Mütter- und Schwangerenforum

Eltern-Kind Psychologe, was passiert dort genau?

ANJUKA
23753 Beiträge
30.01.2014 14:18
Ende Febuar habe ich mit meiner großen Tochter ( , einen Termin beim Psychologen. Grund ist die Trennung von meinem Ex und somit ihrem "Vater"- einige haben es sich schon mitbekommen und gelesen.

Auf was kann/muss ich mich gefasst machen, bzw was wird dort genau gemacht?
Ist mein erstes- und hoffentlich letztes- mal das i zu sowas hin muss.

Josephina
1902 Beiträge
30.01.2014 14:44
Da brauchst du keine Angst haben. Seh es als Chance, die helfen euch/ihr.

Beim ersten Gespräch wird allgemein gefragt, wie es geht und was sie so auf den Herzen habt. Wenn es ein gute Psychologe ist, dann ist das wie ein gute Freund.
Die wissen schon, wie sie ihre Infos bekommen.

Gehst du da auch mit?
30.01.2014 14:55
Also schlimm ist es überhaupt nicht!
Ich habe sowas auch gemacht bzw. mache ich noch.
Bei uns hiess es aber Eltern - Baby - Therapie.

Was passiert? Naja,ihr stellt euch vor und erzählt wieso ihr da seit ect. Dies wird dann immer weiter ausgeholt in den nächsten Temrin. Villeicht wird auch nur deine Tochter rein gehen. Damit sie auch erzählt wie es ihr geht ect.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
30.01.2014 14:56
Das ist doch nicht schlimm! dahin zu gehen das tut ja deiner Tochter dann gut. Vielleicht auch dir. Aber besonders für deine Tochter, dass ist echt gut wenn ihr dahin gehen könnt. Das solltest du immer bedenken.wenn ihr sogar öfters mal hingehen müsstet ist es doch nicht so wild. oder wo ist das Problem?
Ich schätze mal ihr redet darüber was bisher so geschehen ist und besonders deine Tochter kann man ausplaudern wie sie sich fühlt usw. Lösungswege werden gemeinsam gesucht.
Es ist auf jeden Fall nicht so schlimm. Wie du es anscheinend denkst.
ANJUKA
23753 Beiträge
01.02.2014 22:46
Also "angst" hab i da keine, ganz und gar nicht.
Mich interessiert des nur was da alles so gemacht wird.

Ich hoffe ja auch, das meine große da endlich erzählt, was geschah usw.

Ich will ja das man ihr hilft
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt