Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
19.04.2016 14:49
Zitat von Mondkind:

Aufregung!! Wir müssen am 19.5 zur Schuluntersuchung


Cool, wir auch

Aber eigentlich hab ich ja auch den termin für den 3.5. (dafür hat mich das Amt angerufen, der 19. Kam nen Tag später per brief) ich muss jetzt noch klären, ob ich mir einen aussuchen kann, oder ob die festlegen welchen wir nehmen .

Die sind wohl etwas durcheinander , zwecks Umzug, falschem schulbezirk und so
Mondkind
14855 Beiträge
19.04.2016 14:50
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Aufregung!! Wir müssen am 19.5 zur Schuluntersuchung


Cool, wir auch

Aber eigentlich hab ich ja auch den termin für den 3.5. (dafür hat mich das Amt angerufen, der 19. Kam nen Tag später per brief) ich muss jetzt noch klären, ob ich mir einen aussuchen kann, oder ob die festlegen welchen wir nehmen .

Die sind wohl etwas durcheinander , zwecks Umzug, falschem schulbezirk und so


Haha..ja das kann sein. Aber was die alles wissen wollen vorher. Welche ärzte, krankheiten, diagnosen, blabla...
Vanellope
15442 Beiträge
19.04.2016 14:56
Zitat von Mondkind:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Aufregung!! Wir müssen am 19.5 zur Schuluntersuchung


Cool, wir auch

Aber eigentlich hab ich ja auch den termin für den 3.5. (dafür hat mich das Amt angerufen, der 19. Kam nen Tag später per brief) ich muss jetzt noch klären, ob ich mir einen aussuchen kann, oder ob die festlegen welchen wir nehmen .

Die sind wohl etwas durcheinander , zwecks Umzug, falschem schulbezirk und so


Haha..ja das kann sein. Aber was die alles wissen wollen vorher. Welche ärzte, krankheiten, diagnosen, blabla...


Den Bogen hab ich im September schon mal ausgefüllt, als die vorschüler im Kindergarten gecheckt wurden. (Krone Ahnung, wozu dann jetzt nochmal) .
Ich weiß überhaupt gar nichht mehr alle Diagnosen. Gut so viel war es nicht. Aber gemerkt hab ich es mir trotzdem nicht.

Hast du auch die freiwilligen Fragen über stillverhalten, rauchen und Familienstand? Ich schätze mal damit machen sie dann statistische Erhebungen zum Thema krankheiten/stillen/rauchen/alleinerziehend
Mondkind
14855 Beiträge
19.04.2016 15:03
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Aufregung!! Wir müssen am 19.5 zur Schuluntersuchung


Cool, wir auch

Aber eigentlich hab ich ja auch den termin für den 3.5. (dafür hat mich das Amt angerufen, der 19. Kam nen Tag später per brief) ich muss jetzt noch klären, ob ich mir einen aussuchen kann, oder ob die festlegen welchen wir nehmen .

Die sind wohl etwas durcheinander , zwecks Umzug, falschem schulbezirk und so


Haha..ja das kann sein. Aber was die alles wissen wollen vorher. Welche ärzte, krankheiten, diagnosen, blabla...


Den Bogen hab ich im September schon mal ausgefüllt, als die vorschüler im Kindergarten gecheckt wurden. (Krone Ahnung, wozu dann jetzt nochmal) .
Ich weiß überhaupt gar nichht mehr alle Diagnosen. Gut so viel war es nicht. Aber gemerkt hab ich es mir trotzdem nicht.

Hast du auch die freiwilligen Fragen über stillverhalten, rauchen und Familienstand? Ich schätze mal damit machen sie dann statistische Erhebungen zum Thema krankheiten/stillen/rauchen/alleinerziehend


Ja vermutlich
Katimini
3633 Beiträge
19.04.2016 15:16
Ein herzliches Hallo an alle.
Habe eure Runde eben erst entdeckt und würde mich gern einreihen wenn ich darf
Mein Sohn kommt auch im August in die Schule ( hilfe mein Baby wird groß ).
Nächste Woche Dienstag haben wir unsere Vorschuluntersuchung, etwas ähnliches hatten wir aber letztes Jahr im August schon mal, da wurde festgestellt ob das Kind vil. im letzten Kindergartenjahr eine besondere Förderung braucht oder nicht. Es war alles bestens
19.04.2016 15:21
Wir sind seit gestern stolze Ranzenbesitzer
19.04.2016 15:59
Ich habe heute Vormittag, in einem Anfall von Langeweile, schon die Deko für die Einschulung bestellt.

Am Montag haben wir die Schuluntersuchung. So ein bißchen aufgeregt bin ich da jetzt plötzlich ja doch. Völlig bescheuert!
19.04.2016 16:12
Was plant ihr den euren Jungs anzuziehen habe überhaupt keine ahnung. Und weiss garnicht was man zur Einschulung anzieht.
Hilfe
BlackCinnamon88
555 Beiträge
19.04.2016 17:10
Huhu

Es gibt extra Kleider für die Einschulung ??? Ok noch nie von gehört aber interessant.

Schulanmeldung und Untersuchung beim Gesundheitsamt hatten wir schon.

Wir müssen aber doch noch den Test machen für die Einschulung. Der ist am 27.04.16

Ranzen usw müssen wir noch kaufen.
19.04.2016 17:26
Ne Hose und ein Shirt

Keine Ahnung. Nichts besonderes. Dieses "Aufdonnern" ist nicht so mein Fall. Was Ordentliches natürlich schon.
bigmama2005
2548 Beiträge
19.04.2016 21:47
Mein Sohn hatte vor 4 Jahren ein kurzärmliges Hemd und eine "gute" Hose (war ne lange Hose, da es an dem Tag frisch war) an, das Hemd war aber alltagstauglich, also nix festliches oder so...

Ich habe heute die Einladungskarten und die Eiskönigin-Schultüte bestellt, konnte es jetzt einfach nicht mehr abwarten . Und Olaf ür obendrauf ist auch schon unterwegs .
Akascha1982
10658 Beiträge
20.04.2016 09:40
Bei uns ist Dirndl üblich und das haben wir eh im Schrank.
20.04.2016 17:06
Wo gibt es denn schöne Schultüten?
20.04.2016 20:27
Meine hab ich vom fussballverein geholt . Hab hier einen kleinen dynamo fan. Das war einfach.
bigmama2005
2548 Beiträge
20.04.2016 20:36
Zitat von Adara:

Wo gibt es denn schöne Schultüten?


Ich hab Amelie ihre Schultüte bei e*ay gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt