Mütter- und Schwangerenforum

Es ist soweit mein Kind kommt in die Mittelschule

Dickemutti
59 Beiträge
13.03.2010 12:46
Wie würd wohl das erste Jahr dort werden
Kristina88
30071 Beiträge
13.03.2010 14:08
was ist eine mittelschule?
Mami_1982
1496 Beiträge
13.03.2010 14:10
der Begriff wird in den "neuen" Bundesländern noch benutzt ... ist nichts anderes, als die Realschule
Summer78
1322 Beiträge
13.03.2010 14:28
gibt es die realschule so ansich überhaupt noch??
bei uns hier wurden leider alle realschulen umbenannt und verändert in gesamtschulen. sprich haupt- und realschule in einer.
und das finde ich irgendwie doof... naja.
13.03.2010 14:33
Also bei uns gibt es
- Förderschulen/Sonderschulen
- Hauptschulen
- Gesamtschulen
- Realschulen
- Gymnasium

wir sagen weiterführende Schulen dazu
PinkerFunker
2834 Beiträge
13.03.2010 14:39
Zitat von Eisregen:

Also bei uns gibt es
- Förderschulen/Sonderschulen
- Hauptschulen
- Gesamtschulen
- Realschulen
- Gymnasium

wir sagen weiterführende Schulen dazu


So sagen wir das auch! Und die gibt es bei uns auch ! Und die Baumschule!
Dickemutti
59 Beiträge
13.03.2010 18:18
Na so zusagen ist es eine gesamt Schule mit Haupt und Real
13.03.2010 20:04
bei uns wollen sie demnächst auch die mittelschule einführen. d. h. man bleibt auf der hauptschule, kann da aber verschiedene fächer belegen und nen höheren abschluss machen. das machen die damit die kleineren hauptschulen auf dem land nicht alle geschlossen werden müssen, weil es ja immer weniger hauptschüler gibt.
15.03.2010 09:12
Bei uns gibt es nur noch die Realschule plus, also nichts anderes, als das die Hauptschüler (zumind. bei uns) zu den Realschülern gesetzt worden sind, und die so was wie ne IGS haben. Gibt halt H und R Kurse und der Rest ist Klassenverband bzw. die Nebenfächer haben sie auch zusammen.
15.03.2010 12:45
Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es nur noch die Realschule plus, also nichts anderes, als das die Hauptschüler (zumind. bei uns) zu den Realschülern gesetzt worden sind, und die so was wie ne IGS haben. Gibt halt H und R Kurse und der Rest ist Klassenverband bzw. die Nebenfächer haben sie auch zusammen.

das geht bei uns nicht. die realschule wir eh dauernd angebaut, weil sie die schüler kaum unterbringen. bei uns wollen sie die hauptschulen auf den dörfern erhalten, was ja auch gut ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt