssig ob er nächstes Jahr mit geht. August 2015 geboren zählt ja zu den flexi Kindern. Angemeldet ist er und wir werden die Schuluntersuchung mitmachen und dann nochmal entscheiden.
Mir macht einfach das sozial emotionale noch etwas Sorgen. Aber noch ein ganzes weiteres Jahr im Kindergarten ist halt auch lang


Aus welchem BL kommt ihr?
Hier kann nicht mehr zurückgestellt werden, mein august-junge wird auf jeden Fall 2021 in die Schule kommen, da haben wir gar keine Möglichkeit.

Ich denke zwar eh, dass er reif sein wird , finde es trotzdem nicht gut, diese Möglichkeit nicht zu haben...
brini88
7784 Beiträge
24.06.2020 09:18
Mein mittlerer kommt auch erst nächstes Jahr in die Schule, er ist zwar Juni 14 geboren, aber ein Integrationskind und somit war die Rückstellung kein Problem. Wir haben auch schon die Schuluntersuchung und das Schulspiel hinter uns (noch vor Corona) und auch die Schule ist der Meinung, er braucht das Jahr noch.
Quinya
3128 Beiträge
24.06.2020 21:18
Mein Sohn ist ein Oktoberli 2014 und kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Ich bin bei den ganzen corona Chaos echt froh das er noch ein Jahr kiga hat. Wer weiß wie das dieses Jahr ab September läuft.
brini88
7784 Beiträge
24.06.2020 21:57
Zitat von Quinya:

Mein Sohn ist ein Oktoberli 2014 und kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Ich bin bei den ganzen corona Chaos echt froh das er noch ein Jahr kiga hat. Wer weiß wie das dieses Jahr ab September läuft.


Das stimmt, bin auch so froh, dass er dieses Jahr noch nicht muss und nur die große dieses Chaos hat
Christen
25059 Beiträge
25.06.2020 09:29
Hallooo, darf ich mich anschließen? Mein kleiner Wilder geht auch nächstes Jahr
maeuske23
3255 Beiträge
25.06.2020 21:54
Zitat von lovelychaos:

Zitat von maeuske23:

Wir sind tatsächlich noch etwas unschlüssig ob er nächstes Jahr mit geht. August 2015 geboren zählt ja zu den flexi Kindern. Angemeldet ist er und wir werden die Schuluntersuchung mitmachen und dann nochmal entscheiden.
Mir macht einfach das sozial emotionale noch etwas Sorgen. Aber noch ein ganzes weiteres Jahr im Kindergarten ist halt auch lang


Aus welchem BL kommt ihr?
Hier kann nicht mehr zurückgestellt werden, mein august-junge wird auf jeden Fall 2021 in die Schule kommen, da haben wir gar keine Möglichkeit.

Ich denke zwar eh, dass er reif sein wird , finde es trotzdem nicht gut, diese Möglichkeit nicht zu haben...

Wir kommen aus Niedersachsen
cooky
12539 Beiträge
19.08.2020 14:56
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lässig Tornistern? Sind die was für eher kleine Kinder?
Die Große hat einen Ergobag und wir sind wirklich zufrieden. Aber vom Design gefällt der Kleinen nur exakt das Modell der Großen. Und aktuell ist sie tatsächlich echt ordentlich zu klein für den.
Wir wollen erst Richtung Februar einen holen, aber man informiert sich ja gerne vorab Sie wird bis zum Schulstart sicher noch ein paar Zentimeter machen. Aber ein 1,20er Kind wird sie bis dahin auf keinen Fall mehr
lovelychaos
767 Beiträge
03.09.2020 22:09
Es ernst des Lebens klopft an, der Brief zur Schulanmeldung ist da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt