Mütter- und Schwangerenforum

Junge, 7 Jahre alt wünscht sich Ohrringe.

Gehe zu Seite:
16.10.2018 17:48
Unser Sohn (im Dez.8J) wünscht sich Ohrringe. Würdet ihr den Wunsch erfüllen?
Bitte mit Begründung. (Aber bitte nicht diese weil er ein Junge ist.....)
Obsidian
15967 Beiträge
16.10.2018 17:56
Nein. Wäre mir zu früh.
16.10.2018 18:03
Zitat von Obsidian:

Nein. Wäre mir zu früh.

Dito. Würde gern noch was hinzufügen, aber im Grunde ist damit alles gesagt
Zelda86
2561 Beiträge
16.10.2018 18:04
Nein. Nicht weil er ein Junge ist, dass wäre mir egal. Sondern weil ich es zu früh finde.
Valerya
1632 Beiträge
16.10.2018 18:05
Ja, nur würde ich beim Jungen nur ein Ohrloch stechen lassen.
Meine Tochter ist 6 und hat welche vor den Sommerferien bekommen.
Wenn der Wunsch wirklich da ist und nicht vergeht, warum denn dann nicht?

Lg
jonibär
32 Beiträge
16.10.2018 18:07
Ich finde 7 jahre nicht zu jung.
Unser sohn wollte auch und er hat 1 nen bekommen ist ja heut zu tage nichts wildes. 2 würde ich persönlich nicht stechen lassen rein aus optischen gründen (gefällt mir bei männer auch nicht 2 ohrringe ) . Nen coolen ring oder stecker rein, wenn es abgeheilt ist und fertig .
wolkenschaf
11811 Beiträge
16.10.2018 18:10
Wäre mir auch zu früh. Meine Tochter hat auch noch keine, obwohl sie gern welche hätte. Meine Bedingung ist jedoch, dass diese von einem guten Piercer gestochen werden. Und die, die ihr Handwerk ernst nehmen machen das nicht vor 14 (in Ausnahmefällen 12). Also muss sie noch warten. Wenn der Wunsch dann immer noch besteht, spricht für mich nichts dagegen. Egal ob Junge oder Mädchen.
nilou
14070 Beiträge
16.10.2018 18:18
Zitat von wolkenschaf:

Wäre mir auch zu früh. Meine Tochter hat auch noch keine, obwohl sie gern welche hätte. Meine Bedingung ist jedoch, dass diese von einem guten Piercer gestochen werden. Und die, die ihr Handwerk ernst nehmen machen das nicht vor 14 (in Ausnahmefällen 12). Also muss sie noch warten. Wenn der Wunsch dann immer noch besteht, spricht für mich nichts dagegen. Egal ob Junge oder Mädchen.


Genauso sehe ich es auch.

Ein guter Piercer sticht keine Kinder. Und schießen lassen würde ich auf keinen Fall.
brini88
7784 Beiträge
16.10.2018 18:36
Zitat von nilou:

Zitat von wolkenschaf:

Wäre mir auch zu früh. Meine Tochter hat auch noch keine, obwohl sie gern welche hätte. Meine Bedingung ist jedoch, dass diese von einem guten Piercer gestochen werden. Und die, die ihr Handwerk ernst nehmen machen das nicht vor 14 (in Ausnahmefällen 12). Also muss sie noch warten. Wenn der Wunsch dann immer noch besteht, spricht für mich nichts dagegen. Egal ob Junge oder Mädchen.


Genauso sehe ich es auch.

Ein guter Piercer sticht keine Kinder. Und schießen lassen würde ich auf keinen Fall.


Ich seh es genauso, meine große wollte letztens auch welche, aber sie wird sie erst mit 14 bekommen, mein Piercer sticht nicht vorher und ich finde es gut so.
16.10.2018 18:41
Ich würde ihn erst mal Clips und/oder Klebeohrringe ausprobieren lassen. Damit vertröste ich Schnappi auch, bis ich sie für alt genug halte.
Ansonsten schließe ich mich der Piercer-Fraktion an. 14 reicht gut.
16.10.2018 19:56
Alles was dauerhaft den Körper aus nichtmedizinischen Geünden verändert müssen meine Kinder mit 18 auf ihre eigene Kappe nehmen.
Also nein zu Ohrringen
Muckel007
2738 Beiträge
16.10.2018 20:33
Wenn er den Wunsch hat , wieso nicht ... würde es von jemandem machen lassen der wirklich Ahnung hat
KratzeKatze
6126 Beiträge
16.10.2018 20:40
Zitat von Cookie88:

Alles was dauerhaft den Körper aus nichtmedizinischen Geünden verändert müssen meine Kinder mit 18 auf ihre eigene Kappe nehmen.
Also nein zu Ohrringen


Hier genauso!
Zu mal ich Ohrringe bei Jungen auch echt gruselig finde!

Nein, mein Sohn würde definitiv nicht mein Einverständnis bekommen.
Er dürfte sich mit 16/17 auch nicht piercen oder tätowieren lassen.
Da muss er warten, bis er volljährig ist. Dann kann er machen, was er will.
Gwen85
18463 Beiträge
16.10.2018 20:42
Nein, finde ich zu früh.
Gerade beim Toben könnte das mal ins Auge gehen. Und beim Sportunterricht könnte das auch hinderlich sein, zumal es von den Sportlehrern nicht gern gesehen wird, egal ob Junge oder Mädchen.
16.10.2018 20:42
Mal abgesehen davon, dass mir Ohrringe bei Jungs nicht gefallen, egal ob 1 oder 2, finde ich 7 Jahre nicht zu früh.
Wenn er den Wunsch hat.. warum nicht?

Meine Mädels waren 7 und 5 Jahre alt, als sie welche wollten und auch bekamen.
Beim Juwelier, beide Ohren gleichzeitig geschossen.
Die große hat sie noch, bei der kleinen sind sie wieder zugewachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10