Mütter- und Schwangerenforum

Dürfen Eure Kinder im Unterricht mit Handy spielen? (Mit Erlaubnis der Lehrperson)

Gehe zu Seite:
Angeleye78
430 Beiträge
15.05.2014 14:06
Hallo ihr Lieben

Vielleicht bin ich doch noch etwas "altmodisch", aber ich hab mal trotzdem eine Frage an Euch (siehe oben)

Seit Montag hat die Große das Handy von Papa und natürlich darf Whatsapp nicht fehlen.

Wenn die Kinder im Unterricht dann spielen dürfen, steht bei mir das Handy nicht still!!!
Entweder eine Text-, Bild-, Video -oder Sprachnachricht... hilfe.. .
Seit Montag, dürfen die jeden Tag im Unterricht mit dem Handy spielen.

Ich meine ist ja Ok, wenn sie mal Spielen dürfen, aber muss das jeden Tag sein?
Die Lehrer geben den Kindern sogar ihre Handynummer, damit die Kinder auch über Whatsapp schreiben können.
Ich denke mir, die Lehrer sind doch bestimmt froh, wenn die endlich Ruhe haben, von den Schülern...

Was meint ihr?
Dürfen eure Kinder in der Schule mit dem Handy spielen (mit Erlaubnis), wenn ja wie oft?

Findet ihr das Ok das die Lehrer ihre Handynummer an Schüler weitergeben?

Wie denkt ihr darüber? Denke ich vielleicht anders?
Ich weiß es nicht...



mamilein2012
1557 Beiträge
15.05.2014 14:08
Von welchem Alter bzw welcher Klasse sprichst du?
Ostseekind09
10374 Beiträge
15.05.2014 14:10
Handy im Unterricht? was sind das denn für Zustände?!
Usa83
34786 Beiträge
15.05.2014 14:11
handy im unterricht??? okaaayyyy
also wir durften es frühe rnicht und ich kann jetzt nur auf die nichte von meinem verlobten zurückgreifen: die dürfen im unterricht kein handy nutzen. da gibts auch keine "spielstunde"
15.05.2014 14:14
Handy im Unterricht??? Da hätte ich Zweifel an der Lehrperson
Soleil
9304 Beiträge
15.05.2014 14:14
Bei uns waren und sind handys im Unterricht auch verboten.

Ab und zu darf jemand mit Genehmigung der Lehrer mal was googeln, wa szum Unterricht beiträgt, aber immer nur ausnahmsweise und mit Erlaubnis des Lehrers.
mamamachma
5853 Beiträge
15.05.2014 14:21
Manchmal durften wir es benutzen. Wir hatten jeden Montag eine freie Stunde . Die war angedacht um wichtige Dinge der klasse zu besprechen und Hausaufgaben zu machen bzw für arbeiten zu lernen. Danach durften wir den Rest der Stunde so verbringen, wie wir wollten. Die meisten dann eben mit Handy, auch wenn es damals noch kein whats App gab
Angeleye78
430 Beiträge
15.05.2014 14:22
Zitat von mamilein2012:

Von welchem Alter bzw welcher Klasse sprichst du?


5.Klasse
Marf
28106 Beiträge
15.05.2014 14:27
Mal angenommen meine Kinder HÄTTEN ein Handy wäre es mir wurscht ob der Lehrer seine Nummer gibt,ist ja nicht mein Seelenfrieden der da totgetrampelt wird.
Aber während des Unterrichts,Schulzeit haben Handy nichts verloren.Und würde ich dauernd Nachrichten von ihnen bekommen müßten sie es bei mir abgeben und bekämen es nach der Schule wieder.
15.05.2014 14:36
Dass Handys im Unterricht erlaubt sind finde ich auch komisch Würde mein Kind mir während des Unterrichts eine Sms oder Nachricht schicken wäre das Handy weg.
Mit den Dingern kann man so viel anstellen -egal welche Klasse- Zum Glück sind die bei uns ganz verboten worden im gesamten Schul&AusbildungsGelände
Angeleye78
430 Beiträge
15.05.2014 14:38
Sie hatte mir gestern Bilder, Videos aus dem Untericht usw geschickt, sogar von meinem Männe das Handy stand nicht still... (wie gut das es "Lautlos" gibt, sonst hätte er von seinem Chef einen Einlauf bekommen... )

Ich reagiere gar nicht mehr während der Schulzeit auf ihre Nachrichten... ausgenommen gestern habe ich Ihr geschieben (Original) "Aha ...Handy Zocken ist jetzt Teil des Unterrichts...wenn ich Schulleiterin einer Schule wäre, würde es sowas an meiner Schule nicht geben!!!

Ich gugg erst ab 16.00 Uhr auf mein Handy

Glücksbärchi246
648 Beiträge
15.05.2014 14:39
Bei uns war's sogar in der Berufsschule untersagt - krass was das für zustände sind.
Handynummern hatten wir keine aber die ein oder andere email Adresse aber auch nur in der Berufsschule
Tolumnia
1438 Beiträge
15.05.2014 14:40
Was ist denn das für Unterricht wenn die 11 Jährigen (?) Kids mit Händys spielen dürfen?? So eine Administrative stunde wie erwähnt wurde hatten wir früher auch, aber erst in einer wesentlich höheren Stufe

Ich würde mal mit jemandem in der Schuhle sprechen und fragen was das soll. Bei den Kindern oder den Handys seh ich den Fehler da ehr weniger
Ostseekind09
10374 Beiträge
15.05.2014 14:41
wenn ich mal durchrechne, das meine Prepaidkarte von 15€ drei Monate hielt und man nun jeden Monat aufladen MUSS, pro Handy um durch Internet erreichbar zu sein.. ganz schön heftig!

ICH persönlich würde das Handyinternet nicht buchen. wer sich verständigen möchte kann SMS schreiben und gut. Abends könnte man auch per Wlan ins Netz. Die Kinder konzentrieren sich doch so null für den Unterricht
Marf
28106 Beiträge
15.05.2014 14:42
...ähm...ich wäre da schon längst am Telefon und hätte mit dem Lehrer gesprochen.
Wozu ein Handy im Untericht?Stell dir mal ernsthaft diese Frage?
Kinder können es ja dabeihaben weil sie anrufen sollen wenn der Bus verpasst wurde usw....aber die Dinger in der Schule zu benutzen???...dort brauchen sie,sie nicht!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt