Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstag meiner Tochter - bitte dringend Rat!!!

Gehe zu Seite:
19.02.2010 13:32
Es geht darum, dass meine T ochter gestern 9 Jahre alt geworden ist. Soweit so gut. Sie hat auch jede Menge Kinder eingeladen, insgesamt 7 Stück plus sie und unser Jüngster wären es 9 Kinder und wir zwei Erwachsene. SIe hat auch vorher extra gesagt, das sie am 20 . feiert und 90% haben zugesagt, die eine hat abgesagt, weil sie lieber mit ihrer SChwester feiert.Wo meine T ochter schon etwas sauer war.
Jetzt haben wir die Einladungen rausgegeben und bis auf 1 feste Zusage und eine "weiß noch nicht nicht, weil die gestern abend angerufen hat, wo wir wegwaren -aber ich noch nicht niemandern erreicht habe seitdem haben die anderen alle abgesagt. Mir ist echt zum Heulen zu mute. Vor allen DIngen weil das die Kinder sind, die halt auch auf den vorherigen GEburtstagen eingeladen waren und z.T. ihre besten Freundinnen sind und eben wissen, das meine Tochter da GEburtstag hat. die einen ist auf Kommunionsfreizeit, der andere auf Karatefreizeit (kommt evtl. noch später nach) , die andere muß unbedingt an dem Nachmittag ins Turnen (weil sie zwei MOnate später nen Auftritt hat) und und . Jetzt habe ich erst gedacht, alles abblasen, aber zwei der eingeladenen Kinder haben in den nächsten 3 W ochen auch GEburtstag und feiern somit auch. Außerdem habe ich schon nen Tisch im Indoorspielplatz reserviert. Was meint ihr??? Abblasen, trotzdem feiern???
Ich hätte sogerne, das sie trotzdem Spaß hat und feiert. Sie war gestern schon den ganzen Tag am Heulen (an ihrem GEburtstag), hat sich nichtmal über die Geschenke gefreut. Und Oma und Opa können nächstes Wochenende auch nicht kommen, wo die Verwandtschaft feiert. Muntert mich mal auf und gibt mi r viele RAtschläge.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
19.02.2010 13:35
ganz ehrlich ich würde nicht absagen ich würde trotzdem feiert!! man kann auch mit wenig kindern spass haben...und wenn sie erstmal im indoorspielplatz ist wird sie das bestimmt schnell vergessen
19.02.2010 13:38
Und wenn zum Schluß nur noch ein eingeladener Gast kommt???
19.02.2010 13:39
Zitat von markusmami:

Und wenn zum Schluß nur noch ein eingeladener Gast kommt???
gestern meinte sie schon, mama , ich glaube die wollen gar nicht mehr meine Freundinnen sein, die mögen mich nciht, weil keiner kommt.
ich1983
2810 Beiträge
19.02.2010 13:39
Zitat von Nour:

ganz ehrlich ich würde nicht absagen ich würde trotzdem feiert!! man kann auch mit wenig kindern spass haben...und wenn sie erstmal im indoorspielplatz ist wird sie das bestimmt schnell vergessen


seh ich auch sooo
19.02.2010 13:39
Uiiiiii die Arme....Ich würde es nicht abblasen, feiert trotzdem und macht euch einen schönen Tag!
Wird schon alles hinhauen und wie meine vorrednerin schon gesagt hat, sie wird es bestimmt vergessen sobald sie in Indoor-Spielplatz ist.
Alles gute zum geburtstag nachträglich an deiner Tochter
19.02.2010 13:40
Danke ! Meint ihr das das alles vorgeschobene Ausreden sind??? Könnt ihr verstehen, das ich etwas grummelig bin !
ich1983
2810 Beiträge
19.02.2010 13:42
naja was heisst vorgeschobene aussreden..wenn dieser tag doch wirklich schon verplant is..dann is das nun mal so...
19.02.2010 13:44
bei luca war das auch so. die jungs sind alle im fussballverein und hatten an dem tag ein spiel. ich wusste das natürlich vorher nicht. wir haben die feier dann einfach um zwei wochen verschoben, ist doch kein problem
19.02.2010 13:44
Ja ich weiß nicht, ich finde es halt komisch, das erst alle sagen, ja klappt (zumind. lt meiner T ochter) und dann plötzlich scharenweise alle absasgen. Und das meine Tochter da Geburtstag hat , wissen sie alle! Schon seit 5 Jahren sind die gleichen Kinder eingeladen.
19.02.2010 13:46
Zitat von kaffeetante28:

bei luca war das auch so. die jungs sind alle im fussballverein und hatten an dem tag ein spiel. ich wusste das natürlich vorher nicht. wir haben die feier dann einfach um zwei wochen verschoben, ist doch kein problem

Ja dachte ich auch verschieben, aber da die anderen Girlies ja auch Geburtstag haben, kommen die dannerst recht nicht.
Fructis
1474 Beiträge
19.02.2010 13:47
Mach es einfach so...
Sollte morgen wirklich niemand auftauchen dann sag deiner Tochter sie soll im Indoorpark einfach ein paar Mädels anquatschen und fragen ob sie ein stück kuchen essen möchten.... Wette sie hat ganz schnell ein paar neue freunde ?!
19.02.2010 13:48
Zitat von markusmami:

Zitat von kaffeetante28:

bei luca war das auch so. die jungs sind alle im fussballverein und hatten an dem tag ein spiel. ich wusste das natürlich vorher nicht. wir haben die feier dann einfach um zwei wochen verschoben, ist doch kein problem

Ja dachte ich auch verschieben, aber da die anderen Girlies ja auch Geburtstag haben, kommen die dannerst recht nicht.

ja so ähnlich wars bei uns auch. ich hab dann halt erst die anderen gefragt wann die feiern und dann nen neuen termin für uns gesucht. ich mein die woche hat ja 7 tage, da findet man schon was. und alle kommen so wie so fast nie, man kann nicht auf jeden rücksicht nehmen
19.02.2010 13:51
Ja da hast du recht, wir können oder feiern aber nur am Wochenende. Weil sie erstmal erst um kurz vor zwei von der Schule kommt, und weil zwei der Kinder in die Ganztagsschule gehen. Also nur WE.
19.02.2010 13:52
Fructis@ das ist ne gute Idee! Hoffe, das dann wenigstens der 4.gEburtstag meines Sohnes nicht so nen Reinfall wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt