Mütter- und Schwangerenforum

Empfehlungen Spiel- und LernApps für Erstklässler

KratzeKatze
6126 Beiträge
27.09.2015 19:46
Wir fliegen in den Herbstferien in den Urlaub und um Langeweile beim Flug vorzubeugen, möchte ich für mein Kind gerne 1-2 Apps auf´s Tablett laden.
Da ich noch nie für ihn Apps runtergelassen habe, hoffe ich hier auf ein paar Tipps.

Die Apps sollten natürlich altergerecht sein. mein Kins ist 6 und geht seit einigen Wochen in die erste Klasse. Er kann noch nicht lesen, aber bereits sehr gut rechnen. Lernziele o.ä. wären super.

27.09.2015 20:00
Wie lange ist denn der Flug? Wir waren ja dieses Jahr mit dem Zug fast zehn Stunden unterwegs und ich hab zwischendurch mal einen Film angemacht auf YouTube, Cars oder sowas.
Wir hatten aber auch viele Puzzles und malzeug mit, das ging auch sehr gut gegen Langeweile
KratzeKatze
6126 Beiträge
27.09.2015 20:15
wir fliegen 5 stunden.

youtube funktioniert über den wolken schlecht und aufgrund des begrenzten Platzes in Flugzeug will ich auch keine puzzle, o.ä. mitnehmen.
Tiggerle2
1456 Beiträge
28.09.2015 09:35
wäre da nicht ein lük kasten eine sinnvolle anschaffung?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt