Mütter- und Schwangerenforum

Gänsehaut Film - FSK12?

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
20.10.2018 20:32
Hallöchen,

Demnächst läuft der gänsehaut 2 Film an. Meine Tochter ( 8 ) liegt mir seit sie den Trailer gesehen hat in den Ohren, dass sie da gerne rein würde.
Heute habe ich jetzt gelesen er wäre erst ab 12.
Würdet ihr trotzdem gehen? Fsk ist ja nur eine Empfehlung oder?
Was gruselzeug angeht ist meine Tochter eigentlich ziemlich abgebrüht.
Wir haben auch schon einige Harry Potter Filme geschaut, die ICH als gruseliger einschätzen würde. Allerdings halt nicht im Kino.

Hier mal der Trailer damit ihr wisst, um was es geht

shelyra
69110 Beiträge
20.10.2018 20:34
In unserem kino hättest du keine chance in diesem alter in fsk12 zu kommen. Finde ich auch ok.

1-2 jahre unter der fsk finde ich ok. Aber 4 jahre ist halt ne hausnummer.
Ich würde es (ohne den film jetzt zu kennen) nicht erlauben
Alaska
18847 Beiträge
20.10.2018 20:37
Jein, manche Kinos halten sich zum Schutz der Kinder stritk dran. In unserem würdest du nicht reinkommen.
Ich versteh dich zwar, mein Großer ist auch so unerschrocken und kann von Gruselgeschichten, Achterbahnen etc. nicht genug bekommen, aktuell will er unbedingt auf den Krampusumzug im Dezember. Der ist echt nicht ohne.
Aber nein, ich würd mich dran halten und nicht reingehen. Wäre sie 11, ja, definitiv, ich schmuggel meinen auch in Achterbahnen, die ab 4 sind, die ihm aber mords Freude bereiten, aber ich denke, bei drei Jahren Unterschied bekommst du an der Kasse womöglich Probleme.

20.10.2018 20:47
Aber klar doch.

Wir schauen ihn uns mit unseren 3 (10 3/4,9 1/2 und 6 3/4) auch an. Den ersten Teil haben wir uns bei Netflix angeschaut daheim.

Meinen macht sowas auch 0 aus - da is der Film Kinderkacke.

20.10.2018 20:55
Du darfst in einen FSK 12 Film mit deinem Kind rein wenn es jünger ist, es muss aber mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Bei FSK 16 sieht es anders aus, da kann das Kino den Eintritt verwehren.
Wenn du denkst es ist okay, dann geh doch ruhig den Film mit deiner Tochter gucken
Cathriny
1901 Beiträge
20.10.2018 21:04
Oje, ich bin so nen schisser was gruselfilme sie angeht, ich würde da nicht reingehen

Aber wenn es für euch okay ist, und das kino euch rein lässt, warum nicht.
NochOhne32
17890 Beiträge
20.10.2018 21:10
Zitat von Cherrylips:

Du darfst in einen FSK 12 Film mit deinem Kind rein wenn es jünger ist, es muss aber mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Bei FSK 16 sieht es anders aus, da kann das Kino den Eintritt verwehren.
Wenn du denkst es ist okay, dann geh doch ruhig den Film mit deiner Tochter gucken


Bei uns würdest du auch dann nicht reinkommen.
Valerya
1632 Beiträge
20.10.2018 21:17
Meine Tochter ist 6 und möchte den Film auch gern sehen. Unser Cinemaxx würde sie nicht rein lassen. Von daher fällt das schon mal aus.
Sobald der Film online verfügbar ist, werd ich ihn mir anschauen und dann entscheiden ob sie ihn jetzt schon sehen darf.

Lg
20.10.2018 21:47
Unser Kino hier hält sich da schon sehr dran.
20.10.2018 21:51
Gilt das FSK auch bei Begleitung der Erziehungsberechtigten?
Alaska
18847 Beiträge
20.10.2018 22:20
Zitat von Laurinchen08:

Gilt das FSK auch bei Begleitung der Erziehungsberechtigten?


Gugg mal.
https://www.spio-fsk.de/?seitid=1255&tid=473

Wusste ich auch nicht. Find zwar nach wie vor toll, dass unser Kino so draf achtet, aber eigentlich hätten sie im Ernstfall keine rechtliche Grundlage dafür.
20.10.2018 22:35
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Cherrylips:

Du darfst in einen FSK 12 Film mit deinem Kind rein wenn es jünger ist, es muss aber mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Bei FSK 16 sieht es anders aus, da kann das Kino den Eintritt verwehren.
Wenn du denkst es ist okay, dann geh doch ruhig den Film mit deiner Tochter gucken


Bei uns würdest du auch dann nicht reinkommen.

Kann sein, vom rechtlichen her aber falsch.
NochOhne32
17890 Beiträge
20.10.2018 22:35
Zitat von Laurinchen08:

Gilt das FSK auch bei Begleitung der Erziehungsberechtigten?


Bei uns halten sie sich dran. Sie lassen einen auch dann nicht rein, wenn mein Kind (5) mit mir rein geht und der film ab 6 ist.
NochOhne32
17890 Beiträge
20.10.2018 22:37
Zitat von Cherrylips:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Cherrylips:

Du darfst in einen FSK 12 Film mit deinem Kind rein wenn es jünger ist, es muss aber mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Bei FSK 16 sieht es anders aus, da kann das Kino den Eintritt verwehren.
Wenn du denkst es ist okay, dann geh doch ruhig den Film mit deiner Tochter gucken


Bei uns würdest du auch dann nicht reinkommen.

Kann sein, vom rechtlichen her aber falsch.


Nein, denn der kinobesitzer hat das Hausrecht und kann somit seine eigene Hausordnung aufstellen. Gefällt sie mir nicht, kann ich ja gehen.
20.10.2018 22:39
In den Film würde ich keine 8-jährige lassen und unser Kino würde dich auch nicht in Begleitung reinlassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt