Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! 8 jährige Terrorqueen macht mich wahnsinnig...

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23194 Beiträge
29.06.2016 20:54
Nabend.
Meine Tochter ist 8 Jahre, kommt bald in die dritte Klasse. Sie ist sehr sozial, intelligent und vielseitig interessiert. Sie bastelt und malt sehr schön und am liebsten ist sie draussen.
Es könnte alles so schön sein, allerdings hält sie sich an keine Absprachen. Sie stänkert IMMER gegenan und ist zeitweise wirklich rotzefrech. Sie macht immer was sie will und wenn sie dann Konsequenzen bekommt, ist sie am wüten und toben. Klar, die Emotionen müssen ja auch irgendwie raus. Wir haben schon viele Gespräche in ruhe geführt und sie ist immer einsichtig, allerdings macht sie 3 Minuten später wieder etwas verbotenes.
Strafen, Verbote, gemecker, ruhige Unterhaltungen - nichts bringt auch nur den Hauch einer Besserung.
Sagt mir, dass das normal ist und auch wieder besser wird. Tipps nehm ich auch gerne entgegen
Marf
28124 Beiträge
29.06.2016 20:55
Hm...es wird besser.
Marf
28124 Beiträge
29.06.2016 20:56
Hab Gelogen !
-M-Y-A-
23194 Beiträge
29.06.2016 20:57
Doofkuh
Marf
28124 Beiträge
29.06.2016 20:58
Du machst es ja schon gut wenn du in Ruhe mit ihr sprichst.Mehr kann ich dir auch nicht raten....immer wieder sprechen,reden,erklären....gnagnagnag.....
Was stellt sie den so an?
xFROZENx
4320 Beiträge
29.06.2016 21:08
@Marf
-M-Y-A-
23194 Beiträge
29.06.2016 21:09
Zitat von Marf:

Du machst es ja schon gut wenn du in Ruhe mit ihr sprichst.Mehr kann ich dir auch nicht raten....immer wieder sprechen,reden,erklären....gnagnagnag.....
Was stellt sie den so an?

Anstellen? Nichts gefährliches!
Im Grunde verhält sie sich, als wäre sie schon eine gefühlte Ewigkeit erwachsen. Sie tut was sie will. Sie ist der Meinung, sie darf unsere Geräte /Gegenstände ungefragt benutzen. Wenn sie etwas aus der Küche nimmt (bsp. : Wiener Würstchen) nimmt sie nicht eine, sondern alle und isst sie dann aber nicht, sondern schmeißt damit im zimmer rum, hauptsache, die anderen bekommmen nichts davon ab.
Das könnte ich jetzt noch ewig weiterführen, aber alles in allem stellt sie nichts an, sondern ignoriert nur vollommen die Grenzen, in jede Richtung.
In der Schule, oder auch überall anders ist sie übrigens nicht so. Mir scheint, als hätte sie irgendwann mal komplett den Respekt vor uns und vor unserem Eigentum verloren.
Marf
28124 Beiträge
29.06.2016 21:19
Hmmmm,kenn ich.Da wird bis zum erbrechen die Chios weggefuttert,schmeckt zwar schon nimmer aber Hauptsache man hat sie für sich allein.
Beim Essen hab ich meine so erwischt....sie mag sehr gerne Knäckebrot und natürlich wars weg.
Beim Abendessen stand alles auf dem Tisch,nur kein Brot.Ich hab gesagt das aufgrund ihrer Masslosigkeit heute alles ohne Brot gegessen werden muss..... es gab keine Gruppenkeile,aber seither fragt sie zumindest wenn es um gewisse Lebensmittel geht ,bevor sie das letzte Stück nimmt.
Unerledigtes stelle ich auf ihr Bett.Vergisst sie was in der Schule darf sie es gerne sofort holen....und wenn von meinen Sachen etwas fehlt muss sie es mir ersetzen.( Nagelfeile,Haargummis,Ohrringe,Socken,Gürtel,Schre ibblock..... )
Und wenn mal alles gut klappt,sie sich an Abmachungen hält lob ich sie in den Klee....ich will ja auch nicht dauernd meckern.
AniMaxi
15819 Beiträge
29.06.2016 21:22
Meiner wird im September 9 und ja ich kenne das. Aber ich bleibe konsequent Küche darf er nur noch wenn wir es erlauben. Fernseher hat eine Kindersicherung. Hoffe auch das es bald wieder besser wird
DieEine2
1869 Beiträge
29.06.2016 21:24
Bei meiner kleinen Schwester war es so schlimm, dass meine Mutter die Küche abschließen musste...

bzgl der Würstchen würde ich ihr einfach mal sagen, dass dafür ein Tier gestorben ist und ob sie das ok findet, damit rumzuwerfen.
kullerkeks74
2988 Beiträge
29.06.2016 21:29
Meine eird 9 , und ja hier ist es ähnlich was die große Klappe angeht .
Bevorzugt werden die Älteren gschwister Provoziert indem mann ständig die Tür Öffnet , ne Dumme Bemerkung macht und wieder geht . Unsinn in dem Sinne macht sie nicht .
-M-Y-A-
23194 Beiträge
29.06.2016 21:46
Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Die Grazie ist übrigens noch immer wach. Sie will nicht schlafen und morgen früh brüllt sie dann wieder das ganze haus zusammen, weil wir es wagen, sie müde in die schule zu schicken
kullerkeks74
2988 Beiträge
29.06.2016 21:57
meine nächste wird in 14 und übertrifft es noch mehr . Die große ist und war deutlich entspannter .
Marf
28124 Beiträge
29.06.2016 22:01
Zitat von CrazyMya:

Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Die Grazie ist übrigens noch immer wach. Sie will nicht schlafen und morgen früh brüllt sie dann wieder das ganze haus zusammen, weil wir es wagen, sie müde in die schule zu schicken

Meine rascheln oben auch noch rum.Hehe,ich sag nix solange sie ruhig sind.Und was das wecken betrifft....pffff,wer feiern kann,kann auch aufstehn!
'Oh,Mamaaaaaa....lass das!' morgens um 6,wenn Mama den Rolladen hochzieht und fröhlich jubelnd die Kinder wachkitzelt!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
29.06.2016 22:01
Ich frag mal blöd, ist das schon die vorpubertät?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt