Mütter- und Schwangerenforum

Einschulungskinder 2013 Achtung jetzt machen unsere Kleinen die Schule unsicher

Gehe zu Seite:
diecher
9590 Beiträge
08.09.2012 11:37
Zitat von ZoeEve:

Wo kommt ihr eigentlich alle her?Ich komme aus Bremen


Ich komme aus der Nähe von Dresden
08.09.2012 14:48
Wann fangt ihr an die Feier zu planen?
Hier sind schnell mögliche Locations weg.Aber ich kann doch jetzt nicht schon einen Raum buchen?!

08.09.2012 14:50
Wieso nicht?
Wenn das ein beliebter Ort ist wo immer viele Feiern sind dann würde ich das jetzt schon machen.

Wir werden wohl Grillen oder nur Kaffee und Kuchen machen.
08.09.2012 15:04
Es ist ja noch garnicht 100 %ig sicher ob er wirklich nächstes Jahr in die Schule kommt.
Deshalb bin ich mir unsicher.
08.09.2012 15:05
Naja dann warte ab ob sie in die Schule kommt und wenn ja Reservierst du es gleich.
LeonsMami
5392 Beiträge
08.09.2012 18:34
huhu komme aus kempen (nähe düsseldorf). Bei uns bietet so eine schnuckelige gaststätte ein einschulungsbrunch an. werden wir wohl machen, denke ich. wen ladet ihr denn alles ein? Bei mir nur paten und großeltern. sonst würde es gelich zu viel werden.
08.09.2012 20:34
Also wir laden auch nur die Familie ein.
Ihre Freundinnen haben ja selber Einschulung.
diecher
9590 Beiträge
08.09.2012 20:35
Wir haben unseren Raum letztes Jahr im November gebucht direkt in der Schule. Bei der wir es gebucht haben die meinte nur wenn wir nen Monat später gekommen wären wäre er weg gewesen. Wenn ich drüber nach denke das man schon zwei Jahre vorher buchen musste das war nicht wirklich so toll.
10.09.2012 12:41
Werden bei euch im Kiga Schultüten gebastelt?
Bei uns leider nicht,aber ich hab schon einige gefunden die uns gefallen und die ich Bestellen will (leider ziemlich teuer)
diecher
9590 Beiträge
10.09.2012 13:06
Das weis ich gar nicht momentan gibt´s aber viele kleine Zuckertüten bei uns die Kinder die sich zu erst melden und dran kommen, bekommen für die richtige Antwort eine kleine Zuckertüte find ich total süß
LeonsMami
5392 Beiträge
10.09.2012 19:25
schultüten weiß ich garnicht ob die im kiga gemacht werden. da muss ich mal nachfragen. ansonsten bastel ich trotzdem eine selbst. da gibt es sooo tolle sachen. macht ihr schon irgendwelche dinge mit den kleine? Also lernübungen oder so? Was können die denn schon alles so?
10.09.2012 19:31
Da ich leider ne totale Niete im Basteln bin kauf ich eine
Also Zoe kann schon ihren Namen schreiben dann noch Mama, Papa, Oma und Opa sie kann bis 20 zählen.
Also im Kiga machen die immer ein "Schulkindertreff" da machen sie Übungen mit allen die in die Schule kommen von daher muss ich so nix mehr machen.
Will sie ja nicht schon vor der Schule überfordern so das sie vielleicht kein Bock mehr drauf hat
LeonsMami
5392 Beiträge
10.09.2012 20:10
Zitat von ZoeEve:

Da ich leider ne totale Niete im Basteln bin kauf ich eine
Also Zoe kann schon ihren Namen schreiben dann noch Mama, Papa, Oma und Opa sie kann bis 20 zählen.
Also im Kiga machen die immer ein "Schulkindertreff" da machen sie Übungen mit allen die in die Schule kommen von daher muss ich so nix mehr machen.
Will sie ja nicht schon vor der Schule überfordern so das sie vielleicht kein Bock mehr drauf hat

ja das stimmt schon. meinen muss ich da manchmal ein bisschen bremsen. der will immer mehr und mehr. bei uns heißt es maxitreff und beginnt am 20.09.
10.09.2012 20:12
Zitat von LeonsMami:

Zitat von ZoeEve:

Da ich leider ne totale Niete im Basteln bin kauf ich eine
Also Zoe kann schon ihren Namen schreiben dann noch Mama, Papa, Oma und Opa sie kann bis 20 zählen.
Also im Kiga machen die immer ein "Schulkindertreff" da machen sie Übungen mit allen die in die Schule kommen von daher muss ich so nix mehr machen.
Will sie ja nicht schon vor der Schule überfordern so das sie vielleicht kein Bock mehr drauf hat

ja das stimmt schon. meinen muss ich da manchmal ein bisschen bremsen. der will immer mehr und mehr. bei uns heißt es maxitreff und beginnt am 20.09.

Ja meine will auch immer das ich ihr Rechnen,Schreiben und Lesen beibringe,aber erstens ist ja die Schule dafür da und ich hab dafür eh keine Geduld.
Soll ich dir mal den Ranzen zeigen?
LeonsMami
5392 Beiträge
10.09.2012 20:14
Zitat von ZoeEve:

Zitat von LeonsMami:

Zitat von ZoeEve:

Da ich leider ne totale Niete im Basteln bin kauf ich eine
Also Zoe kann schon ihren Namen schreiben dann noch Mama, Papa, Oma und Opa sie kann bis 20 zählen.
Also im Kiga machen die immer ein "Schulkindertreff" da machen sie Übungen mit allen die in die Schule kommen von daher muss ich so nix mehr machen.
Will sie ja nicht schon vor der Schule überfordern so das sie vielleicht kein Bock mehr drauf hat

ja das stimmt schon. meinen muss ich da manchmal ein bisschen bremsen. der will immer mehr und mehr. bei uns heißt es maxitreff und beginnt am 20.09.

Ja meine will auch immer das ich ihr Rechnen,Schreiben und Lesen beibringe,aber erstens ist ja die Schule dafür da und ich hab dafür eh keine Geduld.
Soll ich dir mal den Ranzen zeigen?

ja gerne. ich habe auch angst, dass ich ihm etwas falsches beibringe (nicht im sinne von falsch). sondern die haben ja ihre eigenen methoden und lernen es "anders" als wir ihnen es beibringen würden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt