Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterkonkurrenz

rebecca777
5 Beiträge
15.05.2014 13:02
Wie geht ihr mit Eifersucht bei Geschwisterkindern um? Kann man als Mutter/Vater ganz gerecht sein? Fühlt man sich phasenweise einem Kind nicht automatisch auch mal näher als dem anderen? Sprecht ihr darüber mit den Kindern so als "Familienkonferenz"? Was habt ihr selber in Eurer Kindheit für Erfahrungen gemacht? Gab es Lieblingskinder? Hat das Spuren hinterlassen?
Ich finde, dass man darüber viel zu wenig redet, obwohl eigentlich fast jeder Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat.
Presilla
17804 Beiträge
15.05.2014 13:31
Also ich hab keine Kinder - kann dir also nur von meiner Kindheit berichten.

Meine Eltern haben immer versucht allein gleich gerecht zu kommen - heute noch! Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Eltern einen meiner Brüder lieber hatten als mich, oder anders rum!
Bei uns war es einfach nur so, dass meine Brüder früher lieber bei Mama waren und ich lieber bei Papa - aber ich denke das ist irgendwo normal und deswegen hatten wir das andere Elternteil trotzdem genauso lieb!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt