Mütter- und Schwangerenforum

Dringend Ideen für Kindergeburtstag gesucht!

09.04.2014 18:54
Mein Sohn wird am Sonntag 8 Jahre alt. Männe hat am letzten Wochenende mit ihm EInladungen gebastelt, 9 Kinder sind es insgesamt. Klar war immer - zumind. aus Sicht des Sohnes , dass wir eine Schatzsuche machen, die Männe (da er im Moment daheim ist) vorbereitet - am liebsten mit Star Wars, da das alle liebe und auch sich da auskennen - MÄnne, aber ich nicht. Na ja, ende vom Lied ist, dass ich vorhin nach 9 Stunden Arbeit heimkam und ihn drauf ansprache, mach ich nicht, er ist zu alt, außerdem vor 3 Jahren - die letzten 2 Jahre waren wir außwärtig , Kino, INdoorspielplatz - da hätte er geweint, weil er nicht der erste am Schatz war. Mittlerweile sind sie älter und ich dachte ja an so Rätsel mit zwei Gruppen oder so. Außerdem seine Einstellung -ich mache nur das, was ich für richtig erachte- ich könnte mich gerade so aufregen. Danke, jetzt darf ich plus den ganzen anderen Streß auch noch das organisieren. Am liebsten sind wir gut 1-2 km unterwegs und mind. 1 Stunde beschäftigt. Ich habe nur null Ideen. Es sind überwiegend Jungs, die alle auch ziemlich wild sind. Wetter soll ja gut werden - und MÄnne meinte ja bis gestern, er würde erst was machen, wenn er weiß wie das Wetter ist- und heute wieder NEIN.
DreadHead
92 Beiträge
10.04.2014 17:18
das selbe machen wir auch immer ne Schnitzeljagd mit Thema. Dabei sind Rätsel, Spiele, usw....und soweit ich weis hatten wir auch schon das Thema Star Wars bei Jason der dort 5 wurde....

Also dann leg ich mal los:
-wir haben immer verschiedene Stationen die ganz unterschiedlich sind
-wir waren au dem Feld und im wald.

1. Station:
Bilder von Star Wars Gegenständen (z.B so ein Raumschiff oder so) das wird dann auf Karton geklebt oder laminiert.
und dann zerschnitten (als puzzle).
Die teile von etwa 4 Puzzlen werden in einem Niedrigen Baum oder auf dem Boden versteckt.
Aufgabe: Puzzleteile finden, sortieren und zusammen legen

2.Station
einfache fragen zu Star Wars beantworten

3. Station
Lieder bzw. Tonfolgen erkennen (zb. wer kommt immer wenn folgende Musik kommt?)

4.Station: ,,training´´ wer kann am schnellsten wegrennen? wer findet die besten verstecken usw.....
(das ganze wurde am Waldrand gemacht)

5. Station Erholungs-Station , hier gabs dann Verpflegung (wasser und apfelschorle, knoppers usw...)

6.Station Charaktere erraten. Es werden bilder gezeigt und die kids mussten sagen wers ist...

7.Station wer kann Jedis (keine ahnung ob man das so schreibt) sätze richtig machen?

8. Station: Planeten und Raumschiffe müssen gefunden weden..... (also gesucht und eingesammelt werden)

9. Station alle mussten sich 5 Minuten wie roboter benehmen und auch so sprechen....wers nicht hinbekommen hat ist ausgeschieden


10. Station
Wir haben wieder eine verpflegungs station gemacht wo es dann aber erst was zu tuen gab....wir haben die verpflegung einfach in die bäume gehängt....
( das haben wir dann mitgenommen zur nächsten station)

11. Station
Es gab ne Picknickdecke und da wurde gegessen und dann sollte jeder was malen (und meine beiden großen kids die das begleitet hatten haben per Handy ein Hörspiel drann gemacht)

12.Station Auf einem abgesteckten stück muss der schatz gesucht werden....

soooo das wars...keine übliche schatzsuche aber es hat allen spaß gemacht und es ist natürlich wieder gewüntscht worden

Bei uns sind ich und mein Freund vorgegangen und haben immer alles vorbereitet , und meine Großen Zwillis(14) sind mit den Kids nachgekommen....

ohne ständigen handykontakt hätten wir es allerdings nicht so gut geschaft

Lg ANNA
10.04.2014 18:26
Ich danke Dir, ich habe zwar keine 14jährigen Zwillis, dafür ne 13 jährige Tochter mit Handy. Männe konnte ich jetzt mit viel Diskusion überzeugen, dass sein Sohn sich das wünscht und er ist zumind. bereit etwas zu machen. Ich denke, ass ist noch machbar bis Sonntag. Morgen werde ich erstmal hier großreine mache, meni erster offizieller Urlaubstag. Samstag mittag bin ich dann zwar nicht da, dafür männe und morgens wird gebacken und männe lege ich alles hin, der ist morgen eh in der Stadt und kann dann auch alels besorgen oder ich noch reste am Samstag mittag, da bin ich dann in der Stadt - die Kids gehen ins Kino und Frau geht shoppen.
DreadHead
92 Beiträge
10.04.2014 18:29
Zitat von markusmami:

Ich danke Dir, ich habe zwar keine 14jährigen Zwillis, dafür ne 13 jährige Tochter mit Handy. Männe konnte ich jetzt mit viel Diskusion überzeugen, dass sein Sohn sich das wünscht und er ist zumind. bereit etwas zu machen. Ich denke, ass ist noch machbar bis Sonntag. Morgen werde ich erstmal hier großreine mache, meni erster offizieller Urlaubstag. Samstag mittag bin ich dann zwar nicht da, dafür männe und morgens wird gebacken und männe lege ich alles hin, der ist morgen eh in der Stadt und kann dann auch alels besorgen oder ich noch reste am Samstag mittag, da bin ich dann in der Stadt - die Kids gehen ins Kino und Frau geht shoppen.


eine freundin meiner tochter machen das auch immer mit ihrem jüngeren bruder.....die nimmt sich dann immer ne freundin mit
10.04.2014 18:48
Zitat von DreadHead:

Zitat von markusmami:

Ich danke Dir, ich habe zwar keine 14jährigen Zwillis, dafür ne 13 jährige Tochter mit Handy. Männe konnte ich jetzt mit viel Diskusion überzeugen, dass sein Sohn sich das wünscht und er ist zumind. bereit etwas zu machen. Ich denke, ass ist noch machbar bis Sonntag. Morgen werde ich erstmal hier großreine mache, meni erster offizieller Urlaubstag. Samstag mittag bin ich dann zwar nicht da, dafür männe und morgens wird gebacken und männe lege ich alles hin, der ist morgen eh in der Stadt und kann dann auch alels besorgen oder ich noch reste am Samstag mittag, da bin ich dann in der Stadt - die Kids gehen ins Kino und Frau geht shoppen.


eine freundin meiner tochter machen das auch immer mit ihrem jüngeren bruder.....die nimmt sich dann immer ne freundin mit
Gut das geht nicht. Also wir sind dann eher zu zweit. Also mein Mann - ob der schon die große Tour mitläuft weiß ich nicht (er hatte vor zwei Wochen ne Knieop), mal schauen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt