Mütter- und Schwangerenforum

Einbruch in Schule.....

Engelchen1975
3671 Beiträge
04.07.2022 17:17
Hallo
Heute morgen, gleich nach dem er in der Schule war, rief mein Sohn an, er muss abgeholt werden, weil in ihrer Schule eingebrochen worden ist.

Ob etwas gestohlen wurde, weiß mein Sohn natürlich (noch) nicht.
Auf jeden Fall sind anscheinend bei den Garderobenkästen ALLE Schlösser demoliert worden , Wände und Böden mit Farbspray besprüht.

Was sonst alles, stellte sich wahrscheinlich im Lauf des Tages raus.
Bis jetzt haben wir noch keine Nachricht, ob morgen Schule ist oder nicht.

Ich frage mich, was Eltern machen, die nicht so wie ich Großeltern einspannen können?

Und was kann man in einer Schule schon groß holen?
Reine Sabotage?

LG
honigcocoon
599 Beiträge
04.07.2022 18:00
Je nach Ausstattung der Schule gibt es etwas zu holen. Einbrüche in Schulen sind nicht selten - ich arbeite im Sicherheitsgewerbe und habe hier oft genug mit der Aufklärung von Echtbrüchen zu tun gehabt.

Zum anderen: Es ist leider ein nicht vorhersehbares Ereignis gewesen - denke die Schule hätte auch lieber Regelbetrieb gehabt statt nen Rundgang mit der Kriminalpolizei?
Engelchen1975
3671 Beiträge
04.07.2022 18:04
Das ganz sicher
04.07.2022 18:07
Ich denke mal, für alle Kinder, die nicht einfach mal eben so abgeholt werden können, wird es eine Notbetreuung geben (müssen).
Seesternchen_2.0
9664 Beiträge
04.07.2022 18:46
Dein Bursche ist doch in der weiterführenden Schule. Der kann definitiv mehr als ne Stunde alleine bleiben. Und ebenso die anderen Kids. In der Pandemie ging es ja auch. Somit haben wir damit jede Menge Übung darin.

Zum anderen: ea liegt viel Geld in den Schulen, auch elektronische Geräte sind da nicht zu verachten. Wenn man es schafft da rein zu kommen, dann kann es sich lohnen. Schaut man nur mal im Lehrerzimmer vorbei.
04.07.2022 19:24
Zitat von Seesternchen_2.0:

Dein Bursche ist doch in der weiterführenden Schule. Der kann definitiv mehr als ne Stunde alleine bleiben. Und ebenso die anderen Kids. In der Pandemie ging es ja auch. Somit haben wir damit jede Menge Übung darin.

Zum anderen: ea liegt viel Geld in den Schulen, auch elektronische Geräte sind da nicht zu verachten. Wenn man es schafft da rein zu kommen, dann kann es sich lohnen. Schaut man nur mal im Lehrerzimmer vorbei.
In der Schule meiner Tochter wurde auch schon eingebrochen. Geklaut wurde das Kaffeekässle aus dem Lehrerzimmer mit ein paar Euros drin. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten wie z. B. drei Packungen Backmischung.
Die Laptops und PCs haben sie wohl nicht gefunden (oder wurden vorher überrascht). Die waren aber auch noch extra eingeschlossen.

Am größten war der Sachschaden. Einfach nur doof
Marf
28101 Beiträge
04.07.2022 20:31
Das sind oftmals die Schüler selbst.An der weiterführenden würde ich mich um Betreuung keinen Kopf mehr machen,die Kids sind alt genug auch mal alleine zurechtzukommen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt