Mütter- und Schwangerenforum

Einschulungskinder 2013 Achtung jetzt machen unsere Kleinen die Schule unsicher

Gehe zu Seite:
diecher
9590 Beiträge
13.08.2014 19:34
Michelle hat noch 2 1/2 Wochen Ferien und wir waren auch bis heut im Uraub. Am ende der 1. Klasse hatte sie ein super Zeugnis. Wie sieht es bei euch aus?
Tanzbär
13446 Beiträge
16.08.2014 21:54
Zitat von diecher:

Michelle hat noch 2 1/2 Wochen Ferien und wir waren auch bis heut im Uraub. Am ende der 1. Klasse hatte sie ein super Zeugnis. Wie sieht es bei euch aus?

Hast du es gut, mein Großer hat noch 4,5 Wochen Ferien Ich freu mich echt, wenn die Schule wieder losgeht

Ja, das Zeugnis war hier auch gut. Er darf nächstes Jahr in die 3.Klasse gehen, was ihn total freut. Hoffentlich läuft dann da auch wirklich alles glatt, mal schaun.

Wir fahren diesen Sommer aufgrund der Kleinen nicht in den Urlaub. Wir machen nur Tagesausflüge in die Umgebung und werden vielleicht spontan mal ein verlängertes WE irgendwo hinfahren. Das entscheiden wir dann, wenn mein Mann endlich Urlaub hat
diecher
9590 Beiträge
17.08.2014 09:07
Ist er den so anstrengend Ach er kommt dann schon in die 3. Klasse? Ist er nicht letztes Jahr auch eingeschult wurden?
Ich kann es verstehen das ihr nicht fahrt. Meine Schwiegereltern waren als meine große geboren wurde im Urlaub. Da haben wir auch gedacht wir schlafen mal von Freitag zu Sonntag bei ihnen. Tja Pustekuchen wir durften am gleichen Tag wieder heim fahren weil sie nur am schreien war. Daq bevorzuge ich in dem Alter auch lieber Tagesausflüge
Tanzbär
13446 Beiträge
22.08.2014 11:45
Nee, eigentlich ist er nicht anstrengend, aber er möchte natürlich auch mal mit mir spielen usw. Da der Mittlere aber auch Ferien hat und mit mir spielen möchte und die Kleine alle 2 Stunden zum Stillen kommt, ist es teilweise etwas anstrengend, weil ich mich nicht dreiteilen kann

Doch, er wurde dieses Jahr eingeschult, aber er konnte doch schon vorher so viel und ist im Februar (?) auf seinen Wunsch hin zur Probe in die 2.Klasse gekommen und da bis zum Schuljahresende auch geblieben. Und da das dort alles geklappt hat und er auch gut mitgekommen ist, kann er dort bleiben.

Wir könnten sogar mit ihr wegfahren, weil sie ein total liebes Baby ist und auch schon super schläft usw. Aber das wussten wir ja vorher nicht, von daher haben wir nix gebucht und jetzt kurzfristig irgendwas zu buchen wollen wir nicht
diecher
9590 Beiträge
22.08.2014 12:40
Ohja mit dem dreiteilen ist schon echt schwierig
Wo du es erzählst erinnere ich mich wieder. Na das ist doch super das es so gut geklappt hat. Wir haben nächstes Jahr wieder einschulung und ab Oktober kommt sie dann hier offiziell in die Vorschule (fährt ab Sonntag zur Kur). Uns wurde schon gesagt das sich ab diesen Jahr vieles ändert aber das erfahren wir beim Elternabend. Da bin ich echt mal gespannt.
Das ist toll das eure kleine so pflegeleicht ist, ist ja so schon schwierig mit drei Kids
Tanzbär
13446 Beiträge
23.08.2014 14:43
Ui, dann wird das ja nächstes Jahr auch wieder richtig spannend bei euch, wenn sie so viel ändern. Kannst ja nach deinem Elternabend mal berichten, was alles so geändert wurde
diecher
9590 Beiträge
23.08.2014 16:11
Ohja ich freu mich auch schon irgendwie drauf.
Wenn ich dran denke kann ich gern berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt