Mütter- und Schwangerenforum

Ideen für Kindergeburtstag zuhause 9-jährige

wolkenschaf
11811 Beiträge
19.12.2015 19:06
Meine Tochter wird Ende Dezember 9 und wir wollen feiern.
Wir haben jetzt 5 Kinder (plus eventuell 2 Geschwisterkinder) eingeladen. Feiern wollen wir eigentlich zuhause, da alles was draußen ist, im Dezember schlecht möglich ist und Ende Dezember auch viel geschlossen hat oder bereits ausgebucht ist. In den letzten Jahren waren wir mal in einem Indoorspielplatz oder haben zuhause Mottopartys gemacht (letztes Jahr eine Gruselparty). Irgendwie fehlen mir dieses Jahr total die Ideen und meine Tochter hat selbst auch keine.
Mit 9-jährigem kann man ja auch nicht mehr unbedingt Topfschlagen und Co. spielen...
Ich brauche also dringend Anregungen...
Jadaflo
78044 Beiträge
19.12.2015 19:09
ist sie von was fan
kann man das irgendwie kombinieren
macht ne mini playback show
oder karaoke
shelyra
69110 Beiträge
19.12.2015 19:15
schmuck herstellen geht bei mädels doch immer...
armbänder, ketten usw - dafür braucht man auch nicht umbedingt viel zubehör
LadyItaly86
19193 Beiträge
19.12.2015 19:25
T-Shirts oder Einkaufsbeutel bemalen vielleicht.
oder frag einfach deine Tochter was sie machen möchte. zusammen fällt euch sicjer was ein. muss ja nicht immmer strickt durchgeplant sein. die Kinder beschäftigen sich socher auch toll selbst
BigBavaria
1911 Beiträge
19.12.2015 19:46
Wir haben dieses Jahr eine CakePop Party gemacht. Ich habe CakePops gemacht, die die Mädels dann verziert haben, war der 10. Geb. Hat ihnen super viel Spaß gemacht und als Mitgebsel konnten sie die CakePops mitnehmen!
Fresh_easy
516 Beiträge
19.12.2015 19:59
Wie wäre es mit einer "Frozen"-Party?
Das ist ja momentan der Trend schlechthin
Also falls sie Fan von der Eiskönigin ist.

Oder wäre vielleicht ein Besuch im Spaßbad machbar?
Vermutlich zu viele Kinder und zu wenig Aufsichtspersonen, hm?

Kino fällt mir auch noch ein, ist aber Geschmackssache, ob man das für einen Kindergeburtstag möchte.
Keine Ahnung, ob die Eiskönigin momentan im Kino läuft, aber wenn - dann fänd ich das für kleine Fans super

Oder Karaoke (keine Ahnung, über PlayStation oder sowas) und dann Frozen-Songs singen, vorher dürfen sich alle als Eiskönigin verkleiden und schminken.

Oder gemeinsam Schlittschuhlaufen gehen
Passt zumindest perfekt zur Jahreszeit und macht Spaß.

Gemeinsam Pizza backen - das blieb mir von einem Kindergeburtstag noch in Erinnerung als "war super genial"

Das war jetzt einmal Brainstorming - vielleicht ist ja was dabei
19.12.2015 20:02
Wir hatten eine Dance Party (die Grosse wurde am 24.11. auch 9 Jahre alt). Discoball mit Licht an der Decke befestigt, Ballons mit Glitzergeschenkband in silber an der Decke befestigt, alles abgedunkelt und dann konnten sie tanzen, mit Knicklicht-Armreifen. Später haben wir dann Karaoke gemacht.

Die Kids hatten viel Spass und ich würde es immer wieder machen.
Spiele machen wir nicht mehr, ausser Geschenk-Flaschendrehen.
wolkenschaf
11811 Beiträge
19.12.2015 20:14
Cool danke. Karaoke finde ich eine super Idee. Das wird ihr gefallen. Muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das technisch mache und wo ich Frozen und Helene Fischer Songs herbekomme . Kann man Karaoke-Anlagen ausleihen? Ich könnte eine WII von guten Freunden leihen, bräuchte dann aber noch die entsprechenden Spiele/ Songs.

Pizza backen hatte ich sowieso auf dem Zettel.

Kino/ Schlittschuh laufen geht leider nicht aufgrund der kleinen Geschwisterkinder (also unseres und die von zwei Gastkindern...)

Ich will eigentlich auch kein Dauer Unterhaltungsprogramm, aber hätte gern wenigstens 2/3 Ideen in der Hinterhand, damit ich was anbieten kann, falls Langeweile aufkommt...

Ostseekind09
10374 Beiträge
19.12.2015 21:01
in manchen Städten kann man auch Prinzessinnen mieten, die mit den Kindern ein Programm machen. das werde ich meiner schenken ^^
Fresh_easy
516 Beiträge
20.12.2015 02:22
Zitat von wolkenschaf:

Cool danke. Karaoke finde ich eine super Idee. Das wird ihr gefallen. Muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das technisch mache und wo ich Frozen und Helene Fischer Songs herbekomme . Kann man Karaoke-Anlagen ausleihen? Ich könnte eine WII von guten Freunden leihen, bräuchte dann aber noch die entsprechenden Spiele/ Songs.

Pizza backen hatte ich sowieso auf dem Zettel.

Kino/ Schlittschuh laufen geht leider nicht aufgrund der kleinen Geschwisterkinder (also unseres und die von zwei Gastkindern...)

Ich will eigentlich auch kein Dauer Unterhaltungsprogramm, aber hätte gern wenigstens 2/3 Ideen in der Hinterhand, damit ich was anbieten kann, falls Langeweile aufkommt...


Hihi, das wird dann ja ein lustiger Geburtstag mit Karaoke
Ich hab grad mal gegoogelt: augenscheinlich kann man tatsächlich Karaoke-Maschinen mieten

Okay, deine anderen Argumente versteh ich

Wie immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch ne tolle Party
Alaska
18847 Beiträge
20.12.2015 02:49
Ich würd auch eine Mottoparty machen (weiß nur nicht, was für Mottos ihr die letzten Jahre hattet).

Mag sie Frozen? Das wäre doch ein tolles Motto und passt zu einem Wintergeburstag? Da gibt es auch haufenweise Anregungen für Bastelideen und Spielideen im Netz.

=kindergeburtstag|typed&term_meta[]=frozen|typ ed]Frozen-Ideen

Oder eine Piratenparty? Pferde, also eine Art Cowboyparty ein bisschen mädeliger gestaltet?
Oder Astrid Lindgren als Thema? Pippi Langstrumpf und Co?

Meine Freundin hat neulich die Kids einen Bilderrahmen (billige aus Holz, z.B. von Ikea) bekleben lassen. Also mit Steinchen, Glitzerpulver etc. Dann hat sie ein Foto von jedem Kind gemacht, gleich ausgedruckt und das durften sie dann im Rahmen mit nach Hause nehmen. Hat also gleichzeitig auch das Geschenk ersetzt, das man heutzutage ja (leider?) irgendwie mitgeben muss. Fand die Idee sehr schön.
20.12.2015 07:30
ne ralley (schreibt man die so? ) wäre doch auch was.
du überlegst dir 10 dinge, die du in rätselform verpackst und die kinder müssen es in teams finden und zu dir bringen.
so zum beispiel:
das verlassene zuhause eines tieres (schneckenhaus)
drei essbare pflanzen (spitzwegerich, löwenzahn, klee)
usw.
und wer alles als erstes hat, darf sich 2 schokoriegel aussuchen, der rest einen. da haben die kinder bewegung, sind abends KO und die zeit verfliegt
yoshi91
6996 Beiträge
20.12.2015 21:18
Pizza backen hört sich doch gut an.

Mit Blätterteig und Würstchen lässt Sich auch immer schnell Was zaubern.

Ansonsten vielleicht ein beauty programm? Mit Frisuren ausprobieren, Nägel lackieren,schminken.
Vielleicht ne Modenschau?
Oder Alkoholfreie Cocktails selber mixen?
Zum Schluss könntet ihr ne DVD zusammen anschauen Und so den Abend ausklingen lassen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt